PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich zwei Klickfaker?



Rallef
31.03.2009, 17:16
Hallo,

aktuell läuft bei mir eine Klickralley auf der Seite.

Jetzt habe ich zwei User die schon etwas über 100.000 Klicks generiert haben.
Alle anderen User bewegen sich so zwischen 30.000 und 40.000 Klicks.

Einen doppelten Useraccount bzw. doppelte IP kann ich nicht festsellen.
Ich verwende den Ajax-Klickbereich - bei den Forcedbanner schon bevor die Ralley gestartet ist, bei den PaidLinks erst seit heute.

Wie kann ich testen bzw. beweisen, dass es sich bei diesen beiden Usern um Klickfaker handelt - wenn es denn so sein sollte? Mir kommt das jedenfalls schon etwas verdächtig vor.

Aktuell sind zwischen 500 und 600 Forcedbanner und ca. 1000 Paidlinks bei mir auf der Seite.

Die beiden User sind seit 2. und 20. März bei mir angemeldet.
Die Klickralley läuft seit dem 20. März

Ich verwende das VMS 1.2 ohne Klammanbindung

jpwfour
31.03.2009, 17:28
Am effektivsten denke ich, eine Captcha Abfrage alle bspw. 100 Klicks einzubauen, die innerhalb von 5 Minuten gelöst werden muss (gibt es ja schon das Addon).

Um die anderen User damit nicht zu "vergraulen", denn davor haben ja laut repräsentativer Umfrage meinerseits (befragt wurden 4 Webmaster :biggrin1:) viele Angst, kann man diese Abfrage ja nur für die beiden potentiellen Faker aktivieren.

Was auch immer lustig ist, die klick4.php bzw. bei dir die entsprechende Datei im ajax Ordner umzubennenen.

Natürlich dann in der Datei auch, so dass jeder "normale" user sobald er die Seite "Seite nicht gefunden" sieht, im Menu den Link klickt, und dann auf die klick4444.php kommt, und normal weiterklicken kann.

Das Faker Programm wird aber wahrscheinlich munter weiter die alte klick4 laden und laden, ersichtlich aus den Logs und/oder "Wer ist Wo" Addon.

Oder mal nen Minusbanner einbuchen, versteckte Banner einblenden, etc.
aber dazu gibts auch schon 1000 Threads hier :knueppel:

Gremlin
31.03.2009, 18:15
Falls die User sich über Zahlen-Captcha beschweren sollten, wir nutzen mittlerweile ein lustiges :biggrin1:. Leicht zu beantworten, und auch leicht zu integrieren, wenn man die Bilder ändern will einfach in den Ordner laden und sie werden mit aufgenommen.

24

Habe das von http://firepages.com.au/captcha.htm :thumb:. Damit die Autoklicker nicht nach xx Klicks das Script pausieren, wird per Zufall bestimmt wann die Prüfung erfolgen soll, bei Fake-Verdacht natürlich auch per Klick für den User aktivierbar :biggrin1:.

Funktioniert allerdings nicht mit gdlib, sondern mit imagemagick.

Rallef
31.03.2009, 19:35
Ja das sind schon mal sehr gute Tips - vielen Dank.

Gremlin, ich hab mal aus deinem Shop das Forced-Fakeschutz addon geholt, aber irgendwie gibts Probleme - hab dir mal ne Email geschrieben über die Shop-Email.

Vielleicht kannst du mir auch erklären wie das mit den Bildern und dem Zufallsprinzip funktioniert, weil das ist echt nicht schlecht :thumb:

jehan
31.03.2009, 21:07
los gremlin, poste mal die einbauanleitung :biggrin1:

Rallef
31.03.2009, 21:18
Naja, da sind so Fehler wie
- alle User sehen den code, nicht nur die, die ihn eigentlich nur sehen sollen
- deaktivieren derer die den code nicht sehen sollen klappt nicht
- user wird gleich beim ersten mal gesperrt auch wenn der code richtig eingegeben wurde

und ganz neu entdeckt: nach dem einbau in die Topframe - Bannervergütung klappt nicht mehr :thumb:

einwandfrei :biggrin1: