PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anteils-Addon Umbau, Problem beim Wert auslesen aud DB



unso
10.04.2009, 14:10
Hi,
ich hab angefangen mein Anteilsaddon etwas umzubauen, denn ich möchte den User eine zusätliche Spalte bieten, in welcher sie ihre bisherige Summe an Ausschüttungen sehen.

Ich habe neben uid und anteilsmenge nun auch die Spalte AA eigefügt, in der die bisherige AA des users gespeichert werden soll.
Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich es nicht schaffe diesen werden für jeden User einzeln zu berechnen, ich bekomme immer für alle User den gleichen Wert für die AA Spalte.

Ich finde im Moment keinen Weg für jeden User einzeln diesen Wert auszurechnen

Mein Code:


$aa = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_anteil where menge > '0' and uid !='".$betreiber_daten['betreiber_id']."'");

$aktuelle_aa= $aktuelle_aa= $aa['aa'] + $buch_betrag ;

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_anteil SET aa = '$aktuelle_aa'");

Ich hab jetzt schon eine Weile rumgetestet, aber ich schaffe nicht jeden User einzeln zu berechnen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

Lokutos
10.04.2009, 15:01
Also grundsätzlich mal fehlt beim update n befehl als Where uid...

dan würde ich es doch ganz einfach machen


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_anteil SET aa = aa+".$buch_betrag."");ein weterer fehler

2x =

$aktuelle_aa= $aktuelle_aa= $aa['aa']

unso
10.04.2009, 15:22
Also grundsätzlich mal fehlt beim update n befehl als Where uid...

dan würde ich es doch ganz einfach machen


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_anteil SET aa = aa+".$buch_betrag."");ein weterer fehler

2x =

$aktuelle_aa= $aktuelle_aa= $aa['aa']

Danke, der zweite Fehler ist beim Kopieren entstanden, im Script war er nicht.

Aber anscheinend ist heut nicht mein Tag, ich bekomms nicht zum laufen. Inzwischen wird garnix mehr gebucht.

Lokutos
10.04.2009, 18:00
Poste mal n bisschen mehr des codes (die komplette schleife mit der abfrage drüber)

dan kann ich dir das auch sagen

am besten machst du da wo steht kontobuchung ($xxxxxxxxxx,$_SESSION[uid]);

das hin
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_anteil SET aa = aa+".$xxxxxxxx."");


ansonnsten alles lassen.