PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailversand bei Kilu



Pandareneule
25.04.2009, 21:07
Wie hier sicherlich schon bekannt ist, ist bei Kilu der Emailversand ziemlich problematisch.
Ich wollte nun doch noch einmal fragen ob es eine gute Lösung (Ich denke da an den Weg mit dem SMTP Versand) für das VMS gibt.
Ich hab mich schon durch verschiedene Foren durchgelesen aber bin immer zu einem scheiternden Ergebnis gekommen :(
Könnte mir jemand vll. eine Art kleine Anleitung geben, wie ich den Mailversand bei einer VMS Seite auf Kilu.de zum laufen bringen kann?

MfG
Pandareneule

Hardy
25.04.2009, 21:24
hast du hier mal geschaut
http://forum.kilu.net/viewtopic.php?t=1337

Pandareneule
25.04.2009, 21:32
Ja klar, das war natürlich meine erste Anlaufstelle, habe zuerst die interne Funktion für mail() probiert, hat leider nicht geklappt :(

Dann habe ich diesen Code aus dem Forum genommen und in die functions.lib.php eingefügt und meine mail() funktionen in smtpmail() umbenannt. Hat auch nicht geklappt, dann habe ich einen anderen Post hier im Forum gefunden und habe dort den Code verwendet, welcher allerdings wiederrum nicht funktioniert hat :(

Krusty
25.04.2009, 22:07
Hallo,
Such dir doch einfach irgendeinen Freehoster, auf dem e-mails verschickt werden können.
Dort lädst du ein einfaches Script hoch, dass nur die Funktion mail() ausführt.

Im VMS definierst du dir dann eine Funktion mit genau den gleichen Parametern wie mail. Diese Funktion soll dann einfach das mail()-Script auf dem Freehoster aufrufen und die Parameter dorthin übergeben.
Dann ersetzt du überall mail() durch deinefunktion() -- Fertig.

jpwfour
25.04.2009, 23:50
Am besten benutzt du Freehoster für ein VMS1 nur zum testen, und da spielt mail() keine große Rolle, und für den "richtigen" Betrieb holst du dir Webspace (bezahlt) oder einen Server.

Bei kilu sind solche Seiten eh nicht erwünscht, abgesehen davon funzt die Funktion im UCP, nur nicht mit allen Freemailanbietern, und nur, wenn wirkoich alles korrekt eingegeben wurde.

Ist natürlich so oder so nicht auf Massenversand Paidmails/Newsletter ausgelegt.

(Und da ich bei kilu auch noch Mod bin....)