PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (suche) zulanger aufenhalt automatisch löschen



Tommyzero
26.06.2009, 13:39
wie wärs mal mit ein schnippsel was banner textlinks und mails überprüft ob der aufenhalt stimmt. Ich hab bei vielen sponsoren meist das problem das ich meist über 60 sekunden aufendhalt habe. Obwohl ich in den if´s max 60 sekunden eingegeben hab. da ich nicht 24 stunden am tag banner prüfen kann würde ich gerne soch ein schnippsel oder addon haben und ich glaub ich bin nicht allein :suspicious:

jpwfour
26.06.2009, 14:25
Wäre das dann aber nicht Aufgabe der Interfaces?

Bzw. wenn man das da sogar einstellen kann, dann sollte es ja funktionieren?

Wenn nicht, braucht man diese Funktion ja nur reparieren, da es ja nicht so viele unterschiedliche IF Systeme gibt, wäre dass dann auch nur noch Copy&Paste arbeit, wenn man es in 1 Cron behoben hat.

Ansonsten kann man natürlich via SQL-Befehle sowas auch für alle Banner bspw. machen:


UPDATE vms_gebuchte_werbung SET aufenthalt = 60 WHERE aufenthalt > 60

usw.

Bin aber trotzdem noch für Methode 1. außer du hast ein gutes Argument dagegen?

Tommyzero
26.06.2009, 16:11
was muss ich den bei copy und paste beachten,also welcher befehl sollte in cron den richtig stehen?

jpwfour
26.06.2009, 18:48
Das kommt ganz auf die verwendeten Crons drauf an:

Bei den "Standard-Crons/Interfaces:


if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['mindestverguetung'] and $int_menge > 1) {Ist so eine Abfrage drin, damit die Banner überhaupt eingetragen werden.

Nur wird dort meist der Aufenthalt eh nicht vom Sponsor genommen, sondern ist ein fester Wert, ansonsten müsste man diese Abfrage nur erweitern:


if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['mindestverguetung'] and $int_menge > 1 and $int_aufendhalt<60) {bspw. hängt dann natürlich davon ab, wie die Variable für den Aufenthalt heißt.

Bei Stigma-Interfaces/Crons sollte das schon funktionieren, jedenfalls ist da eine Abfrage drin, dass, wenn der Aufenthalt länger ist als der im IF eingestellte Maximale, dass die Kampagne nicht eingebucht wird.

Sollte das nicht funktionieren,
1. im Shop schaun, ob du die neueste Version hast, ansonsten dir die zuschicken lassen
2. Shop/Stigma anschreiben und um Support bitten :wink:
(Also in den Crons die ih bisher von diesem System gesehen habe, hat das funktioniert)

Bleiben an sich nur noch die von Klickwarrior/Mac:

Da wird der Aufenthalt an sich in der Variablen $aufenthalt gespeichert, aber afaik nur hinsichtlich eines Minimalen Wertes geprüft.

Hier sollte die Erweiterung der Zeile:


if ($pay >= $ifdata['min_verguetung'] && $pay_user <= $ifdata['max_verguetung'] && $reloadsperre > 0) {Abhilfe schaffen, bspw. so:


if ($pay >= $ifdata['min_verguetung'] && $pay_user <= $ifdata['max_verguetung'] && $reloadsperre > 0 && $aufenthalt<60) {Natürlich unschön da in jedem Cron den Wert"manuell" festzulegen, man denke daran, wenn du den von 60 auf 90 ändern willst :biggrin1:

Daher bspw. in der functions.lib.php ganz oben eine neue Variable, bspw.

$if_max_auf = 60;und im Cron dann:


if ($pay >= $ifdata['min_verguetung'] && $pay_user <= $ifdata['max_verguetung'] && $reloadsperre > 0 && $aufenthalt<$if_max_auf) {

Tommyzero
26.06.2009, 20:59
habs mir in cron gepackt:thumb: den sql befehl so löscht der die zulangen stündlich

breaker
27.06.2009, 15:07
$auf = (($var_vom_netz['auf'] >= 60) ? 30 : (int)$var_vom_netz['auf']);

Dabei solltest du aber beachten, das die User zwar den Banner vergütet bekommen, aber nicht der Betreiber der Seite, welche die Aufenthaltszeit nicht einhält.