PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paidmail versand



Gecko1
18.05.2009, 02:39
Hallo@all

Ich habe heute von einem user erfahren das er keine Paidmails in sein Postfach bekommt.

Er hat sich schon gewundert warum er keine mails bekommt in der Mailhistory sind die mails vorhanden nur per e-mails werden diese nicht versendet ??

Ich nutze von stg den mailer und bin auf keinem freespace oder sowas !!

Anmelde e-mail kommt an zum account aktivieren auch die newsletter nur die paidmails nicht?!

Hat einer eine idee was es sein könnte

sag schonmal danke

mfg

didith1207
19.05.2009, 01:03
hast du nachgefragt was der User für mails bekommen möchte? hat er da was zu utopisch eingestellt?

Gecko1
19.05.2009, 01:56
hast du nachgefragt was der User für mails bekommen möchte? hat er da was zu utopisch eingestellt?

Hi,

Danke für die Antwort.

Die mails sind ganz normal eingestellt also nichts ungewöhnliches!

Auch ich habe die paidmails mal aktiviert und bekomme auch keine habe es mit 3 verschieden e-mails versucht.

Versteh das nicht warum dies nicht geht.

Mfg

eRaaaa
19.05.2009, 16:50
biste dir sicher dass die anderen user mails bekommen? weil sieht ja eher danach aus, dass eher garkeine verschickt werden, als nur an manche ( darüber hattest bislang noch nichts gesagt. vllt bekommen die anderen , neben dem einen user, auch keine mails). vllt solltest du dann das skript mal komplett neueinbauen?!

tampulin
19.05.2009, 17:58

DimpleX
19.05.2009, 18:01
ich wette mit


DimpleX

Gecko1
19.05.2009, 18:08
Ich wette, dass die Mailqueue verstopft ist *Troll/2* Eigener Server?


ich wette mit


DimpleX


Hi,

Wette verloren :wink:

Habe jetzt stunden gesucht und einfach mal das hier versucht

Aus dem hier


return mail($an, $betreff, $html_nachricht, $Header);habe ich das gemacht


return mail($an, $betreff, $html_nachricht, $Header, "-f meine@e-mail.de"); und siehe da die Paidmails kommen an :yes:

Ob nun die newsletter noch gehn weiß ich noch nicht werde ich noch testen.

Aber wenn jemand noch ne andere lösung hat hab ich gern ein offenes ohr

Gecko1
20.05.2009, 00:20
Ok Problem doch nicht behoben :(

Also ich bin nochmal alles durchgegangen und habe gesehn das die Paidmails zwar eingebucht werden im admin aber nicht verschickt.

Also habe ich mal zum test versucht die mails über das admin manuel zuverschicken.

Und siehe da es geht :frusty:

Die mails kommen dann bei allen user ohne probleme an aber wenn ich es über den STG_SppS_Mailer mache steht zwar da so und soviele Kampangen wurden verschickt aber es kommt keine einzige an :rant:

Ich bin echt ratlos was es sein könnte habe auch hier schon die Forensuche gequält aber nix zufinden :(

Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte das ich die mails wider verschicken kann !!

€dit:// Kann es auch damit was zutun haben das mein Provider den mail versand geändert hat!

Hier die Infos KLICK (http://wiki.goneo.de/doku.php?id=emailversand_webserver) die php.ini habe ich schon geändert .

Es geht ja auch alles nur der mail versand über den stg mailer nicht :(

Mfg

Lokutos
20.05.2009, 00:26
wie verschickt den der mailer die paidmails poste mal aus dem cron die versendenfunktion.

Gecko1
20.05.2009, 00:33
wie verschickt den der mailer die paidmails poste mal aus dem cron die versendenfunktion.

Hi,

Danke für die schnelle antwort.

Hab dir mal pn getippert da es sich ja wider um fremdcodes handelt .

Mfg

eRaaaa
20.05.2009, 00:34
wenn deine email hinter dem -f keine goneo mailadresse ist, geht se auch nicht raus ;)


können bei goneo nur über eine Absender E-Mail Adresse oder einen Alias versendet werden, welchen Sie bei goneo auch eingerichtet haben.

aber an sich wäre es echt mal interessant zu wissen wie denn der stg mailer die funktion aufruft....

Gecko1
20.05.2009, 00:38
wenn deine email hinter dem -f keine goneo mailadresse ist, geht se auch nicht raus ;)

aber an sich wäre es echt mal interessant zu wissen wie denn der stg mailer die funktion aufruft....

hi,

Doch das habe ich ja schon geändert siehe hier

return mail($an, $betreff, $html_nachricht, $Header, "-f meine@e-mail.de");

dort steht dann meine addy von der seite also die wo ich bei goneo angelegt habe.

Wie gesagt es geht alles newsletter anmelde e-mail nur der versand über den stg
mailer nicht wenn ich sie per hand verschicke geht es auch :knueppel:

Jenny
20.05.2009, 01:14
und wenn Du diese Änderung bei stg_mailer_cron auch einbaust? denn da gibt es glaube zweimal die mail funktion drin

Lokutos
20.05.2009, 01:14
wenn deine email hinter dem -f keine goneo mailadresse ist, geht se auch nicht raus ;)

aber an sich wäre es echt mal interessant zu wissen wie denn der stg mailer die funktion aufruft....


der ruft sie so auf:

mail($uinfo['emailadresse'], 'Neue '.$seitenname.' Paidmail', $message, 'FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>') or die('5:'.'Versandfehler');

und ich hab keine ahnung woher der die betreibermail hohlt einzigstes was ich mir denken könnte währe aus der functionslib eventuel da mal die mail angugen.

Muss leider bzw Will ins bettchen n8

Lokutos

Gecko1
20.05.2009, 07:49
der ruft sie so auf:

mail($uinfo['emailadresse'], 'Neue '.$seitenname.' Paidmail', $message, 'FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>') or die('5:'.'Versandfehler');und ich hab keine ahnung woher der die betreibermail hohlt einzigstes was ich mir denken könnte währe aus der functionslib eventuel da mal die mail angugen.

Muss leider bzw Will ins bettchen n8

Lokutos

Hi,

Danke für deine ANtwort.

Also min der functions.lib.php wird nichts eingebaut vom stg mailer.

Ich verstehe es einfach nicht das es nicht geht hat den sonst keiner das Problem :(

Mfg

didith1207
20.05.2009, 07:51
hmm..da du nun mehrere tage keine mails mehr verschickt hast sollte deine db bei den mails leer sein( * vms_paidmails_reloads
* vms_paidmails_versendet)
hast du da schon geguggt?

Gecko1
20.05.2009, 07:55
hmm..da du nun mehrere tage keine mails mehr verschickt hast sollte deine db bei den mails leer sein( * vms_paidmails_reloads
* vms_paidmails_versendet)
hast du da schon geguggt?


leer ist sie nicht da ich ja getsern welche eingelesen habe damit ich testen konnte.

Wie gesagt per hand kann ich sie ja verschicken das geht ohne Probleme nur über den mailer selbst geht es nicht

Mfg

Gecko1
23.05.2009, 00:24
Hi,

wollte nochmal nachfragen ob mir den hier kleiner weiterhelfen kann :(

Wäre doch echt wichtig habe jetzt schon alles mögliche versucht aber er schickt die mails einfach nicht raus nur in die inbox da kommen sie an !!

Brauch echt dringen hilfe

mfg

jpwfour
23.05.2009, 12:43
Ich hab den stg Mailer grad nicht zur Hand, aber im Endeffekt musst du nur in der Datei suchen, wo die Mails letzendlich rausgeschickt werden (mail() oder usermail() ).

Und dann da mal ansetzen den Fehler zu finden, indem du dir alle Variablen dadrin mal via echo ausgeben lässt, versuchst, da bspw. die Absenderadresse / Header anzupassen etc.

Und bei Stigma selber mal anfragen, sofern noch nicht geschehen.

Gecko1
23.05.2009, 14:54
Hi,

Wenn ich wüsste wo ich genau noch suchen soll es gibt diese beiden zeilen nicht usermail und (mail() !

Stg habe ich schon über icq angetippert aber bis jetzt kein erfolg !

Ich bin mit meinem wissen am ende und komme auch nicht weiter !

Könnte da mal einer drübersehn vileicht hat ja einer ne idee wo ich was ändern muss damit die mails endlich wider rausgehn !

Mfg