PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anteile im Verkauf werden beim Anteilsaddon schlecht angezeigt



flixlup
13.06.2009, 23:09
Moin,

ich habe mir das Anteilsaddon von Skandal gekauft.
Wollte ein paar Anteile zum Test an mich selbst verkaufen, dann habe ich gesehen das 100 Anteile im Verkauf auch als 100 Tabelleneinträge als je 1 Anteil angezeigt werden. Soll heißen, wenn ein User 100 Anteile kaufen möchte muss dieser 100x einen Button klicken. Nervig.

Gibt es dafür irgend eine Lösung? Ich habe schon auf mehreren Seiten gesehen, mit gleichen Addon, die haben die Gesamtanzahl der Anteile die im Verkauf stehen und der User kann in einem Kästchen auswählen wie viele Anteile er kaufen möchte.

Kennt jemand einen hilfreichen Schnippsel? Oder weiß jemand was ich ändern muss?

Danke und Gruß

Xenon
13.06.2009, 23:13
mach doch die die DB abfrage mit "count" :yes:
Mit count würde er es zusammen zählen / fassen

flixlup
14.06.2009, 00:17
Meinst du sum mit count wechseln?
Da tut sich leider nichts.

Lokutos
14.06.2009, 01:15
meld dich mal bei mir ich hab da mal n update für geschrieben.


@ adi das script legt für jeden verkauf eigene spalten an und man hat auch keine möglichkeit die summe etc einzugeben

MoneyMaker
22.07.2011, 19:24
Hallo!

Sorry, dass ich diesen Thread verwende. Habe allerdings das gleiche Problem.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden bzw. gibt es irgendwo ein Update?


Danke im Voraus!

Gruß
MoneyMaker

jpwfour
22.07.2011, 19:41
Als Problem würd ich das nicht direkt bezeichnen.

Problem könnte sein, wenn viele User scharf auf Anteile sind, dass man "100" eingibt, auf Kaufen klickt, inder Zeit schon jemand Anteile gekauft hat, nur noch 95 da sind -> Fehlermeldung usw.

Vor allem muss mam beim Anpassen des Addons darauf achten, dass eben solche Sicherheitschecks gemacht werden!

Allerdigns hatte Lokutos (http://www.designerscripte.net/member.php?u=2422) ja schon ein Update geschrieben, also am besten ihn mal direkt per PN ntickern :wink:

MoneyMaker
22.07.2011, 19:59
Danke für deinen Post. Ich habe jetzt z.B. 50.000 Anteile in den Verkauf als Test gestellt und da hat sich die Webseite aufgehängt. Deshalb wäre mir die andere Variante doch deutlich lieber.

Habe ihn bereits angeschrieben, mal schauen ob er es überhaupt noch hat.

Lokutos
22.07.2011, 21:06
also PN's muss man mir hier eigentlich nich schreiben.
lese sogut wie alles.

Aber aktuell habe ich das update nicht mehr
ich telefoniere aber mal n bisschen rum obs noch wer hat von denen die es bekommen haben.

MoneyMaker
22.07.2011, 21:25
ich telefoniere aber mal n bisschen rum obs noch wer hat von denen die es bekommen haben.

Das wäre sehr nett, vielen Dank!

Sepp
23.07.2011, 10:23
Ich habe auch das Addon und habe auf meiner Testseite das mal versucht und 5000 Anteile war kein problem einzustellen

MoneyMaker
23.07.2011, 14:03
Ich habe auch das Addon und habe auf meiner Testseite das mal versucht und 5000 Anteile war kein problem einzustellen

Waren bei mir 50.000 Anteile. Da ging es leider nicht mehr. Finde es für die User so auch nicht wirklich angenehm.

Bist du dann im Userbereich auf Anteile gegangen?

Sepp
23.07.2011, 14:44
Ja gerade gesehen hatte mich verschrieben bei dem test waren es auch 50000 Anteile hatte eine null zuwenig geschrieben.

Ja bin im Userbereich (muß man ja auch) auf Anteile

dort gibst ja die anzahl und den preis ein.

schau mal in der Datenbank
vms_anteil_handel
dann auf Struktur da sollte
anzahl int(5)

stehen

Muecke
23.07.2011, 14:59
also ich habe mir das Update direkt von Skandal geholt gehabt.

also einfach mal skandal anschreiben ;)

LG Muecke : >

Lokutos
23.07.2011, 16:59
also ich habe mir das Update direkt von Skandal geholt gehabt.

also einfach mal skandal anschreiben ;)

LG Muecke : >

drei mal darfst du raten von wem ders wahrscheinlich hatt.
Ist keine Unterstellung aber er hatte es kurz nachdem ich es bei n paarn eingebaut hatte

Xenon
23.07.2011, 21:49
drei mal darfst du raten von wem ders wahrscheinlich hatt.

Code vergleichen ?

MoneyMaker
25.07.2011, 14:15
@Sepp: Ah, sorry. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Problem trat erst auf als ich die Anteile in den Verkauf stellte.

@Muecke: Danke, habe ich schon über Klamm gemacht. Leider bisher ohne Antwort, gibt es noch eine andere Kontaktmöglichkeit?