PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrung



DimpleX
17.06.2009, 17:48
moin moin,

habe heute einige user auf DSN-ADS gesperrt

die jenigen die der meinung sind das dies zu unrecht sei dürfen gerne ihre ausreden hier hinterlassen

:der::rant::knueppel:
DimpleX

maniwelt
17.06.2009, 18:45
Bin CLEAN :cool:

was haben die phösen Buben wieder mal angerichtet :knueppel: ?

DimpleX
17.06.2009, 19:04
details werde ich nicht nennen, die entsprächenden user haben bis auf einem ne mail bekommen das account gesperrt ist

ebendso habe ich hier nur das adminteam informiert und mein co-admin JP ist informiert

irgendwann ist mal schluss mit lustig

weil Ihr erlichen user habt ebendso wie ich den nachteil/schaden


DimpleX

DimpleX
23.06.2009, 18:42
moin,

so habe mal wieder 2 gesperrt und bissel guthaben in form von nachbuchung aufgeteilt


DimpleX

eselfutter
23.06.2009, 20:29
ebendso habe ich hier nur das adminteam informiert und mein co-admin JP ist informiert



Hmm, ich wil die Sperren nicht werten, kann ich auch nicht. :wink:
Was mich aber ein wenig irritiert:

Stichwort Schweigepflicht:
Die Sache hat was mit DSN zu tun, warum wurde hier das Adminteam informiert?
Ich finde es persönlich nicht pralle, daß Infos weitergegeben werden.
Das DS Forum ist anders zu bewerten als z.B. klamm. Wären die Klamm Admins informiert worden, hätte ich das nachvollziehen können, da Klamm die Schnittstelle liefert und sie den alleinigen Zugriff auf die Konten haben.

Der Betrug fand nicht auf DS statt. Inwiefern ist DS davon betroffen?

jpwfour
23.06.2009, 21:54
Also klamm stellt uns zwar EINE Schnittstelle für die dortige virtuelle Währung (bzw. Bonuspunkte, Währung darf man ja nicht sagen in dem Zusammenhang) zur Verfügung, dennoch ist das Projekt davon komplett unabhängig und auch seitens des Verantwortlichen auf klamm.de besteht keinerlei Interesse an jeglicher Verantwortung oder Zusammenarbeit mit Betreibern extern auf diesen Bonuspunkten basierender Projekte (was aber auch immer wieder von den dortigen Mods&Admins klargestellt wird).

Solche (ich nenn' das jetzt mal mit einem :wink: so) Ausrutscher wie:
"Mone sagt uns, was auf EF xyz liegt"
oder "Lukas sperrt User abc, weil der 100 andere übelst abgezockt hat"
kommen vor und sind auch berechtigt, dazu sind die Verantwortlichen dort aber nicht VERPLFICHTET, und das ist ja das enstcheidende :yes:

Öhm, *abschweif deluxe* :frusty:

OK, b2t

DSN-Ads.de ist ein "Neben-Projekt" bzw. besser vielleicht "Schwester-Projekt" zu DSN also diesem Forum hier.

Das verpflichtet zwar offiziell auch noch zu nichts, stellt aber eine wesentlich stärkere Bindung her als zu klamm (wir könnten jederzeit auch Funcoins,€,oder unsere eigenen Punkte öüä benutzen, und die Anmeldung ist von einem Klamm-Account unabhängig)

Zwecks Schweigepflicht: (denn darum geht's ja eigentlich)

So wie ich das sehe und nach meinem (zugegeben sehr geringfügigem) Verständnis der Gesetze könnten wir die Usernamen (!) solcher Faker hier frei veröffentlichen, auch mit Beschreibung, was genau diese Leute getan haben, so dass sie von DSN-Ads.de ausgeschlossen wurden.

Davon sehen wir ja derzeit noch ab.

Natürlich sollte man nicht deren EMailadresse(n), echte Namen, Anschrift etc. veröffentlichen (und darf das aus Datenschutzgründen auch nicht), gegen eine Veröffentlichung Ihere KlamID dagegen spricht wenig, Ihres Usernamens auf DSN-Ads.de auch nicht.

Zwar KANN das jeder relativ problemlos zuordnen, diese Zuordnung ist aber nicht gewährleistet.

Wird ja bspw.: hier:
http://www.designerscripte.net/forumdisplay.php?f=16
auch so gehandhabt, KlammIDs sind OK, wenn aber jemand schreibt
Herr S aus A KontoNR 123, verheiratet mit X
dann geht das natürlich nicht :wink:

(Btw: glaube ich, dass die Admins hier vertrauenswürdiger sind als die auf klamm, das ist aber rein meine eigene Meinung und stellt nicht die Meinung des DSN-Ads.de Teams dar)
EDIT: na für den letzten Satz ist aber mal ein Bonus fällig @ Admins :biggrin1:

DimpleX
23.06.2009, 22:31
§ 37.0 Datenschutz
Alle angegebenen Daten dienen nur internen Zwecken. DSN-Ads.de wird keine Daten, die von einem User gemacht worden sind an Dritte weitergeben. Diese Regel wird außer Kraft gesetzt, wenn es um die Aufdeckung von Fakeversuchen bei DSN-Ads.de geht.


das ist teil von dsn-ads mit AGB und bestätigen um sich anzumelden

ich sag es hier ganz klar jeder der meine AGB Akzeptiert ist mit enverstanden


DimpleX

eselfutter
23.06.2009, 23:23
So wie ich das sehe und nach meinem (zugegeben sehr geringfügigem) Verständnis der Gesetze könnten wir die Usernamen (!) solcher Faker hier frei veröffentlichen, auch mit Beschreibung, was genau diese Leute getan haben, so dass sie von DSN-Ads.de ausgeschlossen wurden.

Davon sehen wir ja derzeit noch ab.

Natürlich sollte man nicht deren EMailadresse(n), echte Namen, Anschrift etc. veröffentlichen (und darf das aus Datenschutzgründen auch nicht), gegen eine Veröffentlichung Ihere KlamID dagegen spricht wenig, Ihres Usernamens auf DSN-Ads.de auch nicht.

Zwar KANN das jeder relativ problemlos zuordnen, diese Zuordnung ist aber nicht gewährleistet.

Wird ja bspw.: hier:
http://www.designerscripte.net/forumdisplay.php?f=16
auch so gehandhabt, KlammIDs sind OK, wenn aber jemand schreibt
Herr S aus A KontoNR 123, verheiratet mit X
dann geht das natürlich nicht :wink:


Ja, da gebe ich Dir Recht.
Ich möchte es mal mit dem realen Leben vergleichen:
Wenn ich zu meinem Nachbarn etwas sage, mache ich mich nicht strafbar.
Hier haben User zu Usern gesprochen.

Aber in diesem Fall hat ein "offizeller" Infos rausgegeben an jemanden, der damit nichts zu tun hat. Sorry, aber ich sehe immer noch keine Verbindung zw. dem DS Admin Team und DNS.

Dimplex, Du schreibst ja selber:
Details wirst Du nicht nennen.
Mich würde intressieren, warum Du die Admins informiert hast?

Allgemein zu AGB:
Jeder kann schreiben was er will, sobald sie gegen geltendes Recht verstossen, übertritt automatisch die Rechtsordnung die ungültigenn Passagen der AGB.
Jeder kennt wohl die salvotorische Klausel. :wink:
Darum kann ich aber eine AGB bestätigen und auch akzeptieren. Das bedeutet aber nicht, daß der Seitenbetreiber dadurch die sogenannte "Narrenfreiheit" erlangt.

Und ich betone es nochmal: Ich bin gegen Faker und sie sollten auch zur Rechenschaft gezogen werden. Die Sperre und der Verlust des Guthabens ist auch richtig und auch berechtigt.

rudicarell81
24.06.2009, 00:12
das ist teil von dsn-ads mit AGB und bestätigen um sich anzumelden

ich sag es hier ganz klar jeder der meine AGB Akzeptiert ist mit enverstanden


DimpleX


jaja die Diskussion mit den gültigen AGB hatten wir ja schonmal


@ eselfutter am besten lässt du es es sol leute geben die nicht lernen wollen - meiner meinung gehört Dimplex dazu

DimpleX
24.06.2009, 00:21
da Du den schaden nicht hastr, ist klar das Du es anders siehst


lese mal dein text

auserdem war nie dsn-ads gewinn orenitert sondern nur für die community, scheinbar mit deinen aussagen haste was gegen die community sonst würdes son schwach sinnn nicht los lassen

und wenn es dir nicht passt melde dich nicht an! entweder akzeptierst Du meine AGB und richtlinien oder läst es (beim letzteren ist auch keine anmeldung möglich, nur um es dir klar darzustellen)

schliesslich mache ich son unsinn auch nicht mit dein projekten



DimpleX


edit:@esel
es ist mit absicht von mir gewollt für tranzperenz das immer ein designerscripte mod bei mir im team ist um zu jeglicherzeit zu prüfen was ich sage ob es stimmt mit den fakern

jpwfour
24.06.2009, 00:43
Kommt ja im Endeffekt jetzt nur darauf an, was "Adminteam informiert" alles beinhaltet.

Ich glaube mal nicht, dass dabei sensible persönliche Daten rausgegeben werden/wurden.

Und wie gesagt, ich kann jedem offen erzählen (meine ich jedenfalls):
"Der User mit Usernamen xyz hat manipuliert, indem er..."

Genauso hier auf DSN-Ads den Admins.

Und wenn User halt überall den gleichen "Nick" haben, tja, kann man auch nichts machen :wink:

Andererseits ist die Zuordnung Username (auf DSN-Ads.de) <-> Username ( auf DS.net) nicht fest, daher denke ich doch vollkommen irrelevant.

Ganz abgesehen davon, dass eben viele User von hier auch auf DSN-Ads.de angemeldet sind, und zwecks Community schon Interesse bestehen sollte, das solche Leute nicht dann ungehindert auf anderen Seite das selbe machen.

Eigentlich hätte ich schon gute Lust, Faker inklusive Ihrer KlammID und am besten auch der eingetragenen Websiten zu veröffentlichen, aber noch machen wir sowas nicht, da mir das etwas zu dumm ist und ich ja meist noch daran glaube, dass es diese nicht mehr versuchen werden :rolleyes:

Wir gehen meist eh noch viel zu "seicht" mit solchen um, die meisten werden zwar gesperrt, aber noch ausbezahlt, das kann man von den meisten Seiten nicht behaupten (an sich mach ich bspw. sowas, einfach um eventuellen langen sinnlosen ermüdenden Diskussionen aus dem Weg zu gehen).

An alle Hobby-Astrologen und -Juristen, kann sich jeder gerne bei mir melden, der Lust hat, AGB zu erstellen, die absolut korrekt sind, zu 100% wasserdicht, Hieb- und Stichfest, und dazu noch so formuliert, dass Otto-Normal-User sie verstehen.
Solange wir die nicht bekommen auf DSN-Ads.de, halten wir uns meist eh einfach daran, unangenehme User, was derzeit noch zu 100% massive Faker&Betrüger sind, einfach zu sperren/löschen und eben bis auf ganz harte Fälle Ihr Guthaben auszuzahlen, mit allen anderen kann man meist vorher darüber reden, wenn's um "Feinheiten" geht.

DimpleX
24.06.2009, 00:58
ja so ist es,

ich würde auch lieber gerne alle anpranagern und mich ggf auf artikel 5 grundgesetz berufen

ich freue mich immer darauf wenn einige user die hier immer mäckern fake attacken bekommen und dann kleinlaut um hilfe bitten

ihr könnt auch froh sein das ich mein insider wissen nicht ausnutze um andere zu schaden, was ja scheinbar so wie ich es hier rauslese bei anderen fakern wohl jenadem wer er ist versucht wird zu vertuschen

und für die zicken wegen datewn schutz, ja habe die admins infrmiert das es möglich wäre hier ne diskussion zuhaben
WOMIT ich auch recht hatte
habe nur 1 user namen weitergegeben und Ihr wisst alle nicht mal wer das ist

aber fleisig hier motzen , das liebe ich und morgen jaueln um hilfe wegen fehler
:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:: thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:


wird aber morgen in meiner schule lustig werden wen die das lesen was ihr so von euch läst


Gruss
DimpleX

rudicarell81
24.06.2009, 02:41
Geschützte Daten

Geregelt wird der Umgang mit personenbezogenen Daten. Daten sind personenbezogen, wenn sie persönliche oder sachliche Verhältnisse einer natürlichen Person (http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Person) beschreiben. Dazu genügt es, wenn die Person nicht namentlich benannt wird, aber bestimmbar ist (beispielsweise: Telefonnummer (http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonnummer), E-Mail (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail)-Adresse, IP-Adresse (http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse) beim Surfen (http://de.wikipedia.org/wiki/Internetsurfen), Personalnummer (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Personalnummer&action=edit&redlink=1)).
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesdatenschutzgesetz

nur mal soviel dazu :rolleyes:

jpwfour
24.06.2009, 03:04
Warum reden hier immer nur die Leute mit, die es a) nicht betrifft und die b) doch eh immer alles besser wissen, jegliche Diskussion oder Standpunktsänderungen von vornherein ausgeschlossen sind?

Der Ausschnitt da von dir, rudi, ist das ein Hinweis darauf, dass es einem Admin von DSN-Ads.de verboten ist, jemand anderem einen vollkommen frei wählbaren fiktiven und nicht mit den anderen persönlichen Daten verknüpfbaren Usernamen mitzuteilen? Nein.


Dazu genügt es, wenn die Person nicht namentlich benannt wird, aber bestimmbar istJo, bevor es dann so weitergeht wie damals mit dem Impressum, sag ich mal: "Du hast Recht" :wink:

Andere Personen, so wie eselfutter, die konkret überhaupt nachfragen und deren Fragen auch berechtigt waren, dürfen sich dazu gerne äußern. (Ist oft schade, dass solche "guten" Beiträge dann im Wust von sinnloser Diskussion untergehen)

Primär geht es darum, überhaupt aufzuzeigen, warum es Sinn macht, dass diese Art von Austausch stattfindet, und warum ich/wir meinen, dass dies auch berechtigt ist UND unser Recht.

Aber da rudi ja uns hier aufgeklärt hat, muss jetzt natürlich erstmal der komplette Blacklist Bereich hier sowie auf klamm und den diversen anderen Foren dichtgemacht werden :yes:

(Wikipedia ist eh keine Quelle in dem Sinne, und wie gesagt, das Angebot steht, da du sicher zuviel Zeit hast, kannst du ja gerne mal AGB nach deinen Vorstellungen erstellen, wenn dein Jura-Studium dir Zeit lässt)

@Topic:
soviel fällt mir grad dazu nicht ein, da ich nur mal eben auf einen Beitrag reagieren musste, aber man sollte sich überlegen, ob man eher einem Werbenetzwerk vertraut, wo wenigstens alle "Praktiken" offen gelegt werden, wie bei DSN-Ads.de, da Community Netzwerk, oder aber bei denen, wo tägl. User wegen Kleinigkeiten gesperrt werden + Guthaben eingezogen, deren Nicks+SeitenURLs in einschlägigen Foren verbreitet werden und teilweise Sicherheitslücken im Script dazu führen, dass komplette Datenbankbackups offen rumliegen? :rolleyes:

Bei uns hat wenigstens jeder die Möglichkeit, dem das nicht passt, seinen Account jederzeit zu löschen, und weiß vorher, woran er ist, bei anderen wird einfach nicht darüber informiert, dadurch kann überhaupt gar keine Diskussion entstehen, und die User sind glücklich (selbst wenn dort dann die Umstände erheblich schlechter sind...)? :der:

DimpleX
24.06.2009, 03:10
rechtlich & gesetzlich?

hä du nimmst an einer privaten Homepage nicht teil und beschwerst dich über die Aufnahmebedingung

kommst noch klar???


du scheinst dir ja alles so zu rechzulegen wie es DIR passt, coool kommst bestimmt aus 3te Welt land wo es keine Demokratie gibt

wenn es dir nicht passt an mein dienst Teilzunehmen nach MEINEN bedingungen , bitte bitte lass es!!!!


DimpleX

eselfutter
24.06.2009, 09:57
Andere Personen, so wie eselfutter, die konkret überhaupt nachfragen und deren Fragen auch berechtigt waren, dürfen sich dazu gerne äußern. (Ist oft schade, dass solche "guten" Beiträge dann im Wust von sinnloser Diskussion untergehen)



Ich habe meine Bedenken geschrieben und das wertungsfrei. Gut, daß es auch so angekommen ist. :smile:
Ich bin mir sicher: Über Datenschutz kann man sich sicherlich noch stundenlang unterhalten, vor allem, da wir alle keine Experten auf dem Gebiet sind.
Was ich schreiben wollte, habe ich geschrieben und meine Bedenken geäussert.
Ich möchte an dieser Stelle auch keine weitere Diskussion führen, denn dies ist das Supportforum und da gehören allgemeine Themen nicht hin.

DimpleX
18.01.2010, 13:03
moin moin,

es wurden wieder mal paar gesperrt , aber überwiegend werbearten für abbau gesperrt!
(fetten dank an jp für das werbeart sperr addon)

Es gibt Regeln und Support,, leute was so schwer dran mal nachzufragen?
ich diskutiere auch nicht mit leuten die es mal "nur" ausprobiert haben



DimpleX

maniwelt
18.01.2010, 13:27
Ja ja, aber dein VCheck geht nicht mal, musste dich aus der Prüfung heraus nehmen..... :suspicious:

DimpleX
18.01.2010, 13:31
Ja ja, aber dein VCheck geht nicht mal, musste dich aus der Prüfung heraus nehmen..... :suspicious:


wie geht nicht?


sollte eigentlich lange laufen

naja ,, mal wieder zuviel erwartet von den usern mit feedback
ich weiss garnicht warum die progger alles machen und keiner sagt was


DimpleX

pummuk
18.01.2010, 13:51
also ich kann mich nicht beklagen...

eine vergütung von 95,86 % und das ist vollkommen o.k. für mich..


zu anfang gab es probleme.. aber diese wurden mit der zeit seitens dns-ads ja behoben

und bei mir werden banner, textlinks und mails überprüft...

didith1207
18.01.2010, 13:54
DSN-ADS 95,74 %
ich kann auch nicht klagen.....

DimpleX
18.01.2010, 13:56
habe ihn grade im skype gehabt

also es wurde in den vergangen monaten das problem gelöst ;)

jaja es gab kein NL dazu, ja sorry leute scheib ich ein wird er nicht beachtet, schreib ich kein wird der ebendso nicht beachtet


sag ich nix weiss keiner was


also der vcheck läuft seit monaten nachdem es das var1 /var2 100% ordnunggemäss


Dimple X

pummuk
18.01.2010, 14:41
dimplex.. soviel ich gelesen habe hast du es glaub ich hier auch bekanntgegeben das ihr/du es geändert habt...

da ich eh hier immer mitlese reagiere ich und schalte den v-check z.b. ein... dazu brauch ich kein NL... man muß halt ein wenig mitdenken..

maniwelt
18.01.2010, 15:14
Nun...

Der VCheck ist vom Skandal, andere Betreiber laufen gut, nur die Parameter von DSN-ADS gehen nicht, hatte 23/23 als unvergütet, wenn ich die Parameter.

Welche Parameter habt ihr nun :suspicious:

DimpleX
18.01.2010, 15:56
habe von mittlesern gehört , der vcheck läuft tatellos eventuell ist einer bereit dir hier zuhelfen


belohne jede hilfe mit werbegut haben



DimpleX <-leider zeit fehlt drück leider jp ud ztk arbeit auf

pummuk
18.01.2010, 16:23
Nun...

Der VCheck ist von Klickwarior, andere Betreiber laufen gut, nur die Parameter von DSN-ADS gehen nicht, hatte 23/23 als unvergütet, wenn ich die Parameter.

Welche Parameter habt ihr nun :suspicious:


klickwarior hat ein v-check?? wieder was dazugelernt...


ich benutze den v-check von skandal den v4.1

DimpleX
18.01.2010, 16:37
ich würde mich nur freuen wenn die auch rück fragen machen, grad jp der den bereich macht mit proggen ist kein dummer


naja so ist das leben, wir werden nie gefragt


DimpleX

maniwelt
18.01.2010, 17:23
klickwarior hat ein v-check?? wieder was dazugelernt...


ich benutze den v-check von skandal den v4.1

Oh Entschuldigung, aber ich mach auch Fehler :biggrin1:

Ja, ist vom skandal :yes:

Trotzdem gehen die Parameter NICHT, die er auf eine Seite "angeblich" aktualisiert.

Lokutos
18.01.2010, 17:29
hast du mal in den serverlogs geschaut wie der aufruf stattfindet??

sprich gibt es einen aufruf wen ja was sind die pararmeter
oder
gibt es keinen

MFg Lokutos

didith1207
18.01.2010, 18:01
hast du auch geguckt ob sich eventuell ein leerzeichen eingeschlichen hat am anfang oder ende? deine url richtig eingetragen?

maniwelt
18.01.2010, 19:58
Manchmal werd ich wahnsinig :frusty:

Ich hab NICHTS verändert nun geht es.....

Ich nehm nicht mal Gras :rolleyes:

DimpleX
18.01.2010, 21:09
Ich nehm nicht mal Gras :rolleyes:



lol


:thumb:


DimpleX

DimpleX
19.01.2010, 09:26
habe heute morgen mal stichproben nach geprüft


thx @user , es wurden viele daten vervollständigt und paar sperrungen aufgehoben

DimpleX