PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paidmail-Hilfe



MasterDix
28.04.2009, 17:37
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Kennt jemand von euch ein Addon/Tool, mit dem ich im Adminbereich automatisch für alle User das Versenden der Paidmails deaktivieren kann?

Ich habe über 750 User auf meiner Seite und es wäre sehr mühsam jeden einzelnen per Hand zu deaktivieren. Mir geht es darum: Ich habe meine Seite von jemand anderem übernommen. Es gibt User, die garnicht mehr aktiv sind oder garkeinen Klamm Account mehr besitzen. Von Hand wäre eine Überprüfung sehr anstrengend. Gibt es etwas in dieser Richtung, was mir das Administrieren erleichtern kann?

Gruß
Sasch

EarlofMidnight
28.04.2009, 17:40
Für das VMS1 gibt es ein Addon das verschickt im Prinzip einen Bestätigungslink.
Jeder User der nicht klickt bekommt dann auch keine Mails mehr.
Frag mich jetzt aber bitte nicht wo es das gibt :biggrin1:

eRaaaa
28.04.2009, 17:50
hi,

das problem ist ja, dass es einen status-wert für paidmails + newsletter gibt.

d.h. du könntest jetzt mittels:



UPDATE `vms_emaildaten` SET freigabe_fuer = 0;


bei allen usern die emails ausschalten, allerdings somit auch die newsletter abbestellen ;)

könntest natürlich auch erstmal die, die status 3 haben (NL+Mails), auf status 1 setzen (Nur NL), dann den rest auf 0 (nichts von beidem) ...oder irgendwie so halt ;)

DimpleX
28.04.2009, 17:51
UPDATE <Name der Tabelle>
SET <Name der Spalte> = <neuer Wert>
[,<Name der Spalte> = <neuer Wert>...]
[<WHERE-Klausel>];

ändert Werte in einer Tabelle. Die WHERE-Klausel
gibt an, welche Spalten geändert werden sollen.
Ohne die Klausel werden alle Spalten angesprochen.



www.gidf.de



mfg
DimpleX

EarlofMidnight
28.04.2009, 17:52
hi,

das problem ist ja, dass es einen status-wert für paidmails + newsletter gibt.

d.h. du könntest jetzt mittels:



UPDATE `vms_emaildaten` SET freigabe_fuer = 0;


bei allen usern die emails ausschalten, allerdings somit auch die newsletter abbestellen ;)

könntest natürlich auch erstmal die, die status3 haben, auf status 1 setzen, dann den rest auf 0...oder irgendwie so halt ;)

Das besagte Addon beachtet die Problematik wenn ich Zeit hab such ich heute Abend mal den Shop raus.

rawmance
29.04.2009, 18:16
hallo

hier ist das addon was gesucht wird

http://www.bmct-shop.de/?site=details&id=28

gruss rawmance

Killer1105
29.04.2009, 22:34
Warum benutzt du keine Easy-Inbox?

Ist vielen Usern lieber als die in Postfach zu bekommen ;-)

Lokutos
29.04.2009, 23:53
Warum benutzt du keine Easy-Inbox?

Ist vielen Usern lieber als die in Postfach zu bekommen ;-)
Und bei vielen sponsoren n gräuel und abunzu auch verboten

Killer1105
04.05.2009, 16:50
Das ist natürlich nicht gut:frusty:

Hardy
04.05.2009, 22:04
Das ist natürlich nicht gut:frusty:

Du musst dich einfach mal in die lage der sponsoren rein versetzten...
würdest DU denn wollen das deine Paidmails die du buchst (für die du ja in der regel weitaus mehr bezahlst als für banner) weggeklickt werden wie banner ohne das der Mailtext überhaupt komplett angezeigt wird?
Vermutlich nicht oder? daher ist es bei vielen Werbenetzwerke auch schon verboten die Paidmails direkt aus der "inbox" zu bestätigen wenn die mails nicht verschickt werden.

MasterDix
12.05.2009, 20:37
Du musst dich einfach mal in die lage der sponsoren rein versetzten...
würdest DU denn wollen das deine Paidmails die du buchst (für die du ja in der regel weitaus mehr bezahlst als für banner) weggeklickt werden wie banner ohne das der Mailtext überhaupt komplett angezeigt wird?
Vermutlich nicht oder? daher ist es bei vielen Werbenetzwerke auch schon verboten die Paidmails direkt aus der "inbox" zu bestätigen wenn die mails nicht verschickt werden.

Naja, du musst Dich aber auch in die Lage der Webmaster versetzen. Was denkst Du, wie oft meine E-Mail Adresse ( Bzw. IP Adresse des Servers ) schon bei Spamhouse gelandet ist, obwohl bei mir nur User Paidmails bekommen, die es ausdrücklich wünschen. Das hat nichts mit den Usern zu tun, sondern vielmehr mit solchen Anbietern wie Web.de GMX und Konsorten.
Die Sponsoren können doch nicht von den Webmastern verlangen ausschließlich mails zu versenden, wenn diese nicht ankommen und gleich vom Server gekillt werden, bzw. Du den ständigen Ärger mit Spamhouse und Konsorten hast, weil sie Dich als Spammer hinstellen.

Hardy
12.05.2009, 20:43
Naja, du musst Dich aber auch in die Lage der Webmaster versetzen. Was denkst Du, wie oft meine E-Mail Adresse ( Bzw. IP Adresse des Servers ) schon bei Spamhouse gelandet ist, obwohl bei mir nur User Paidmails bekommen, die es ausdrücklich wünschen. Das hat nichts mit den Usern zu tun, sondern vielmehr mit solchen Anbietern wie Web.de GMX und Konsorten.
Die Sponsoren können doch nicht von den Webmastern verlangen ausschließlich mails zu versenden, wenn diese nicht ankommen und gleich vom Server gekillt werden, bzw. Du den ständigen Ärger mit Spamhouse und Konsorten hast, weil sie Dich als Spammer hinstellen.

Dann darfst du eben keine Paidmails abbauen wenn du damit probleme hast (bzw damit nicht leben kannst)!

Ich persönlich baue paidmails auch in der inbox ab aber es wird zumindest der komplette text (auf einer extra seite) angezeigt und nicht nur ausschnittweise wie das in der easy inbox standartmäßig der fall ist.
So könntest du es natürlich auch machen.

DimpleX
12.05.2009, 20:45
ach das kenne ich auch das dsn-ads immer in globale spam listen sind obwohl die user NL zugestimmt haben


komische welt


DimpleX