PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primeraseite - User-Verifizierung



Rallef
05.04.2009, 01:00
Hallo,

wenn es sowas nicht schon in irgend einer Form geben sollte würde mich ein Verifizierungs-Addon für Primera-Seiten interessieren.

Um mit dem VMS eine externe Primeraseite zu betreiben benutzt man ja das VMS ohne Klammanbindung. Nun beginnt die User-ID auf der externen Primeraseite bei ID 1 und ist unabhängig vom Account des Users bei Primusportal - ebenso der Nick den sich der User auf der externen Primeraseite gibt, der ja ein ganz anderer sein kann als der auf Primusportal.
(Anderst wie beim VMS mit Klammanbindung, bei der die Klamm-ID ja gleich die User-ID ist und eine Verifizierung somit ja bereits gegeben ist.)

Um nun z.B. Doppelanmeldungen etc. zu vermeiden wäre es gut wenn sich die User auf der Primeraseite irgendwie verifizieren könnten - also irgendwie anhand des Kontos bei Primusportal nachweisen, dass der zum User auf der externen Primeraseite gehört um dann weitere Anmeldungen dieses Users zu vermeiden - auch nach einer Sperrung des Useraccounts auf der externen Primeraseite.

Gibt es so etwas irgendwo bzw. kann man sowas irgendwie konstruieren?

Gremlin
05.04.2009, 01:12
Ich hab das bei mir so gemacht, das ich bei der Anmeldung prüfe ob es den eingegebenen Nicknamen bei Primusportal gibt:



# Betreiberprüfung
@require_once('lib/schnittstellen/primus.php');
$Interface = new PrimusInterface($primera_acc, $primera_pw);
$regstatus = $Interface->CheckPrimusUser($_POST['nickname']);
if ($regstatus != 602) $fehler[] = $regstatus;


Dadurch kann sich auch nur jemand anmelden der bei Primusportal registriert ist, und der Nickname wurde gleichzeitig geprüft. Auszahlungen sind dann nur auf diesen Accoutn möglich.

Rallef
05.04.2009, 01:18
Hmm, also den Code einfach so in die anmelden.php übernehmen?

Gibts auch eine Möglichkeit, bereits angemeldete User zu prüfen bzw. dass sie sich selbst verifizieren?

Gremlin
05.04.2009, 01:26
Ne wenn du das möchtest musst du $fehler[] durch $error ersetzen und den ganzen Block vor



// User eintragen
if (!$error) {


Ich habe bei mir die Fehler jedoch in einem Array $fehler und prüfe das dann so:



if (count($fehler) <= 0)
{
# anmelden
}else{
head('Fehler');
echo implode('<br/>',$fehler);
foot();
}


Aber das nur so als Info, falls sich jemand über das $fehler[] wundert.