PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der SQL Datenbank



Ronin
22.06.2009, 17:43
Hallo zusammen,

hab da mal ne kleine Frage. ich habe mir gedacht ich könnte mir mal zum basteln nen VMS auf meinen Server spielen. Nun kommen die ersten Probleme:

Wenn ich die SQL Datei in meine Datenbank hochladen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SQL-Befehl:

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vms_aktivierungen` (
`uid` int( 7 ) NOT NULL default '0',
`ak` varchar( 32 ) NOT NULL default '',
KEY `aktivierungs_code` ( `ak` )
) ENGINE = MYISAM

MySQL meldet: Dokumentation
#1005 - Can't create table 'vms_aktivierungen' (errno: 28)

Wieso kann er die Tabelle nicht erstellen? Was muss ich machen. Bei Vorschlägen bitte beachten das ich nciht ganz so viel Ahnung von dem habe.

( Suchfunktion habe ich benutzt, leider habe ich dort nur ähnliche Fehler gefunden leider nicht meinen)

Schönen Dank schon mal für eure Mühen

Der Ronin

Holstenjungs
22.06.2009, 17:55
Laut Gockel heißt das, dass du keinen Platz mehr hast um weitere Tabellen in die Datenbank einzufügen.

Ronin
22.06.2009, 18:01
Hi,

aber die Datenbank ist leer.

Holstenjungs
22.06.2009, 18:09
Die von MySQL zurückgegebene Fehlermeldung steht für unzureichenden Speicher. Daher wäre es interessant wieviel Speicher du hast und wieviel davon durch eine andere Datenbank oder so belegt ist.

Ronin
22.06.2009, 18:12
Also da ich das Script nur zum basteln haben wollte hab ich das bei Funpic.de hochgeladen.

andere Datenbanken gibt es nicht. Ist nur eine und die ist geresetet. Da sind keinerlei andere Tabellen drin.

Vielleicht funzt das ja auch garnciht bei Funpic aber ich kann mich entsinnen das ich das Script schon einmal auf dem Server hatte und da lief es auch. ( ist aber schon Ewigkeiten her, und andere Scriptversion)

Eine direkte Begrenzung gibt es bei Funpic soweit ich weiß nicht. ( Außer die Begrenzung für Dateigrößen)

Hoffe das hat jetzt bissel geholfen.

EarlofMidnight
22.06.2009, 18:14
Das VMS1.2 läuft auf Funpic generell nicht, aber das hat nichts mit der Fehlermeldung zu tun die du beim anlegen der Datenbank erhälst.

Gruß


EarlofMidnight

Ronin
22.06.2009, 18:16
Naja das Grunddingen hab ich installiert und bekomm ich auch angezeigt. Hab auch nen Webspace der gekauft ist. Der ist von Hosting-Bar aber da wollte ich das Script nicht zum basteln haben. da ich da meine HP und meine anderen Seiten habe. Und da ich nciht so bewandelt bin wollte ich da nix kaputt machen.

Ronin
22.06.2009, 18:48
Also da es bei Funpic ja nicht läuft. Zumindest so wie es funzen sollte, werde ich es auf einen anderen Webspace legen. Vielleicht hat sich dadurch das Problem schon erübrigt.

Danke trotzdem.

Schönen Abend noch

Ronin