PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Direckthilfe Ajax Chatbox



Lokutos
05.04.2009, 00:28
Laut Aleitung ab version 1.2.3 benutzbar ich habe es an meiner seite probiert ging nicht!

darauf hin habe ich um mal wieder zu testen, eine grundinstallation des vms 1.2.3 gemacht und diese lief 1a wie sie soll.
Dan wie in der anleitung beschrieben den ordner module hochladen.
Habe ich gemacht.
Nächster schritt ist ich soll adminforce-->Module-->Chatbox aufrufen.
erledigt siehe da



Fatal error: Call to undefined function modul_tableexists() in /home/snippisc/public_html/vms123/module/chatbox/admin.php on line 4

da ich keine lust habe für nicht funktonierende addons zu basteln lass ich das mal den programmierer machen.

MFG Lokutos

Xenon
05.04.2009, 11:25
Kommentier den Teil einfach weg in der Admin Modul , da diese nur prüft ob die Tabellen vorhanden sind , die Tabellen kannst du manuell eintragen und dies ist eigentlich auch nicht so wichtig bwz gar nicht wichtig :thumb:
Hatte das selbe Problem :yes:

Lokutos
05.04.2009, 12:36
Darum geht es mir nicht es geht mir darum das der programmierer dieses addon mal richtet und so nicht verkauft.

es fängt an mit

if (!modul_tableexists ($db_prefix.'_chatbox') && .......

geht weiter mit

$queries = modul_parseDump (implode ('', file ('../mo................

dan der fehler mit dem allert fenster wo ne 0 drin steht

........


Sowas darf keine 12 mio kosten.
und darf auch nicht verkauft werden.

Daher gibt es für mich 2 lösungswege
1. Lose back und lizenz löschen
2. eine entbugte version des addons vom programmierer.


MFG Lokutos

Xenon
05.04.2009, 12:46
2. eine entbugte version des addons vom programmierer.

Ja

Darüberhinaus gibt es noch einen Bug alle smileys mit < und > werden nicht angezeigt in der chatbox :knueppel:

rudicarell81
05.04.2009, 12:52
1. Lose back und lizenz löschen
2. eine entbugte version des addons vom programmierer.


MFG Lokutos


dann kannst du aber noch ein bissen warten sebby hat immoment probleme mim internet (schon mehere Wochen) Und wird auch noch ein bissen dauern.

lanecki
29.09.2009, 21:39
lol ich habe es heute gekauft und es geht immer noch nicht

rudicarell81
29.09.2009, 22:15
lol ich habe es heute gekauft und es geht immer noch nicht


Ich habe Sebby gerade mal auf den Thread hingewiesen -> er hat aber inzwischen wieder Internet und ich bin mir zimlich sicher das er sich so schnell es geht darum kümmert :-)

SebbyPHM
29.09.2009, 23:14
Darum geht es mir nicht es geht mir darum das der programmierer dieses addon mal richtet und so nicht verkauft.

es fängt an mit

...

geht weiter mit

...

dan der fehler mit dem allert fenster wo ne 0 drin steht

........

Hi,

so wie du nun schon mitbekommen hast, hatte ich über ein halbes Jahr lang kein Internet.
Zudem lief das Addon damals auf der Basisversion einwandfrei, leider gibt es genug Hersteller, welche massiv in die Grundsystematik eingreifen.

Ja, den fehler mit der 0 gab es, aber dafür bereits auch ein Thread mit einem Bugfix.

Den Fehler mit dem Adminzugriff ist mir neu, da dieser Fehler nicht im Modulsystem integriert ist.

@Xenon: Der Fehler wurde bereits behoben, jedoch ist das Archiv anscheinend nicht aktuell.

Ich werde bald nachschauen und das Archiv aktualisieren und ggf. ein Newsletter an die entsprechenden Kunden versenden.

PS: 12 Mio's sind knappe 1,50 € ;-) Teuer?

Hardy
30.09.2009, 19:40
PS: 12 Mio's sind knappe 1,50 € ;-) Teuer?

Naja die (ersten) Beiträge sind ja nun auch schon bald 6 monate alt da waren die lose noch bissl teurer :biggrin1:

SebbyPHM
30.09.2009, 23:02
Ein wenig, aber nicht viel mehr :rolleyes:

Aber nun ja, bestätigt meine Aussage ja eigentlich ;)

dimek87
20.12.2009, 00:36
@SebbyPHM

Ich ahbe es von mir wowas zukaufen.

Bleiben die Texte gespeichert in der db (bis ich sie selber lösche) oder ist es immer das aktuelle?
kan ich es auch auf der startseite einsetzen?
Kann ich zb Gästen verbieten da was rein zu schreiben?
Und wie siehts mit der vergütung für beiträge aus?

Oder kann mir jemand helfen und sagen ob es eine Ajax Shoutbox fürs VMS 1.2.4 gibt... ? die Vonn Meddin legt meine seite lahm ... keine ahnung warum .

Sebmaster
20.12.2009, 14:23
Sebby war schon seit nem Monat nicht mehr on, aber schick mir mal ne PN, hab sowas da:wink:

SebbyPHM
03.05.2010, 00:10
Bleiben die Texte gespeichert in der db (bis ich sie selber lösche) oder ist es immer das aktuelle?
>> immer nur die aktuellen

kan ich es auch auf der startseite einsetzen?
>> ja, anleitung zum einbinden dabei

Kann ich zb Gästen verbieten da was rein zu schreiben?
>> standardmäßig geht dies ehe nicht

Und wie siehts mit der vergütung für beiträge aus?
>> einfach einzubinden, aber nicht dabei

Freesnooze
03.05.2010, 13:30
kan ich es auch auf der startseite einsetzen?
>> ja, anleitung zum einbinden dabei

Wo finde ich die Anleitung denn?

grüße

SebbyPHM
03.05.2010, 23:46
Du musst die module/chatbox/module.php einfach nur an entsprechender Stelle includen oder den Inhalt daraus einfach nur kopieren.

Freesnooze
04.05.2010, 17:03
Du musst die module/chatbox/module.php einfach nur an entsprechender Stelle includen oder den Inhalt daraus einfach nur kopieren.
-> includen = keine Ahnung :biggrin1:
-> kopieren = hat Fehler hervorgerufen

Meine Lösung: Ich verlinke die Startseite einfach auf die Shoutbox und kann weiteren Content ja in der module.php hinzufügen. :yes:

Danke

Kraemer84
04.05.2010, 23:31
da muss ich aber einen mengen entnervten leuten recht geben es is nix nerviger wie wenn man sich ein addon holt (sich schon darauf freut) alles genau nach anleitung macht und dann geht es nicht und mit support lässt es auch auf sich böse warten (ich will jetzt keine namen nennen *gg*)

weil nicht jeder ist ein php überprofi

ok bis zu einem bestimmten punkt ist sowas vielleicht gar nicht so schlimm weil durch selber fixen lernt man ne menge dazu aber es gibt halt ne menge die wollen nur ihr addon (was ihr gutes recht ist) und nicht dafür extra php von a - z lernen

und wenn wir gerade dabei sind wenn ich zb in einer anleitung lese ...

"dann packste des da irgendwo oben rein" da geht mir die galle hoch *gg*

ich such mal die anleitung und kopier mal genau den teil rein :biggrin1:

SebbyPHM
06.05.2010, 13:14
Nun ja, ich vertrete die alt bekannte Meinung vieler Leute hier.

Ist man nich annähernd fähig, etwas Programmcode zu verstehen und möchte man es auch nicht, sollte man kein VMS haben.