PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fakeschutz



luette
30.03.2009, 14:25
hallo,

ich habe das addon drinne, o man nach xxx klicks nen code eingeben muss. nun hab ich festgestellt, das alle user die sich neu anmelden nicht daran teilnehmen.
kann man das mit deinem sql befehl ändern? sonst müsste ich alle per hand umstellen.

gruß luette

jpwfour
30.03.2009, 14:37
Ist das der Fakschutz: ?

Soll der Test standardmäßig beim User deaktiviert sein, so muss folgendes in phpmyadmin ausgeführt werden:

ALTER TABLE `vms_kontodaten` CHANGE `ks_ausgeschlossen` `ks_ausgeschlossen` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'Dann hast du wahrscheinlich den Code aus der Anleitung ausgeführt, in dem Fall einfach den "default" Wert der Spalte auf 0 stellen.

MySQL Befehl dafür:

ALTER TABLE `vms_kontodaten` CHANGE `ks_ausgeschlossen` `ks_ausgeschlossen` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';

luette
30.03.2009, 14:42
Ist das der Fakschutz: ?



MySQL Befehl dafür:
[code]ALTER TABLE `vms_kontodaten` CHANGE `ks_ausgeschlossen` `ks_ausgeschlossen` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';
danke sind dann alle user wieder dafür zugelassen oder müssen trotzdem die neuen per hand umgetragen werden?

luette
30.03.2009, 14:54
hab mir die frage selbst beantwortet. die neuen user nehmen trotz des befehls nicht teil

jpwfour
30.03.2009, 19:58
Jop, das "default" ändern nur den Standardwert, bspw. bei Neuanmeldung, dann wird eine 0 eingetragen, hat aber keine Auswirkung auf die bisherigen Werte.

Um per "Rundumschlag" alle User auf Teilnehmen zu setzen, einfach:


UPDATE vms_kontodaten SET ks_ausgeschlossen=0

Ausführen, somit steht der Wert bei allen Usern wieder auf 0.

luette
04.04.2009, 08:28
hab noch ganz vergessen mich zu bedanken. hat geklappt:yes: