PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkenne ich die VMS-Version?



D_Blade
26.04.2009, 15:03
Hallo,

ich konnte nichts über die SuFu finden und hoffe bin hier richtig.

Und zwar möchte ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen VMS1.1 und VMS1.2 und VMS1.2.3 ist und inwiefern man sie unterscheiden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass letzteres besser als die vorigen sind, daher auch noch die Frage, wie update ich es?

Jedenfalls wäre es doch sinnvol einen FAQ-Bereich dafür zu erstellen (konnte selber nichts finden) und die "Hilfe" im Menü hat auch nur wenig gebracht.

Masterphil
26.04.2009, 15:08
Hallo, also das ist ganz einfach erklärt.

Das VMS1.1 ist das alte VMS, dieses gibt es nirgends mehr, daher spielt das eher keine Rolle für dich.

VMS1.2 ist der Nachfolger und die aktuelle Geundversion, welche sehr stark überarbeitet wurde, ein Update ist sehr umständlich, wenn dann macht man alles neu und importiert dann die User und so.

VMS1.2.3 ist das VMS1.2 mit diversen Bugfixes, man kann aus seinem VMS1.2 auch ein 1.2.3 machen indem man manuel die Bugfixes einspielt.

Hoffe ich konnte etwas aufklären.

MfG

Jenny
26.04.2009, 15:12
hm, vms1.1 :) wer hat das noch? Sind sicher die wenigsten, denn die meisten haben schon geuppt. Wer immer noch an dem alten System hängt sind an sich nur so Enthusiasten oder Individualisten die schon derartig viel Zeit und Lose und Energie in die Seite gesteckt haben dass sie sagen *nö, da muss ich zu viel ändern und das will ich nicht* *lach*

Wie erkennst Du das? Hm, bei den meisten am Impressum denke ich mal wenn Du eine Seite halt nur durch "normalen" Aufruf siehst.

Im Inneren, also in den Dateien sieht es schon anders aus da sind die Variablen anders, es gibt keine extra.lib.phh oder so was, das haben nur die Versionen 1.2 und 1.2.3

Hm, die DB sieht meist auch etwas anders aus als beim vms1.1 es sei denn .......... der dem die Seite gehört wusste was er umbauen wollte *gg* und hat dies auch rigoros getan......

Ansonsten, fällt mir so auf Anhieb an sich nicht wirklich viel mehr ein was man auf Anhieb sieht

D_Blade
26.04.2009, 19:13
Danke für eure Antworten.

Doch ich hab noch was bezüglich VMS 1.2 und VMS 1.2.3

Aber bei Sponsorennetzweken z.B. gibt es doch aber unterschiedliche Interfaces mit bis 1.2.2 und ab 1.2.3

Also besteht dort doch noch immer ein wesentlicher Unterschied, oder etwa nicht?
Und wo kann ich die Bugfixes einsehen? Möchte gerne überprüfen was für eine Version ich habe :D

Hardy
26.04.2009, 19:14
Warum postet ihr eigentlich in dem Forum Anregungen und Wünsche?

Das Thema hier und das http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9028 haben doch überhaupt nix damit zu tun.

D_Blade
26.04.2009, 19:31
Weil ich als Anregung anbringen wollte meine Frage in ein FAQ aufzunehmen.

Außerdem was habe ich eigentlich mit Flashrallyaddons zu tun?

Lokutos
26.04.2009, 21:02
Warums unterschiedliche gibt tja da frägst du am besten die sponsoren

ich denk mal weil viele gefragt haben he ich hab das 1.2.3 kann ich auch das interface für 1.2 nehmen ??