PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine aktivierungsmail



nadja2303
23.04.2009, 18:35
Hallo ich benutze das vms1.2.3 nun habe ich ein problem wenn sich ein user anmeldet bekommt er keine aktivierungsmail ich habe meinen webspace bei www.goneo.de alle extras sind freigeschaltet eine email weiterleitung ist auch aktiv woran könnte es noch liegen das der user KEINE aktivierungsmail bekommt

Youngboy
23.04.2009, 18:57
das Problem kenn ich auch, ich hab meinen Webspace bei Blue, mich würde auch mal interessieren woran das liegt. Email adresse direkt dort und keine Weiterleitung o.ä.

Parl
23.04.2009, 18:59
Goneo hat leider am 15.4.09 beim Mailversand etwas geändert. Es können keine Mails mehr über die Webserver verschickt werden, wenn keine Absenderadresse angegeben ist, welche bei Goneo auch eingetragen sein muss.

Lege also im Kundencenter eine eigene E-Mail Adresse an (z.B. webmaster@deine_domain.de), es darf glaube auch eine Weiterleitung sein.

In der Goneo Hilfe steht dann, wie man die mail() Funktion erweitern soll, ich hab es so gelöst:

öffne die lib/extras.lib.php und suche (ca. Zeile 92, fast ganz unten):


return mail($an, $betreff, $html_nachricht, $Header);
und ersetze es folgendermassen:


return mail($an, $betreff, $html_nachricht, $Header, "-f deine@email.de");
Anstatt deine@email.de musst du natürlich die von dir bei Goneo angelegte E-Mail nehmen.

So hab ich das Problem (und auch schon mehrere andere Leute) lösen können.

MFG

Youngboy
23.04.2009, 22:10
super ausführung nur wie lös ich das Problem bei mir jetzt? :wink:

Lokutos
23.04.2009, 22:16
hast du mal ein testscript gemacht das eine email versendet (google nach test email versand php) und poste mal ob da eine email geht
wenn nein --->serversupp.
wenn ja ----> vms extras.lib verändert ??

eRaaaa
23.04.2009, 22:17
vllt das gleiche bei dir auch probieren? :D such doch einfach mal bei google, irgendwas wird schon helfen ;) oder frag deinen provider...der wirds ja wohl wissen wieso mail() nicht geht.
-------------


You want to setup the Return-Path on a email sent, without modifing the php.ini or httpd.conf file. You can do it in your php code.

EXAMPLE:

mail("$to", "$subject", "$message", "From: $from\nX-Mailer: PHP/ . $phpversion()", "-f $from");

END EXAMPLE:

Notice the "-f" at the end of the function. This will set the return-path.

--------------

oder phpmailer oder sowas benutzen (http://phpmailer.codeworxtech.com/)

nadja2303
23.04.2009, 23:08
super danke es hat geklappt