PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adresse zur Anmeldung hinzufügen



seg98
29.03.2009, 19:01
Hallo,
mit welchem Code bzw. wie kann man bei der Anmeldung die Adresse hinzufügen, sodass auch der Admin die Adresse im Adminforce sehen kann ?

Danke für die Hilfe.

Mfg seg98

computexx
29.03.2009, 19:07
Dazu erfordert es etwas mehr, da du die Anmeldung um diese Felder erweitern musst und diese dann ich die Datenbank eintragen musst, wo sie dann immer wieder ausgelesen werden können.

Reichen denn deine Erfahrung an programmieren soweit das du es dann auch einbauen kannst?

seg98
29.03.2009, 19:16
Ja. Ich kann dies einbauen (Anleitung).

computexx
29.03.2009, 20:03
Ja. Ich kann dies einbauen (Anleitung).


Bitte unbedingt vorher Backup anlegen, Code nicht getestet

Dann führe folgendes in phpmyadmin aus (oder welches Programm auch immer du nutzt für deine Datenbankbearbeitung ...) und führe im Befehl SQL folgendes aus:


ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `strasse` VARCHAR( 60 ) NOT NULL AFTER `nachname` ;
ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `plz` VARCHAR( 10 ) NOT NULL AFTER `strasse` ;
ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `ort` VARCHAR( 30 ) NOT NULL AFTER `plz` ;
ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `land` VARCHAR( 15 ) NOT NULL AFTER `ort` ;


Dann öffne die content/intern/anmelden.php und suche nach:


<tr>
<td class="main"><b>Vorname:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="vorname" value="<?=$_POST['vorname'];?>"></td>
</tr>

füge darunter folgendes ein:


<tr>
<td class="main"><b>Strasse:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="strasse" value="<?=$_POST['strasse'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main"><b>PLZ:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="plz" value="<?=$_POST['plz'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main"><b>Ort:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="ort" value="<?=$_POST['ort'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main"><b>Land:</b></td>
<td class="main"><select name="land">
<option name="DE" <? if ($_POST['land'] == "DE") { echo 'selected';}?>>Deutschland</option>
<option name="AT" <? if ($_POST['land'] == "AT") { echo 'selected';}?>>Österreich</option>
<option name="CH" <? if ($_POST['land'] == "CH") { echo 'selected';}?>>Schweiz</option></select></td>
</tr>


Such nach:


db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$_POST['nickname']."','".$_POST['vorname']."','".$_POST['nachname']."','".time()."')");

und ersetze es mit:


db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,strasse,plz,ort,lan d,angemeldet_seit) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$_POST['nickname']."','".$_POST['vorname']."','".$_POST['nachname']."',
'".$_POST['strasse']."','".$_POST['plz']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['land']."','".time()."')");


Suche nach:


if (!isset($_POST['vorname'])) $_POST['vorname'] = "";

und füge darunter folgendes ein:


if (!isset($_POST['strasse'])) $_POST['strasse'] = "";
if (!isset($_POST['plz'])) $_POST['plz'] = "";
if (!isset($_POST['ort'])) $_POST['ort'] = "";
if (!isset($_POST['land'])) $_POST['land'] = "";


Das war es mit der anmelde.php

Dann öffnest du die adminforce/content/usersystem/userbearbeiten.php und suchst nach:


db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_userdaten SET vorname = "'.$_POST['vorname'].'", nachname = "'.$_POST['nachname'].'" WHERE uid = '.$_POST['uid']);

und ersetzt diesen Code mit:


db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_userdaten SET vorname = "'.$_POST['vorname'].'", nachname = "'.$_POST['nachname'].'", strasse = "'.$_POST['strasse'].'", plz = "'.$_POST['plz'].'", ort = "'.$_POST['ort'].'", land = "'.$_POST['land'].'" WHERE uid = '.$_POST['uid']);


Suche nach:


<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>Nachname</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<input type="text" name="nachname" value="<?=$alledaten['nachname'];?>"></td>
</tr>

und füge darunter folgendes ein:


<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>Strasse</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<input type="text" name="strasse" value="<?=$alledaten['strasse'];?>"></td>
</tr>
<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>PLZ</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<input type="text" name="plz" value="<?=$alledaten['plz'];?>"></td>
</tr>
<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>Ort</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<input type="text" name="ort" value="<?=$alledaten['ort'];?>"></td>
</tr>
<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>Land</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;
<select name="land">
<option name="DE" <? if ($alledaten['land'] == "DE") { echo 'selected';}?>>Deutschland</option>
<option name="AT" <? if ($alledaten['land'] == "AT") { echo 'selected';}?>>Österreich</option>
<option name="CH" <? if ($alledaten['land'] == "CH") { echo 'selected';}?>>Schweiz</option></select></td>
</tr>


Sag bescheid falls irgendwas ned geklappt hat.

rudicarell81
29.03.2009, 20:10
HAusnummer wird nicht abgefragt? Absicht oder verpeilt?

computexx
29.03.2009, 20:20
HAusnummer wird nicht abgefragt? Absicht oder verpeilt?

Ich dachte mal das die Hausnummer bei der Strasse mit angegeben wird, sollte man dann vielleicht dann von Strasse auf Strasse/Hausnummer ändern. Wenn man es im Straßenfeld eintippt sollte es auf jeden Fall mit gespeichert werden.

Danke dennoch für den Hinweis :)

seg98
29.03.2009, 20:31
Beim SQL in die Datenbank einsetzen kommt folgender Fehler:
#1060 - Doppelter Spaltenname: 'strasse'

Mfg seg98

computexx
29.03.2009, 20:33
Beim SQL in die Datenbank einsetzen kommt folgender Fehler:
#1060 - Doppelter Spaltenname: 'strasse'

Mfg seg98

Dann gibt es in der DEINPREFIX_userdaten schon die Spalte strasse, lösch die mal raus und versuch nochmal den Code bzw. schau mal ob vielleicht sonstige noch da sind.

seg98
29.03.2009, 20:34
Leider weiß ich aber nicht wo dieser Prefix sein könnte..Kann man da irgendwie suchen ?

computexx
29.03.2009, 20:41
Leider weiß ich aber nicht wo dieser Prefix sein könnte..Kann man da irgendwie suchen ?

Also wenn du auf deiner Datenbank bist, dann hast du meistens rechts die ganzen tabellen wo die Daten drin sind ...

Da sollte es die vms_userdaten geben und wenn du die anklickst, dann siehst du dort die spalten und so :) versuchs mal

seg98
29.03.2009, 20:42
das weis ich auch...aber nirgends steht was mit strasse

computexx
29.03.2009, 20:53
Hab einen Fehler im SQL-Befehl gefunden und behoben im Post!

Sollte nun funktionieren ;)

chatdirwas
19.10.2010, 21:46
ich habe mitbekommen das die user einfach keine eingabe machen könnte man das auch irgendwie machen das es pflich ist

jpwfour
19.10.2010, 22:16
Wenn du dir die anmelden.php anschaust kannst du das von anderen Feldern kopieren.

Einmal in der Auflistung:

// Auf Eingabefehler prüfen
if(!$_POST['nachname'] ||.....Aber selbst dann werden User evtl. einfach nur 123 in jedes Feld reinschreiben, daher muss man noch weitere Prüfungen durchführen, ähnlich wie beim Passwortfeld:


if (strlen($_POST['passwort_1']) < 8) $error .= 'Passwortlänge muss min. 8 Zeichen haben<br>';oder mit regulären Ausdrücken:

f(!eregi("^[_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,4}$",$_POST['emailadresse'])) $error .= 'Der Emailsyntax ist falsch!<br>';Nach denen kann man googlen für PLZ, Strasse, Ort etc.

chatdirwas
19.10.2010, 22:19
ich danke für die info nur bin ich zu blöde dat zu machen!

Habe schon selber versucht aber drotzdem melden sie sich ohne eingabe an

chatdirwas
19.10.2010, 22:23
hatt sichn erledigt habe die daten geändert und dann vergessen hochzuladen funkt jetzt!

Sam2004
25.11.2010, 15:55
Wenn du dir die anmelden.php anschaust kannst du das von anderen Feldern kopieren.

Einmal in der Auflistung:

// Auf Eingabefehler prüfen
if(!$_POST['nachname'] ||.....Aber selbst dann werden User evtl. einfach nur 123 in jedes Feld reinschreiben, daher muss man noch weitere Prüfungen durchführen, ähnlich wie beim Passwortfeld:


if (strlen($_POST['passwort_1']) < 8) $error .= 'Passwortlänge muss min. 8 Zeichen haben<br>';oder mit regulären Ausdrücken:

f(!eregi("^[_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,4}$",$_POST['emailadresse'])) $error .= 'Der Emailsyntax ist falsch!<br>';Nach denen kann man googlen für PLZ, Strasse, Ort etc.

Sers,
und was schmeisst man bei Google in die Suche rein? Bei "Auf Eingabefeler überprüfen", bin ich auf nichts brauchbares gelandet.

Dann hab ich noch eine Frage zu der Ländereinstellung.
Im Admin wird immer nur Deutschland angezeigt, obwohl sich nach späteren Änderungen, diese in der DB so abgelegt werden, wie auch angegeben, sprich, wenn ich auf Schweiz umstelle, wirds in der DB auch geändert, warum nicht in der Admin Userübersicht?

LG

jpwfour
25.11.2010, 16:14
Sers,
und was schmeisst man bei Google in die Suche rein? Bei "Auf Eingabefeler überprüfen", bin ich auf nichts brauchbares gelandet.
...


http://www.google.de/#hl=de&q=regul%C3%A4rer+ausdruck+strasse
-> http://www.skoom.de/tutorials/regexp/regulaere-ausdruecke.xtc
http://www.google.de/#hl=de&q=regul%C3%A4rer+ausdruck+postleitzahl
-> http://www.fadoe.de/blog/archives/262-Regulaerer-Ausdruck-fuer-Deutsche-Postleitzahlen.html
usw.



Dann hab ich noch eine Frage zu der Ländereinstellung.
Im Admin wird immer nur Deutschland angezeigt, obwohl sich nach späteren Änderungen, diese in der DB so abgelegt werden, wie auch angegeben, sprich, wenn ich auf Schweiz umstelle, wirds in der DB auch geändert, warum nicht in der Admin Userübersicht?


Ich glaube, da ist ein Fehler im HTML Code in der Anleitung, es sollte nicht:

<option name="DE">sein sondern:

<option value="DE">Schau mal direkt in der DB nach, welcher Wert je Land drinsteht.

Sam2004
25.11.2010, 17:05
Erstmal Danke für die Links..Werd wohl nie warm mit Tante google^^

Zum Wert:
Versteh ich die Frage leider nicht. In der DB ist das drin,was zur anmeldung auch angegeben wird.

Muss bei :

<option name="DE" <? if ($_POST['land'] == "DE") { echo 'selected';}?>>Deutschland</option>
<option name="AT" <? if ($_POST['land'] == "AT") { echo 'selected';}?>>Österreich</option>
<option name="CH" <? if ($_POST['land'] == "CH") { echo 'selected';}?>>Schweiz</option></select></td>
am Ende das /select raus?

Option value wird in Anmeldung und Admin Userübersicht eingetragen?

swinxx
26.11.2010, 15:13
...könnte man vielleicht hübsch in einem Schnippsel zusammenschreiben für unseren Download-Bereich !

Wenn sich jmd. dafür bereit erklärt das schon zusammenzuschreiben (testen nicht vergessen) mit guter Anleitung zum Einbau damit man es in den DL Bereich stellen kann spende ich demjenigen mal 3Mio Lose oder so :)

bb, Swinxx

Sam2004
26.11.2010, 15:57
Ich leg 3 Mio drauf.

Die Links bringen mir auch nichts. Ist ja schön und gut, wenn die Bereiche in dem Sinne definiert werden, was Buchstaben und Zahlen angehen, aber was bringt mir es, wenn nicht mal weiß, was ich vorne dran hängen muss, damit die Prüfung auch vorgenommen wird, ohne irgendwelche String oder schlag-mich-tot-fehler zu bekommen...RICHTIG..NIX!

Mal als Beispiel: !eregi <<<Was ist das und warum das da stehen? Ist der anfang zum Überprüfen der Emaildresse im Anmeldeformular.

Fürs das Passwort: strlen <<< ???
Sieht für einen laien wie ein zusammengedrückter Strassenname aus^^

Und was setz ich vor PLZ und Strasse?

Fragen über fragen...hoffe, nimmt sich einer an. Wenn möglich erklären und nicht Antwort Posten...Mach jetzt lang genug mit dem mist rum, iwann muss das auch mal in meiner Birne ankommen...

LG

jo18nny
23.12.2010, 11:12
Um die Eingabefelder bei der Anmeldung zu prüfen
Öffne content/intern/anmelden.php
und suche nach:

// Auf Eingabefehler prüfen
if(!$_POST['nachname'] || !$_POST['vorname'] ||füge dahinter folgendes ein:

!$_POST['strasse'] || !$_POST['hausnummer'] || !$_POST['plz'] || !$_POST['ort'] ||Es sollte dann so aussehen:

// Auf Eingabefehler prüfen
if(!$_POST['nachname'] || !$_POST['vorname'] ||!$_POST['strasse'] || !$_POST['hausnummer'] || !$_POST['plz'] || !$_POST['ort'] || !$_POST['emailadresse'] || !$_POST['passwort_1'] || !$_POST['passwort_2'] || !$_POST['nickname']) $error .= 'Bitte fülle alle benötigten Felder aus!<br>';suche nach:

if(!eregi("^[_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,4}$",$_POST['emailadresse'])) $error .='Der Emailsyntax ist falsch!<br>';ersetze es mit:

if(!eregi("^([a-zA-Z0-9]((\.|\-|_)?[a-zA-Z0-9])*)@([a-zöäüA-ZÖÄÜ]+((\.|\-)?[a-zöäüA-ZÖÄÜ0-
9]+)+)\.([a-zA-Z]{2,8})$",$_POST['emailadresse'])) $error .= 'Der Emailsyntax ist falsch!<br>';
if(!eregi("^([0]{1}[1-9]{1}|[1-9]{1}[0-9]{1})[0-9]{3}$",$_POST['plz'])) $error .= 'Die PLZ ist
falsch!<br>';
if(!eregi("^([A-Za-züöäÜÖÄß \-]){3,50}$",$_POST['vorname'])) $error .= 'Der Vorname ist falsch!
<br>';
if(!eregi("^([A-Za-züöäÜÖÄß \-]){3,50}$",$_POST['nachname'])) $error .= 'Der Nachname ist
falsch!<br>';
if(!eregi("^[A-Za-züöäÜÖÄß \/\.\-]{3,60}$",$_POST['strasse'])) $error .= 'Die Strasse ist falsch!
<br>';
if(!eregi("^[0-9a-zA-Z \-]{1,5}$",$_POST['hausnummer'])) $error .= 'Die Hausnummer ist falsch!
<br>';
if(!eregi("^[A-Za-züöäÜÖÄß \/\.\-]{3,40}$",$_POST['ort'])) $error .= 'Der Ort ist falsch!<br>';Getestet und funktioniert.
Quellen: Quelle1 (http://www.hd-internetdienste.de/knowledge-base/51-andere-themen/61-regulaere-ausdruecke.html)und Quelle2 (http://www.fadoe.de/blog/archives/262-Regulaerer-Ausdruck-fuer-Deutsche-Postleitzahlen.html)

Sam2004
27.12.2010, 17:57
Abend,

hab das eingebaut wie beschrieben, geht nicht in der Version mit Klammanbindung.

Problem: Mir kommt die Anmeldesperre ins gehege. Es brauch nicht mal was in den Feldern stehen, da steht beim abschicken schon "Du bist für die Anmeldung gesperrt" ...was nicht richtig ist, jedenfalls im eigentlichen Sinne :biggrin1:

Noch jemand ne Idee?

LG

DJschatz27
16.05.2011, 13:51
Ich hab auch eine frage

und zwar mir ist aufgefallen das keine Hausnummer in der db gespeichert

wird weiß einer wo das dran liegen könnte??

Hier wie es in der db gespeichert ist:


Feld Typ Kollation Attribute Null

hausnummer varchar(60) latin1_swedish_ci Nein

CeleronD
16.05.2011, 17:04
Schau mal ob überall der selbe Spalten Name vorhanden ist in der Datenbank sowie im Script selbst.

DJschatz27
16.05.2011, 22:29
ja die namen sind alle identisch nur wird die hausnummer nicht in der db gespeichert extra einen user gefragt er hats eingetragen und in der db steht es auch nicht drin als ob da was falsch ist

Sam2004
17.05.2011, 07:39
Hast du die querys erweitert?

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,strasse,plz,ort,lan d,angemeldet_seit) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$_POST['nickname']."','".$_POST['vorname']."','".$_POST['nachname']."',
'".$_POST['strasse']."','".$_POST['plz']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['land']."','".time()."')");
Bei dem "standard" fehlt ja noch Hausnummer.

Mit Hausnummer:

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,strasse,hausnummer, plz,ort,land,angemeldet_seit) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$_POST['nickname']."','".$_POST['vorname']."','".$_POST['nachname']."',
'".$_POST['strasse']."','".$_POST['hausnummer']."','".$_POST['plz']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['land']."','".time()."')");

Musst in der anmelde und im admin bei userbearbeiten anpassen.

LG

DJschatz27
17.05.2011, 08:32
Danke Sam2004

hatte in der Anmelden die hausnummer wohl vergessen einzutragen

Sam2004
29.11.2011, 17:33
*erledigt*

Smoopie
13.08.2012, 15:58
Bitte unbedingt vorher Backup anlegen, Code nicht getestet

Dann führe folgendes in phpmyadmin aus (oder welches Programm auch immer du nutzt für deine Datenbankbearbeitung ...) und führe im Befehl SQL folgendes aus:


ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `strasse` VARCHAR( 60 ) NOT NULL AFTER `nachname` ;
ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `plz` VARCHAR( 10 ) NOT NULL AFTER `strasse` ;
ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `ort` VARCHAR( 30 ) NOT NULL AFTER `plz` ;
ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `land` VARCHAR( 15 ) NOT NULL AFTER `ort` ;
Dann öffne die content/intern/anmelden.php und suche nach:


<tr>
<td class="main"><b>Vorname:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="vorname" value="<?=$_POST['vorname'];?>"></td>
</tr>
füge darunter folgendes ein:


<tr>
<td class="main"><b>Strasse:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="strasse" value="<?=$_POST['strasse'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main"><b>PLZ:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="plz" value="<?=$_POST['plz'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main"><b>Ort:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="ort" value="<?=$_POST['ort'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main"><b>Land:</b></td>
<td class="main"><select name="land">
<option name="DE" <? if ($_POST['land'] == "DE") { echo 'selected';}?>>Deutschland</option>
<option name="AT" <? if ($_POST['land'] == "AT") { echo 'selected';}?>>Österreich</option>
<option name="CH" <? if ($_POST['land'] == "CH") { echo 'selected';}?>>Schweiz</option></select></td>
</tr>
Such nach:


db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$_POST['nickname']."','".$_POST['vorname']."','".$_POST['nachname']."','".time()."')");
und ersetze es mit:


db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,strasse,plz,ort,lan d,angemeldet_seit) VALUES ('".$_POST['uid']."','".$_POST['nickname']."','".$_POST['vorname']."','".$_POST['nachname']."',
'".$_POST['strasse']."','".$_POST['plz']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['land']."','".time()."')");
Suche nach:


if (!isset($_POST['vorname'])) $_POST['vorname'] = "";
und füge darunter folgendes ein:


if (!isset($_POST['strasse'])) $_POST['strasse'] = "";
if (!isset($_POST['plz'])) $_POST['plz'] = "";
if (!isset($_POST['ort'])) $_POST['ort'] = "";
if (!isset($_POST['land'])) $_POST['land'] = "";
Das war es mit der anmelde.php

Dann öffnest du die adminforce/content/usersystem/userbearbeiten.php und suchst nach:


db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_userdaten SET vorname = "'.$_POST['vorname'].'", nachname = "'.$_POST['nachname'].'" WHERE uid = '.$_POST['uid']);
und ersetzt diesen Code mit:


db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_userdaten SET vorname = "'.$_POST['vorname'].'", nachname = "'.$_POST['nachname'].'", strasse = "'.$_POST['strasse'].'", plz = "'.$_POST['plz'].'", ort = "'.$_POST['ort'].'", land = "'.$_POST['land'].'" WHERE uid = '.$_POST['uid']);
Suche nach:


<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>Nachname</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<input type="text" name="nachname" value="<?=$alledaten['nachname'];?>"></td>
</tr>
und füge darunter folgendes ein:


<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>Strasse</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<input type="text" name="strasse" value="<?=$alledaten['strasse'];?>"></td>
</tr>
<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>PLZ</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<input type="text" name="plz" value="<?=$alledaten['plz'];?>"></td>
</tr>
<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>Ort</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;<input type="text" name="ort" value="<?=$alledaten['ort'];?>"></td>
</tr>
<tr bgcolor="#fafafa">
<td align="right"><b>Land</b>:&nbsp;</td>
<td align="left">&nbsp;
<select name="land">
<option name="DE" <? if ($alledaten['land'] == "DE") { echo 'selected';}?>>Deutschland</option>
<option name="AT" <? if ($alledaten['land'] == "AT") { echo 'selected';}?>>Österreich</option>
<option name="CH" <? if ($alledaten['land'] == "CH") { echo 'selected';}?>>Schweiz</option></select></td>
</tr>
Sag bescheid falls irgendwas ned geklappt hat.

hey genau sowas habe ich gesucht danke erstmal dafür hat auch alles super geklappt :)

nun habe ich eine kleine frage und zwar würde ich gerne das der user nachträglich in seinem userprofile seine kalmm id eintragen kann und diese gespeichert wird ( es muss nicht vertifiziert werden ). könnte mir vieleicht jemand helfen bei diesem problem ?

Sam2004
14.08.2012, 16:25
nun habe ich eine kleine frage und zwar würde ich gerne das der user nachträglich in seinem userprofile seine kalmm id eintragen kann und diese gespeichert wird ( es muss nicht vertifiziert werden ). könnte mir vieleicht jemand helfen bei diesem problem ?Du kannst doch Strasse etc. als Vorlage nehmen und die Tabelle entsprechend erweitern, ebenso die Dateien.

Vorher Backup machen und dann probieren ;)
LG