PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivgutscheine



Parl
08.04.2009, 21:00
Huhu,

Ich verschenke hier mein Aktivgutschein Addon.

Allerdings vorerst nur hier bei den Codeschnippseln, da :
es zwar schon seit geraumer Zeit bei mir im Einsatz ist,
ich aber dennoch nicht für Fehlerfreiheit/Funktionaliät garantieren kann!
Benutzung auf eigene Gefahr!

Wer es ausprobieren mag, kann es sich mal herunterladen:
http://www.yukis-lose.de/VMS1.2_Aktivgutschein_by_Parl.zip

Konfiguration direkt in der Datei aktivgs.php, hoffe es ist nicht allzu schwer zu verstehen.

PS: Ich weiss nicht, ob ich noch weiter an dem Script arbeiten werde!

MFG

Hardy
08.04.2009, 21:22
Danke :thumb:

ich werde es mir mal nach ostern anschauen.

Lokutos
08.04.2009, 21:33
Hi also bis jetzt sihts doch recht gut aus

hier noch n paar sachen die ich grad bei mir ändere

zur absicherung von der variable post[code]

über

$code = $_POST['code'];hab ich das

if(!in_array($_POST['code'], array($code1,$code2,$code3,$code4,$code5))) $_POST['code']= $code1;
$message = '<font color="blue">Gutschein wurde eingelöst. Dir wurden '.$gutschein.' Bonuslosegutgeschrieben.</font>';ändern in


$message = '<font color="blue">Gutschein wurde eingelöst. Dir wurden '.$gutschein.''.$bonusname.' gutgeschrieben.</font>';dan wird die währung auch angezeigt.

Mehr hab ich nicht gefunden gg

wer die dateiu erweitern möchte muss einfach immer die drei abschnitte kopieren und mit der zahl 5 weiter hochzählen.
und immer genau in der nächsten zeile wieder einfügen.


// GS 4 START
$code5 = 'Snippis-hat-einen-hatten-Morgen';
$bonus5 = 500;
$minpoints5 = 20000;
// GS 4 ENDE
if ($code == $code5 && $ap[$spalte] >= $minpoints5) {
$gutschein = $bonus5;
}
<tr class="tr_row0"><td width="33%"><b><?=$code5;?></b></td><td width="33%"><b><?=$bonus5;?> <?=$bonusname;?></b></td><td width="33%"><b><?=$minpoints5;?></b></td></tr>

maniwelt
09.04.2009, 10:15
Danke Danke :thumb:

Werde es sicher auch mal anschauen :yes:

eRaaaa
09.04.2009, 14:32
Hi also bis jetzt sihts doch recht gut aus

hier noch n paar sachen die ich grad bei mir ändere

zur absicherung von der variable post[code]

über

$code = $_POST['code'];hab ich das

if(!in_array($_POST['code'], array($code1,$code2,$code3,$code4,$code5))) $_POST['code']= $code1;


Hi,

hmm..wozu genau tust du das?
Er fragt hinterher sowieso if ($code == $code1 ... ) etc ab (und sql injection kann durch code eh nicht passieren?! ) ..also ist es doch doppeltgemoppelt?! (oder überseh ich wieder was? :D )
Ich würde allerdings in diesme Fall switch-case vorziehen, da es so momentan doch etwas unübersichtlich wird und umso mehr Bonusstuffen desto unübersichtlicher wirds dann...

Parl
09.04.2009, 16:39
if(!in_array($_POST['code'], array($code1,$code2,$code3,$code4,$code5))) $_POST['code']= $code1; Hihi, wenn einer 'code5' einlösen will und ausversehen 'aktif5' (oder anderer Tippfehler) schreibt bekommt er den 1. Bonus da in dem Fall der 1. Code gewählt wird. *g*


Ich würde allerdings in diesme Fall switch-case vorziehen, da es so momentan doch etwas unübersichtlich wird und umso mehr Bonusstuffen desto unübersichtlicher wirds dann...

Bei 3 zusätzlichen Zeilen ist das denk ich mal nicht so tragisch.

rawmance
09.04.2009, 18:52
hi

hab das problem das bei mir nichts gutgeschrieben wird

ein eintrag in die buchungsliste wird gemacht aber nicht gutgeschrieben

benutze keine bonuslose

tritt das auch bei anderen auf

gruss rawmance

Parl
09.04.2009, 19:05
Befindet sich die Art der Gutschrift (Bonuswährung) auch in der Tabelle kontodaten? Ist bei $buchungsart auch der korrekte spaltenname angegeben?

EDIT: Welche buchungsart hast du denn eingetragen?

rawmance
09.04.2009, 19:09
hi

hab dieses angeben

$buchungsart = 'kontostand';

soll ja normale währung buchen und keine bonuslose etc.

gruss rawmance

Gecko1
30.06.2009, 21:18
Hallo@all

Ich schreib jetzt hier mal hatte schon mit Parl (http://www.designerscripte.net/member.php?u=2551) geschrieben aber er weiß auch nicht weiter hoffe mir kann hier einer helfen.

Und zwar geht es um das obere Addon habe es mir runtergeladen und habe alle einstellungen gemacht so wie sie in der datei stehn.

Bonuslose habe ich auf der Seite somit sollte die gutschrieft in B-lose stattfinden .

Was aber leider nicht geht ich habe für den ersten GS jetzt einfach mal 1 Ap gemacht und vergütung 10 mio b-lose

In der Buchungsliste beim user steht das der Aktivegutschein eingelöst wurde aber auf dem Konto ist nichts angekommen.

Das einzige was ich habe bei mir ist es nicht ap so wie beschrieben sondern aps die jeden abend resetet werden.

Also habe ich ap gegen aps ausgetauscht aber auch dann geht es nicht nur in der buchung steht es aber auf dem userkonto kommt nichts an.


Kann mir da vileicht einer helfen oder hat einer ne lösung für mich??

Sag schonmal danke

mfg

Hardy
10.07.2009, 00:47
Ich tippe mal darauf das die im code verwendete spalte für die bonuslose nicht korrekt mit der aus der datenbank übereinstimmt.
Schau in die Datenbank unter kontodaten wie die tabelle von bonuslosen ist ( in der regel b_lose oder bonuslose) und dann schaue im code an entsprechender stelle wo der Update Query den bonuskontostand aktualisieren soll auf welche spalte er da schreiben will.

spar-daniel
16.09.2013, 21:23
Huhu, habe das selbe Problem und wollte mal fragen ob jemand mal nee Lösung gefunden hat und die preis geben möchte? :)

Gruss

spar-daniel

DJschatz27
16.09.2013, 23:51
Huhu, habe das selbe Problem und wollte mal fragen ob jemand mal nee Lösung gefunden hat und die preis geben möchte? :)

Gruss

spar-daniel


# KONFIGURATION START

# Die Art der Gutschrift. Hier wird die entsprechende Spalte der Währung eingetragen (kontostand, bonuslose) Name muss mit Spaltenname identisch sein!
$buchungsart = 'bonuslose';


Das ist die spalte wo die bonus währung eingetragen wird hier lautet sie ja bonuslose
wer nicht weiß wie seine währung heißt
schaut in der datenbank unter kontodaten nach da werdet ihr sie finden

Falls du es nicht selber schaffst melde dich und ich ändere das grade für dich

NeoGriever
17.09.2013, 00:41
hat das addon noch jemand? der link is leider tot.

DJschatz27
17.09.2013, 13:07
lach nein der link ist nicht tot den shop gibts auf Parls Seite

NeoGriever
17.09.2013, 13:28
Wenn ich draufgeh: 404 ...

Also wo find ich das Ding jetzt?

Parl
17.09.2013, 13:37
Hier: http://www.yukis-lose.de/?content=/shop/free

MFG

spar-daniel
17.09.2013, 14:24
hallo

Also ich habe es so

$buchungsart = 'bkontostand';

aber in meiner db, tabelle kontodaten habe ich 1 spalte kontostand für die normalen lose und bkontostand für die bonuslose

Also müsste es ja richtig sein !?

Parl
17.09.2013, 14:45
Die einfachste Lösung wäre, die Zeile in der die Buchung stattfindet mit der buchungsfunktion (z.b. kontobuchung(), bonusbuchung() oder bonuslose() etc. ) zu ersetzen.

spar-daniel
17.09.2013, 14:59
meinst du so ?

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET '".$bkontostand."' + '".$gutschein."' WHERE uid = ".$_SESSION['uid']."");

weil geht auch nicht

DJschatz27
17.09.2013, 16:40
# KONFIGURATION START

# Die Art der Gutschrift. Hier wird die entsprechende Spalte der Währung eingetragen (kontostand, bonuslose) Name muss mit Spaltenname identisch sein!
$buchungsart = 'bkontostand';

so heißt ja deine bonus währung aus der datenbank damit sollte es klappen sonst kannste mich ja antickern und ich schau mir das grad bei dir an falls bedarf besteht


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET bkontostand = bkontostand+".$gutschein." WHERE uid = ".$_SESSION['uid']." LIMIT 1");


so wird Parl das meinen