PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modulsystem



jpwfour
13.04.2009, 15:14
Im Downloadbereich gibt es die gefixte Datei:

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=214

Diese einfach entpacken (zip) und dann die Datei in den in der Beschreibung angegebenen Ordner hochladen.

Vielen Dank an testuser0 (http://www.designerscripte.net/member.php?u=3075) !

Lokutos
13.04.2009, 16:13
Danke gleich gefixt

übrigens nettes fehlerchen gewesen gg

ich hoffe das diese dateien auch gleich in standart vms ausetauscht werden:biggrin1:


MFg Lokutos

Youngboy
13.04.2009, 16:26
ich hoffe das diese dateien auch gleich in standart vms ausetauscht werden:biggrin1:



Ja das hoffe ich auch und wäre angebracht :wink:

Gremlin
13.04.2009, 16:28
ich hoffe das diese dateien auch gleich in standart vms ausetauscht werden:biggrin1:
Schon längst erledigt.

Bengel
13.04.2009, 16:58
Erledigt :thumb:
Die Firma dankt :yes:

Gothicman1
13.04.2009, 19:19
Hallo,

anscheinend habe ich wohl dann noch das VMS 1.0, denn in meinen /content gibt es keine Datei die "Module" heißt oder liege ich da falsch?

LG Gothicman1

jpwfour
13.04.2009, 20:08
Jo, das Modulsystem wurde erst mit v1.2. eingeführt

computexx
13.04.2009, 22:31
auch schon gefixt!

Sage ebenfalls DANKE!

Lokutos
14.04.2009, 07:21
warum steht dieses >Thema eigentlich nicht im RSS drinne ??

Gremlin
14.04.2009, 12:35
warum steht dieses >Thema eigentlich nicht im RSS drinne ??
Tut es doch!?

deniz
14.04.2009, 12:41
Echt scheisse, ich war eine Woche in stationärer Behandlung und habe dies nicht fixen können. Nun ist mein Projekt einfach so verschwunden... :rant:

jpwfour
14.04.2009, 12:51
lol, was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben?

Wie kann ein Projekt verschwinden?

deniz
14.04.2009, 12:59
lol, was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben?

Wie kann ein Projekt verschwinden?

Keine Ahnung, ich weis ja nicht was durch den Bug alles zu holen war. Der Server ist nun vollständig leer. FTP-Passwort ist sowas von sicher, ich glaube nicht dass das jemand irgendwie heraus bekommen haben kann. Es sei denn durch ein Bug.

jpwfour
14.04.2009, 13:03
Aber nicht durch den Bug, der hat mit FTP absolut nichts zu tun.
Hast du Zugriff auf die Logfiles deines Servers?

Bzw. dein Hoster hat das ja 100%, also den mal fragen.

bulli
14.04.2009, 13:03
Keine Ahnung, ich weis ja nicht was durch den Bug alles zu holen war. Der Server ist nun vollständig leer. FTP-Passwort ist sowas von sicher, ich glaube nicht dass das jemand irgendwie heraus bekommen haben kann. Es sei denn durch ein Bug.

Wie wollen die dein FTP Passwort herausgefunden haben :der:
Das ist ja nichtmal irgendwo gespeichert.

deniz
14.04.2009, 13:05
Wie wollen die dein FTP Passwort herausgefunden haben :der:
Das ist ja nichtmal irgendwo gespeichert.

Ich sagte doch ich weis es nicht, ich weis ja auch nicht in wie weit der Bug drann Schuld ist. Ich vermute nur dass es evtl. durch ein Bug geschehen sein muss, da sonst alles relativ abgesichert ist.

deniz
14.04.2009, 13:47
Laut FTP ist niemand fremdes in der Zeit ein gedrungen, bzw. niemand hat den FTP genutzt.

Das ist komisch, verdammt komisch...

Sebmaster
14.04.2009, 13:52
Laut FTP ist niemand fremdes in der Zeit ein gedrungen, bzw. niemand hat den FTP genutzt.

Das ist komisch, verdammt komisch...

Hattest du alles auf CHMOD 777:der:

testuser0
14.04.2009, 14:12
Hmm ihr scheint alle ziemlich unwissend zu sein... Wenn jemand Zugriff auf dein Space hat , sei es durch den Bug, der gerade gefixt wurde, oder durch ein eigenes Script, oder eine andere lücke, gibt mehre möglichkeiten, und wenn der Angreifer eine "PHPshell" auf dem Server hat, kann er wenn safe_mode=Off ist, und die Ordner Rechte nicht richtig gesetzt sind, so könnte er schon den inhalt des Ordners löschen. Muss aber bei dir nicht der fall sein, kann hoster problem sein, oder iwas anderes und ich mein soviel arbeit ist das auch nicht ma eben wieder das Script aufzusetzen, im endeffekt verbringst du mehr zeit damit , herauszufinden wie was wer gemacht halt , als wenn du das einfach neu installierst x).

Rallef
14.04.2009, 16:33
...im endeffekt verbringst du mehr zeit damit , herauszufinden wie was wer gemacht halt , als wenn du das einfach neu installierst x).

Ja, damit das gleich Spiel gleich wieder von vorne los geht :biggrin1:

jpwfour
14.04.2009, 23:49
Also dass alle Dateien durch diese Lücke gelöscht werden können, dann tuts mir leid, aber dann war der Server nicht gut konfiguriert bzw. Rechte zu "lasch" gesetzt.

Diese Lücke wurde ja gefixt, mir kommt es eher komisch vor, dass diese dann schon so "zeitnah" wenn nicht sogar schon vor bekannt werden ausgenutzt wurde, und das nur bei Einem.

Jemand, der weiß, wie man damit den kompletten FTP leerräumt, hätte das doch dann sicher aus "Spass" auch noch bei anderen VMS1 versucht.
(Da sicher viele andere Server/Webspaces ebenso schlecht konfiguriert/abgesichert sind)

Natürlich dauert die Suche nach der Ursache, aber interessant wäre es ja schon, muss ja eben auch nicht dieser Bug gewesen sein, es jetzt ohne weitere Beweise darauf zu schieben, wäre doch auch etwas einfach :wink:

EDIT: @ deniz: zu welchem Zeitpunkt wurden die Dateien gelöscht?