PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivralley Frage



01800815
28.04.2009, 20:19
Okay, bevor jemand meckert:

Ich habe das ganze Forum durchgesucht:frusty: aber nix gefunden. :knueppel:Ich habe wirklich gesucht!!!!:knueppel:

Zur Frage:

Wo kann Ich verflixt nochmal einstellen, wieviel ein Punkt in einer Aktivralley, oder irgend einer anderen Ralley wert ist. Zurzeit isses bei mir so, das ein Los = 1 Punkt is, was in der Liste irgendwann zu einer unübersichlich großen Zahl wird. Was Ich möchte ist 100 Lose einsatz = 1 AP.

Bin mir sicher, da kann jemand helfen.

Danke

eRaaaa
28.04.2009, 20:24
für eine schnelle statische lösung:

in der funktion der aktivralley (in der function.lib) könntest du z.b. die buhcungssumme, die, die übergeben wird, durch 100 teilen

$buchungssumme = $buchungssumme/100;

allerdings weiss ich gerad nicht wie die db struktur aussieht ;(

/edit: sollte gehen ;)

für eine dynamische können wir gerne per pn weiterschnacken ;D

01800815
28.04.2009, 20:35
kannst du evtl. auch noch sagen, WO genau? Ich bin so :der:


// Aktivrally
function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET eintap = eintap + ".$buchungssumme."/(SELECT ggap FROM ".$db_prefix."_seitenkonfig LIMIT 1) WHERE uid= ".$fuer." LIMIT 1");
// Wenn Aktivralley läuft
$ralleydaten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_aktivralley SET punkte = punkte + '.$buchungssumme.' WHERE uid = '.$fuer);
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ('INSERT INTO '.$db_prefix.'_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('.$fuer.', '.$buchungssumme.')');
}
}

eRaaaa
28.04.2009, 20:40
kannst du evtl. auch noch sagen, WO genau? Ich bin so :der:


// Aktivrally
function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET eintap = eintap + ".$buchungssumme."/(SELECT ggap FROM ".$db_prefix."_seitenkonfig LIMIT 1) WHERE uid= ".$fuer." LIMIT 1");
// Wenn Aktivralley läuft
$ralleydaten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_aktivralley SET punkte = punkte + '.$buchungssumme.' WHERE uid = '.$fuer);
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ('INSERT INTO '.$db_prefix.'_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('.$fuer.', '.$buchungssumme.')');
}
}

ich kann zwar mit folgender zeile nichts anfangen, weil ich das addon nicht kenne,


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET eintap = eintap + ".$buchungssumme."/(SELECT ggap FROM ".$db_prefix."_seitenkonfig LIMIT 1) WHERE uid= ".$fuer." LIMIT 1");

aber füge danach den code einfach ein. oder davor, oder wie auch immer, ist eig. relativ egal. am bestne wäre es eig. direkt vor dem 2. db_query

01800815
29.04.2009, 18:06
Danke dir. Hat geklappt.

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:: thumb:

Sam2004
17.10.2009, 20:25
*edit*

Problem wurde behoben...

Sam