PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Admins unter "Wer ist online ?" anzeigen lassen



seg98
26.04.2009, 16:35
Hallo,
da meine Seite mehrere Admins (+ Co-Admins) hat, wollte ich diese auch anzeigen lassen, wenn Sie online sind. Ich habe nicht das Modul, sondern das normale.
Es wäre Klasse, wenn Admins fett geschrieben+ in Klammern "Admin" steht zu sehen sind.
Co-Admins kursiv geschrieben + in Klammern "Co-Admin" steht zu sehen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich danke euch im Vorraus.

Mfg seg98

Lokutos
26.04.2009, 16:47
lib/weristonline.php

ist doch ganz einfach gg ganz oben steht bei mir


// Konfiguration
$wioTime = 45 * 60;
$admin_id = 1; da fügst du halt die co admins hinzu

$co-admin_id = 2;
$co2-admin_id = 3;
$co3-admin_id = 4;
...... und dan weiter unten ist die abfrage


if ($wioIsOnline['uid'] == $admin_id){ ?>
<a href="<?=$Nickpage;?><?=$wioIsOnline['uid'];?>"> --- <?=$userdaten['nickname'];?></a>
<?}else{ ?>die erweiterst du


<?

if ($wioIsOnline['uid'] == $admin_id){
//Hier ist der admin mit den ganzen blink blibk effeckten ?>
<a href="<?=$Nickpage;?><?=$wioIsOnline['uid'];?>"> --- <?=$userdaten['nickname'];?></a>


<? }elseif ($wioIsOnline['uid'] == $co-admin_id OR $wioIsOnline['uid'] == $co2-admin_id OR $wioIsOnline['uid'] == $co3-admin_id ){
// Hier sind die co admins mit ihren effeckten ?>
<a href="<?=$Nickpage;?><?=$wioIsOnline['uid'];?>"> --- <?=$userdaten['nickname'];?></a>


<?}else{ ?>

seg98
26.04.2009, 16:51
Danke, aber leider ist bei mir in weristonline.php ein ganz anderer code:

<?
$zeit = (5 * 60); // Sekunden seit der letzten Aktivität
$np = $domain.'/?content=/nickpage&amp;id='; // Nickpagelink

// verhindern, dass die Datei direkt aufgerufen wird
if (!function_exists ("db_query")) die ("Kein Direktaufruf");

$sql = db_query ('SELECT k.uid, u.nickname FROM '.$db_prefix.'_kontodaten k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid WHERE k.last_active >= '.(time()-$zeit));

if (mysql_num_rows ($sql) == 0) echo '<span style="font-style: italic;">keiner</span>';
else {
$nr = 1;
while ($user = mysql_fetch_assoc ($sql)){
if ($user['uid'] == $admin_id) echo '<a style="font-weight: bold;" href="'.$np.$user['uid'].'">'.$user['nickname'].'(Admin)</a>';
else echo '<a href="'.$np.$user['uid'].'">'.$user['nickname'].'</a>';

if ($nr < mysql_num_rows ($sql)) echo '<br> ';
$nr++;
}
}
?>

Mfg seg98

jpwfour
26.04.2009, 17:10
if ($user['uid'] == $admin_id)den Teil bspw. mit:

if (in_array( $user['uid'], array($admin_id, 123456, 999) )ersetzen, und dann halt im array(.,..,..,..) die ids der admins/co's eintragen.

id else bekannt? dann schaffste das auch selber, unterschiedliche farben/styles für admin/Coadmin zu verwenden.

Ansonsten nutzt doch einfach das Modul/Addon dafür, was es gibt (nur weiß ich nicht, wo :biggrin1: )