PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit den Interfaces



MerekFynn
21.04.2009, 20:49
Hallo alle zusammen,

also ich bemühe mich nun seit einigen Tagen mit den 5 Standart Interfaces des VMS 1.2.3 klar zu kommen. Doch irgendwie will es mir einfach nicht gelingen. Hier kurz meine Probleme:

Ich gebe bei Aufendhalt in Sek. für den User keine andere Zahl ausser der 0 ein, wenn nun Banner über den Cron eingebucht werden haben alle eine Aufendhaltszeit von 0 Sekunden. Ich dachte das eigentlich die Wartezeit der Sponsoren übernommen werden würde, so habe ich es auch mehrfach hier im Forum gelesen, aber dem ist leider nicht so!

Mindestvergütung bei den Sponsoren, Basierend auf die Sponsorenwährung dieser Punkt macht mir irgendwie besonders zu schaffen. Ich möchte das nur Banner mit einem bestimmten Wert eingebucht werden, und ich dachte auch das ich dies hiermit erreichen würde. Aber ich blicke nicht durch welchen Wert ich einzutragen habe wenn ich beispielsweise nur 1000 Lose Banner haben möchte?!

Und dann ist mir aufgefallen das die Lösch Funktion der einzelnen Banner nicht funktioniert, kann man diesen Bug irgendwie schnell beheben? Bisher habe ich wirklich nur das Grundscript hier aus dem Downloadbereich heruntergeladen inklusive dem Module Bugfix. Hat auch soweit bis jetzt alles super funktioniert - jedoch stören mich diese 2 Punkte und ich weiß einfach nicht weiter! Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen!

jpwfour
21.04.2009, 21:08
Ich gebe bei Aufendhalt in Sek. für den User keine andere Zahl ausser der 0 ein, wenn nun Banner über den Cron eingebucht werden haben alle eine Aufendhaltszeit von 0 Sekunden.

In den Standard Interfaces ist das so, in den anderen meist nicht, dort werden dann mehr Daten vom Sponsor übernommen, empfiehlt sich meist, sich auf eines der beiden am weiten verbreitetsten Systeme festzulegen:
Stigma oder Klickwarrior.



Mindestvergütung bei den Sponsoren, Basierend auf die Sponsorenwährung

Bei Losesponsor hier den Wert in Lose eintragen, ab welchen Banner eingebucht werden sollen, also 1000 Lose, kommen nur Banner mit 1000LOse Vergütung und mehr rein (sofern das auch funktioniert, manche Sponsoren unterstützen die Funktion (nicht richtig) und bei manchen Interfaces funzt das auch nicht richtig, aber im "Normalfall" schon :wink:

Bei anderer Sponsorenwährung musst du halt erst umrechnen, also wenn 1 XYZ 2 Lose sind, und du willst nur banner mit mind. 500 Losen vergütung, musst du für XYZ Sponsor 250 eingeben (250 XYZ = 500 Lose :yes: )



Und dann ist mir aufgefallen das die Lösch Funktion der einzelnen Banner nicht funktioniert, kann man diesen Bug irgendwie schnell beheben?

In welcher Datei?

MerekFynn
21.04.2009, 21:16
In den Standard Interfaces ist das so, in den anderen meist nicht, dort werden dann mehr Daten vom Sponsor übernommen, empfiehlt sich meist, sich auf eines der beiden am weiten verbreitetsten Systeme festzulegen:
Stigma oder Klickwarrior.

Also auf gut Deutsch: Die Standart Interfaces kann ich vergessen und ich sollte umsteigen auf die von Stigma oder Klickwarrior?! Ich meine, ich hab es bis jetzt nur mit HP-Lose ausprobiert...




Bei Losesponsor hier den Wert in Lose eintragen, ab welchen Banner eingebucht werden sollen, also 1000 Lose, kommen nur Banner mit 1000LOse Vergütung und mehr rein (sofern das auch funktioniert, manche Sponsoren unterstützen die Funktion (nicht richtig) und bei manchen Interfaces funzt das auch nicht richtig, aber im "Normalfall" schon :wink:
Also lustig ist das bei mir immer 00.0000 in diesem Feld steht. Gebe ich als Wert 1000 ein so steht nach dem Klick auf "Update!" 99.9999 als Wert in diesem Feld und er bucht weiterhin alle Banner ein. Also scheint das in diesem Interface schonmal nicht zu funktionieren?!





In welcher Datei?
Auch in der Adminforce, wenn ich da unter Interfacebanner einzelne Banner löschen möchte und auf Löschen klicke dann lädt die Seite zwar neu, aber der Banner wird nicht wirklich gelöscht...

computexx
22.04.2009, 07:26
Also auf gut Deutsch: Die Standart Interfaces kann ich vergessen und ich sollte umsteigen auf die von Stigma oder Klickwarrior?! Ich meine, ich hab es bis jetzt nur mit HP-Lose ausprobiert...


Nein vergessen nicht nur sind die von Stigma zB sehr umfangreich und gut aufgebaut (zwar nicht alles so bei ihm, aber das auf jeden Fall schon) und mit den Standart-Interface für HPlose funktsioniert es auch, zumindest tut es das bei mir, also nicht gleich vergessen



Also lustig ist das bei mir immer 00.0000 in diesem Feld steht. Gebe ich als Wert 1000 ein so steht nach dem Klick auf "Update!" 99.9999 als Wert in diesem Feld und er bucht weiterhin alle Banner ein. Also scheint das in diesem Interface schonmal nicht zu funktionieren?!


Da hat es dann etwas mit der Einstellung der DB, glaube du findest sogar noch mehr dazu im Forum unter der Suche was das betrifft.



Auch in der Adminforce, wenn ich da unter Interfacebanner einzelne Banner löschen möchte und auf Löschen klicke dann lädt die Seite zwar neu, aber der Banner wird nicht wirklich gelöscht...

Da stimmt dann etwas beim Code nicht. Hast du ein l?schen dort stehen oder löschen?! Wenn nicht schau mal wie das im Script drin steht ...

MerekFynn
22.04.2009, 10:08
Was mich halt wundert ist das die Zeit immer bei allen Bannern genau so ist wie man es im Interface einstellt. Der übernimmt nicht die Zeit der Sponsoren! :( Das ist echt doof langsam...

computexx
22.04.2009, 11:24
Was mich halt wundert ist das die Zeit immer bei allen Bannern genau so ist wie man es im Interface einstellt. Der übernimmt nicht die Zeit der Sponsoren! :( Das ist echt doof langsam...

Hm ... also 0 würd ich gleich mal ganz lassen, weil die User dann nicht mal den Banner bzw. die Seite laden lassen müssten, weil 0 Sekunden, da klick ich, Fenster öffnet sich und die Bestätigung hab ich auch schon das ich die Lose erhalten habe. Ich würde das mal Standartmässig auf 5 einstellen.

Hast du beim Script sonst noch etwas verändert bzw. schon mal wirklich die DB kontrolliert ob es mit Spalten und so übereinstimmt?

MerekFynn
22.04.2009, 12:37
Hm ... also 0 würd ich gleich mal ganz lassen, weil die User dann nicht mal den Banner bzw. die Seite laden lassen müssten, weil 0 Sekunden, da klick ich, Fenster öffnet sich und die Bestätigung hab ich auch schon das ich die Lose erhalten habe. Ich würde das mal Standartmässig auf 5 einstellen.

Hast du beim Script sonst noch etwas verändert bzw. schon mal wirklich die DB kontrolliert ob es mit Spalten und so übereinstimmt?

Ich lerne grade erst noch den Umgang mit PHP und SQL, daher ist das alles ein wenig schwer für mich als alleingänger. Bisher haben alle anpassungen und arbeiten Super funktioniert, nur geht das mit den Bannern halt nicht richtig. Wie kann ich denn nachschauen ob mit der DB alles stimmt?

Parl
22.04.2009, 12:50
Ich gebe bei Aufendhalt in Sek. für den User keine andere Zahl ausser der 0 ein

Das heisst dann ja dass auch nur Kampagnen eingebucht werden die maximal 0 Sekunden Mindestaufenthalt haben (Soweit ich das verstehe).

Ich selbst hab da 30 eingetragen, hatte mit den Interfaces die beim VMS dabei waren bisher noch keine Probleme.

computexx
22.04.2009, 14:48
Ich lerne grade erst noch den Umgang mit PHP und SQL, daher ist das alles ein wenig schwer für mich als alleingänger. Bisher haben alle anpassungen und arbeiten Super funktioniert, nur geht das mit den Bannern halt nicht richtig. Wie kann ich denn nachschauen ob mit der DB alles stimmt?

Über den PHPAdmin (Standart ist meistens phpmyadmin), da kannst du generell die Sachen mit der DB machen und auch gucken ob dort in der Tabelle (Standart: vms_gebuchte_werbung) der Aufenthalt stimmt.


Das heisst dann ja dass auch nur Kampagnen eingebucht werden die maximal 0 Sekunden Mindestaufenthalt haben (Soweit ich das verstehe).

Ich selbst hab da 30 eingetragen, hatte mit den Interfaces die beim VMS dabei waren bisher noch keine Probleme.

Nein ist nicht richtig, das heißt die Kampagnen die eingebucht werden sollen fangen ab 0 Sekunden Aufenthalt an, sonst würde es ja heißen MAXIMALER Aufenthalt 0 Sekunden, das würde zu dem Ergebnis führen das du eben genannt hast.

MerekFynn
22.04.2009, 21:14
Okay, ich habe mich mal ein bisschen mit phpMyAdmin auseinandergesetzt und bin auch sehr gut damit zurecht gekommen. Nun aber wieder zu meinem Problem. Die Werbung wird soweit korrekt eingebucht, bis auf die Zeit eben. Wenn ich im Adminforce 93 Sekunden eintrage, dann hat jeder Banner einen aufendhalt von 93 Sekunden. Wenn ich 0 Sekunden eintrage hat jeder Banner 0 Sekunden. Auch in der Datenbank ändert sich dieser Wert scheinbar immer wieder wenn ich es im Adminforce umstelle. Das bedeutet doch das es irgendwo einen Fehler im Script geben muss, oder täusche ich mich da?

jpwfour
22.04.2009, 22:19
Hö?

Reden wir nicht schon die ganze Zeit von den Standard Interfaces, und davon, dass diese eben NICHT den Aufenthalt vom Sponsor nutzen, sondern den, den du einstellst?


Aufendhalt in Sek. für den User

Da steht nichts von maximal oder minimal, sondern das IST der Aufenthalt für den User.

Also am besten 30 Sek. einstellen, oder IF anpassen dass Wert vom Sponsor übernommen wird, oder IFs kaufen.

MerekFynn
23.04.2009, 09:29
Hö?

Reden wir nicht schon die ganze Zeit von den Standard Interfaces, und davon, dass diese eben NICHT den Aufenthalt vom Sponsor nutzen, sondern den, den du einstellst?



Da steht nichts von maximal oder minimal, sondern das IST der Aufenthalt für den User.

Also am besten 30 Sek. einstellen, oder IF anpassen dass Wert vom Sponsor übernommen wird, oder IFs kaufen.

Achsoooooooo, *licht aufgeht*
Ich dein erstes Posting irgendwie anders verstanden gehabt, deswegen habe ich lang und breit gestern noch mit den blöden Standartinterfaces rumgemacht... *seufz*

Okay, dann werde ich mir wohl gleich mal 1 oder 2 Interfaces kaufen dann hab ich hoffentlich ruhe!

Lokutos
23.04.2009, 23:06
Nein ist nicht richtig, das heißt die Kampagnen die eingebucht werden sollen fangen ab 0 Sekunden Aufenthalt an, sonst würde es ja heißen MAXIMALER Aufenthalt 0 Sekunden, das würde zu dem Ergebnis führen das du eben genannt hast.

Und wieder falsch

Ich stell die einstellung auf 5 sec
Kampagnie mit 20 sec aufendhalt hat 20 sec
Kampagnie mit 2 sec bekommt durch die einstellung die zahl 5 sec ganz einfach weil viele sponsoren langsam sind

Plus kann man in der nächsten spalte wo steht zusätzlicher aufendhalt da wird egal welcher wert diese sekundenzahl drauf gerechnet.


( bei stg) zumindest standart kenn ich nicht (nimmer)