PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannter Fehler (MySQL)



seg98
26.03.2009, 16:09
Hallo,
leider ist heute meine Seite klickcoins.de nicht erreichbar, da die Fehlermeldung "Verbindung zum Mysql Server fehlgeschlagen!" angezeigt wird.
Leider weis ich nicht warum.

Könnt ihr mir vllt weiter helfen ?

Mfg seg98

jpwfour
26.03.2009, 16:11
Falsche Daten in der functions.lib.php?

Ist der Server überhaupt online?
Kommst du via phpmyadmin/plesk/... rein?

Was hast du geändert an der Seite/Webspaceeinstellungen/Plesk/Confixx/... ?

seg98
26.03.2009, 16:14
Falsche Daten in der functions.lib.php?

Ist der Server überhaupt online?
Kommst du via phpmyadmin/plesk/... rein?

Was hast du geändert an der Seite/Webspaceeinstellungen/Plesk/Confixx/... ?

Keine falsche Daten. Weis aber nicht ob ich was vergessen habe reinzubauen.
Der Server ist online und komme auch rein in phpmyadmin etc.
Ich habe ein Support eingebaut hier aus dem Downloadbereich. Habe ihn aber wieder rausgebaut, da viele Fehler entstanden sind. Es kann sein, dass ich einiges vergessen habe rauszunehmen.
Soll ich dir via PN FTP und phpmyadmin Daten geben ?

Mfg sge98

seg98
26.03.2009, 16:55
Kann mir keiner helfen ?

rudicarell81
26.03.2009, 17:36
Kann mir keiner helfen ?


loool das war ne halbe Stunde ;) gedult dich mal


Wenn du schonmal addons eingebaut hast hat es also schonmal geklappt also die Seite?

Lokutos
26.03.2009, 17:37
doh sicher nur hab ich keine eile du scheibar auch nicht da du ja zeit hast im 30 min takt zu posten

meld mich heute abend mal

seg98
26.03.2009, 17:38
Ja die Seite ging sonst wunderbar. Seitdem ich den Support eingebaut habe, kommt dieser Fehler.

Lokutos
26.03.2009, 18:05
Was hast du den verändert

Backup vorhanden ??

puste mal den bereich in der functionslib wo du etwas verändert hast ( grosräumig)

seg98
26.03.2009, 18:06
Ich habe die function.lib.php ganz normal aus den Grundscript und nichts geändert. Habe leider vorher kein Backup gemacht !

Lokutos
26.03.2009, 18:21
du hast doch oben geschrieben das du n support addon eingebaut hast

davor ging es was wird den da benötigt welche dateien ??

jpwfour
26.03.2009, 18:24
Kann man jetzt viele verschiedene Wege gehen, bspw. wenn man davon ausgeht, dass du am/im Script nichts "kaputt" gemacht hast, erstmal mit einer Datei checken, ob die Verbindung zustande kommt:


<?php
error_reporting(E_ALL);

$sql_open = mysql_connect("localhost","USER","PASSWORT");
echo mysql_error();
$sql_base = mysql_select_db("DATENBANKNAME");
echo mysql_error();

mysql_close($sql_open);
echo mysql_error();


Sollte jetzt da was an der generellen Verbindung/am MySQL Server nicht stimmen, dann kommen da Fehlermeldungen.

Ansonsten kannst du ja mal deine Dateien mit denen des Grundscripts vergleichen, angefangen bei der index.php, dann die lib/headerphp, dann gehts oben weiter, mit der functions.lib.php etc.

Eventuelle Abweichungen probehalber mal auskommentieren oder sich zwischendurch via echo Variablen ausgeben lassen, so kommt man dem Fehler schon irgendwann auf die Spur.

Da ist halt auch Eigeninitiative gefragt :yes:

seg98
26.03.2009, 18:25
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Habe meine Seite wieder hinbekommen. Es geht alles wieder.

Sebmaster
26.03.2009, 18:25
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Habe meine Seite wieder hinbekommen. Es geht alles wieder.

Lösungsweg?:frusty:

seg98
26.03.2009, 18:27
Ich habe ein Fehler im Script gefunden bzw. ein leeres Feld unter functions.lib.php die aus irgendwelche Gründen einer gelöscht hat.