PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s. Schnippsel zum sortieren v. Textlinks



Plati
04.05.2009, 09:08
ich habe mir schon den Hintern wundgesucht und nichts gefunden,aber wie ich jemanden kenne gibt es das wohl hier doch schon :biggrin1::biggrin1:
Gibt es einen Schnippi für das sortieren von Textlinks ?

Hardy
04.05.2009, 09:14
kannst du eigentlich auch das hier einbauen

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=199

Plati
04.05.2009, 09:27
das Teil hab ich ja drin für die Banner,aber auf Textlinks hat das Teil keine Lust :biggrin1:
Hab alles in die paidlinks.php eingefügt so wie es in der Beschreibung steht für FC,aber dann zeigt er die Links nicht mehr sondern nur die URL´s der jeweiligen Kampagnen und nach einem Klick kommt Werbetan nicht bekannt.
Der Code der eingefügt werden muss:

Öffne jetzt die klick4.php

Suche folgendes :
$usr = mysql_fetch_assoc (db_query ('SELECT max_forced FROM '.$db_prefix.'_userdaten WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1'));





Ersetze dies mit folgendem :
$usr = mysql_fetch_assoc (db_query ('SELECT max_forced, var, vonu FROM '.$db_prefix.'_userdaten WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1'));





Suche :
ON (t1.tan = t2.tan AND (t2.uid = '.$_SESSION['uid'].' OR t2.ip = "'.$ip.'") AND t2.bis >= '.time().')
WHERE t2.tan IS NULL AND t1.werbeart = "forcedbanner" AND t1.menge > 0 AND t1.status = 1 AND t1.verdienst > 0 AND t1.sponsor != '.$_SESSION['uid'].' ORDER BY t1.verdienst DESC LIMIT '.$usr['max_forced'].'');





Ersetze dies mit folgendem :
ON (t1.tan = t2.tan AND (t2.uid = '.$_SESSION['uid'].' OR t2.ip = "'.$ip.'") AND t2.bis >= '.time().')
WHERE t2.tan IS NULL AND t1.werbeart = "forcedbanner" AND t1.menge > 0 AND t1.status = 1 AND t1.verdienst > 0 AND t1.sponsor != '.$_SESSION['uid'].' ORDER BY t1.'.$usr['var'].' '.$usr['vonu'].' LIMIT '.$usr['max_forced'].'');Eventuell muss ja nur was geändert werden :rolleyes:

Xenon
04.05.2009, 15:24
ich hatte einmal das auch für Textlinks gehabt aber da es damals keine wollte habe ich alle rechte daran verkauft wenn ich den jenigen finde dem ich es damals gab , sag ich dir bescheid :thumb:

Plati
04.05.2009, 16:23
das wäre nett :thumb:

Schmuse_Kater40
28.06.2009, 10:05
Suche :
ON (t1.tan = t2.tan AND (t2.uid = '.$_SESSION['uid'].' OR t2.ip = "'.$ip.'") AND t2.bis >= '.time().')
WHERE t2.tan IS NULL AND t1.werbeart = "forcedbanner" AND t1.menge > 0 AND t1.status = 1 AND t1.verdienst > 0 AND t1.sponsor != '.$_SESSION['uid'].' ORDER BY t1.verdienst DESC LIMIT '.$usr['max_forced'].'');





Ersetze dies mit folgendem :
ON (t1.tan = t2.tan AND (t2.uid = '.$_SESSION['uid'].' OR t2.ip = "'.$ip.'") AND t2.bis >= '.time().')
WHERE t2.tan IS NULL AND t1.werbeart = "forcedbanner" AND t1.menge > 0 AND t1.status = 1 AND t1.verdienst > 0 AND t1.sponsor != '.$_SESSION['uid'].' ORDER BY t1.'.$usr['var'].' '.$usr['vonu'].' LIMIT '.$usr['max_forced'].'');[/php]Eventuell muss ja nur was geändert werden :rolleyes:

Wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer täusche musst du es so ersetzen:



ON (t1.tan = t2.tan AND (t2.uid = '.$_SESSION['uid'].' OR t2.ip = "'.$ip.'") AND t2.bis >= '.time().')
WHERE t2.tan IS NULL AND t1.werbeart = "paidlinks" AND t1.menge > 0 AND t1.status = 1 AND t1.verdienst > 0 AND t1.sponsor != '.$_SESSION['uid'].' ORDER BY t1.'.$usr['var'].' '.$usr['vonu'].' LIMIT '.$usr['max_forced'].'');

Ansonsten wird nicht die Werbeart Paidlinks sondern die Werbeart Forcedbanner aus der Tabelle ausgelesen.

breaker
28.06.2009, 10:30
Wieso wird hier eigentlich Gnadenlos alle unbekannten Variablen und selbst IP-Adressen ohne Escapen in der DB abgefragt?

Wieso werden solche Klamotten nicht vorher Escapt?

Und was ist, wenn ein User die Daten zum Sortieren durch ein SQL-Injection ersetzt?

jpwfour
28.06.2009, 12:29
...
Und was ist, wenn ein User die Daten zum Sortieren durch ein SQL-Injection ersetzt?

Meinst du
$usr['var'].' '.$usr['vonu']

Die kommen ja aus der db, also sollten sie da überprüft werden, wo sie eingetragen werden, und nicht jedesmal, wenn sie verwendet werden.

Und wenn es hier noch um das Addon von adi geht, da wird afaik geprüft, dass dort auch nur "gültige" Werte eingetragen werden können.

Un zwecks unbekannten Variablen und IP Adresse:
Wo ist da was unbekannt in dem Query?
Die Session Variable sollte Scriptseitig nur mit einem Integer belegt werden können, die IP Adresse, da hat der Server bzw. dessen Konfiguration für zu sorgen, dass es auch eine IP Adresse ist.

breaker
28.06.2009, 14:19
Meinst du
$usr['var'].' '.$usr['vonu']

Die kommen ja aus der db, also sollten sie da überprüft werden, wo sie eingetragen werden, und nicht jedesmal, wenn sie verwendet werden.

Und wenn es hier noch um das Addon von adi geht, da wird afaik geprüft, dass dort auch nur "gültige" Werte eingetragen werden können.

Un zwecks unbekannten Variablen und IP Adresse:
Wo ist da was unbekannt in dem Query?
Die Session Variable sollte Scriptseitig nur mit einem Integer belegt werden können, die IP Adresse, da hat der Server bzw. dessen Konfiguration für zu sorgen, dass es auch eine IP Adresse ist.

zb. das:


(t2.uid = '.$_SESSION['uid'].' OR t2.ip = "'.$ip.'") AND t2.bis >= '.time().') Punkt 1 und 2 sieht mir nicht nach behandelten Vars aus...Punkt 3 ist wohl schneller, wenn es vorher einer Var zugewiesen wurde (besonders bei vielen Querys)

jpwfour
28.06.2009, 16:18
zb. das:


(t2.uid = '.$_SESSION['uid'].' OR t2.ip = "'.$ip.'") AND t2.bis >= '.time().') Punkt 1 und 2 sieht mir nicht nach behandelten Vars aus...Punkt 3 ist wohl schneller, wenn es vorher einer Var zugewiesen wurde (besonders bei vielen Querys)

Nur um das richtig zu verstehen:

Punkt1: $_SESSION['uid']

Wie sollte man hier was "reinschummeln" können?
Dieser Session Variablen wird die UserID aus der Datenbank zugewiesen, und sofern der Server nicht komplett schwachsinnig konfiguriert ist, kann man da keine anderen Werte "selber" reinsetzen, somit kann das nur eine Zahl von 0-XXXX sein oder ein leerer String (falls ausgeloggt)

Punkt 2: $ip

= $_SERVER['REMOTE_ADDR']

Auch hier gilt, sofern der Server/PHP nicht komplett falsch/veraltet sind, kommt hier eine gültige IP Adresse rein

Bei beiden ist es somit a) nicht Aufgabe des Scriptes an der Stelle, diese Variablen zu prüfen, b) wenn man das tatsächlich müsste, dann müsste man ja überall solche Variablen prüfen, was in ziemlichem Overkill enden würde (der eben sinnlos ist)

Punkt 3: time()

Also ob es schneller ist, diesen Wert eine Variablen zuzuweisen, bezweifle ich, auch wenn ich das nicht mit Sicherheit sagen kann.
Was aber dagegen spricht, ist bei "vielen Querys", dass ich vielleicht immer je Query die aktuelle Zeit haben will und nicht die, als time() einer Variablen zugewiesen wurde?
Auf jeden Fall spart man Speicherplatz, weil die Systemzeit eh immer vorhanden ist, also warum vorher speichern?
Selbst bei Aufrufen von date() hat vernünftige Software Caching Mechanismen, die zuvor Abgefragte Werte speichern.