PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleiche IP 2 verschiedene User



Ronin
26.06.2009, 06:33
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage wegen der IP.

Also ich wurde gestern auf einer Klammseite gesperrt aufgrund von Doppelaccount. ANgeblich hatte ich und ein anderer User die selbe IP. Nun ist meine Frage wie das möglich ist.

Tatsache ist das niemand über meine Internetleitung ins Internet kann.
Tatsache ist das ich nicht versucht habe bzw. mich nicht doppelt angemeldet habe.

Wie kann es trotzdem zu einer solchen Doppel-IP kommen? Ist das dann ein fehler im Script oder wie ist das überhaupt möglich?
Und gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu schützen?

Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Der Minki

DimpleX
26.06.2009, 07:27
moin moin,

welchen provider haste?

so kleine ortgebundene prvider haben kein großen ip pool

ich kenne so ein problem überwiegend von alice /aol nutzern


DimpleX

Ronin
26.06.2009, 12:14
Also ich wurde auf einer Loseseite gesperrt diese benutzt das VMS 1.2 also mit der ganz normalen DoppelIP Prüfung.

Nun bin ich auf dieser Seite schon länger Member.

Jetzt hat sich Gyrons ( ein User von Klamm) dort wohl angemeldet. Und hatte die selbe IP wie ich.

Habe Gyrons angesprochen deswegen. Nun hat er das Problem wohl schon bei Losedepot gehabt. Er surft mit einem O2 Surf Stick. Ich sowohl mit DSL von 1und1 und mit einem Surf Stick.

Was mach ich nun das ich nicht ständig irgendwo gesperrt werde? Der User will zwar ne Lösung finden aber e s kann ja nicht siend as ich jetzt jedesmal nachdem ich mich irgendwo eingeloggt habe Angst haben muss das jemand meine IP hat und womöglich Straftaten begeht. Dann stehen die bei mir weil sie bei mir die IP zuordnen.

Sebmaster
26.06.2009, 12:50
Dann stehen die bei mir weil sie bei mir die IP zuordnen.

Nö, dein Provider weiß ja hoffentlich, wem er welche IP zugeteilt hat:der:

Bei AOL-Usern ist das Problem bekannt. AOL leitet alle User über einen Proxy-Pool um, warum auch immer:frusty:

jpwfour
26.06.2009, 13:32
Es kann bspw. sein, dass du die IP hattest, und 2 Stunden später wurde sie ihm zugeteilt, ihr beide habt euch dort eingeloggt, aber du vor 2 Stunden eben das letzte mal.

Und schon meint der Admin, dass Ihr beide die selbe IP habt, was generell ja stimmt, aber ihr hattet die halt nicht ZUR GLEICHEN ZEIT.

ok, kommt zwar selten vor, dennoch sollte man als webbi user nicht gleich beim ersten mal sperren, sondern das über einen längeren Zeitraum beobachten (lassen).

Dann eben je nach Internet-Anbieter, u.U. bei speziellen Paketen hat nicht mal jeder Nutzer eine eigene IP, was bei Zugängen wie UMTS schon mal vorkommen kann.

Wenn du nur klickst auf den Seiten, dann lässt sich das halt kaum ändern, einen von den 2 muss er ja sperren, sonst macht er dadurch verlust.

Aber um die User zu halten, bietet es sich an, doppelte IPs nur für den Klickbereich zu sperren, weil solange die Einzahlen um zu zocken, was sollte da der Webbi schon dagegen haben? :biggrin1:

Wegen den Straftaten: Da weiß der ISP natürlich genau, wer wann welche IP hatte und bei mehreren Kunden mit gleicher IP, wie und wo da intern Pakete geroutet wurden, keine Angst :wink:

Sebmaster
26.06.2009, 13:34
Aber um die User zu halten, bietet es sich an, doppelte IPs nur für den Klickbereich zu sperren, weil solange die Einzahlen um zu zocken, was sollte da der Webbi schon dagegen haben? :biggrin1:

Wird das nicht beim Standard-VMS nicht bereits beachtet? Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaub, der Reload wird mit IP OR User-ID gemacht

tampulin
26.06.2009, 19:06