PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatleute sollen Nachweis über Umsatzsteuerbefreiung erbringen?



Jenny
22.03.2009, 12:20
Ich habe da mal ne Frage, weiss auch nicht ob der Thread hier richtig unter gebracht ist, aber schaut mal bitte: LoseNetzwerk.de



Auszug aus den AGB:

Die Auszahlungsgrenze beträgt 50.000 pts.
Auszahlungen werden im Rechnungsverfahren getätigt, d. h. nach erreichen der Auszahlungsgrenze erstellt der User gegenüber dem Netzwerk eine ordentliche Rechnung, welche sämtliche Angaben enthält, welche nach geltendem Steuerrecht notwendig sind. User aus Österreich müssen zwingend eine UmsatzsteuerID-Nummer angeben.
Privatpersonen oder juristische Personen, welche nach dem Steuerrecht von der Zahlung der Umsatzsteuer befreit sind, haben einen entsprechenden Nachweis zu erbringen bzw. den dazu notwendigen Hinweis auf der Rechnung anzubringen.
Bei Privatpersonen und juristischen Personen, die nach Steuerrecht von der Zahlung der Umsatzsteuer befreit sind, erfolgt die Auszahlung netto.
Jede eingehende Rechnung wird nach positiver Überprüfung auf das Konto des Rechnungssteller überwiesen. Alternativ ist die Auszahlung via moneybookers.com oder paypal.com/.de möglich. Der entsprechende Auszahlungsweg ist auf der Rechnung anzugeben.
Wie soll ich das denn erbringen als Privatfrau?
Huch, gerade noch was gefunden ---> Auszahlung erfolgt in Losen

EarlofMidnight
22.03.2009, 12:23
Privatpersonen oder juristische Personen, welche nach dem Steuerrecht von der Zahlung der Umsatzsteuer befreit sind,

So solltest du das lesen......

DimpleX
22.03.2009, 12:26
:frusty:



Privatpersonen oder juristische Personen, welche nach dem Steuerrecht von der Zahlung der Umsatzsteuer befreit sind, haben einen entsprechenden Nachweis zu erbringen bzw. den dazu notwendigen Hinweis auf der Rechnung anzubringen.
Bei Privatpersonen und juristischen Personen, die nach Steuerrecht von der Zahlung der Umsatzsteuer befreit sind, erfolgt die Auszahlung netto.



immer das gleiche , ich will als "normaler" user was verdienen mache meine leistung und muss dann noch zu FA oder so um nachzuweisen das ich privat person bin :frusty:

ich sollte mal bei mein seiten auch sowas reinschreiben dann müste ich ja reich werden


DimpleX

Jenny
22.03.2009, 12:32
Ist doch ein Witz Dimplex oder nicht?

Ebenso was einige Sponsoren sich erlauben und gar nicht erst auf Support antworten oder was ich viel schlimmer finde die Leute nicht auszahlen!

Ich könnt im Mom mal wieder so richtig in nen Beissholz beissen :( Speziell unter den Euro-Sponsoren macht sich diese Handlungsweise nämlich ganz schön breit

DimpleX
22.03.2009, 12:37
@Jenny

mein reden, was sich sponsoren oder seiten betreiber teilweise rausnehmen ist ne frechheit


es gibt ein neues sponsoren netzwerk das ab 1.4 ja erst auzahlen wird weil es noch auf die einnahmen von weitervermarktung/liead&sales wartet

und die erlichen müssen wieder drunter leiden


DimpleX


edit:support ist wichtig bei uns bei DSN-ads.de aber es gibt hin und wieder super DAU anfragen die nicht bearbeitet werden

Jenny
22.03.2009, 12:48
*gg* Super DAU Anfragen, ja o.k. und ich meine o.k. ich bin im Mom in der Bearbeitung von Sup-Anfragen auch nicht wirklich die Schnellste, aber an sich antworte ich immer, auch auf die Super DAU :) da dann aber doch ein wenig mit einem etwas breiteren Lächeln auf den Lippen *lach*

Aber so insgesamt was gefordert wird von dem einen oder anderen Sponsor das finde ich schon schlimm :(

Auf eine meiner Seiten werde ich in den nächsten Tagen bei den Paidmails einiges unternehmen und werde es tatsächlich so machen, dass wer von den Sponsoren da nicht in MEIN Schema passt wird nicht mehr eingelesen. Ebenso werde ich mit den Forcedbannern und den Textlinks verfahren denn Dauerpopper die man nicht mal melden kann, Framebrecher, aber auch die extrem Einschränkungen um bestimmte Sachen beziehen zu "dürfen" nerven mich mittlerweile ziemlich an.

Auch Sponsoren sind auf User, sprich Seitenbetreiber, angewiesen und ich denke es kommt langsam die Zeit den Sponsoren dieses auch einmal klar zu machen, denn das scheinen sie mittlerweile vergessen zu haben weil wir uns viel zu viel gefallen lassen.

Es gibt mittlerweile Sponsoren bald wie Sand am Meer und ich denke dass wir damit ein Mittel in die Hand bekommen haben zurück zu schlagen und ich gedenke dies zu tun!

Klar, es gibt viele ehrliche mit denen man auch reden kann, das bezweifle ich nicht und das sehe ich schliesslich auch. DSN-ADS und auch Sunny-ADS (meins *lach), aber auch viele andere, die ich hier nun nicht extra aufzählen möchte bemühen sich stets. Das will ich nicht ungesagt lassen!

Aber wenn ich mir einige "alte" Hasen ansehe die echt meinen sie wären die Sponsoren der Welt und dann uns das Leben mehr als zusätzlich erschweren, nö, da mach ich nicht mehr gern mit und werde das auch bei meinen Seiten so nicht mehr dulden

DimpleX
22.03.2009, 14:51
Auch Sponsoren sind auf User, sprich Seitenbetreiber, angewiesen und ich denke es kommt langsam die Zeit den Sponsoren dieses auch einmal klar zu machen, denn das scheinen sie mittlerweile vergessen zu haben weil wir uns viel zu viel gefallen lassen.




ja mein reden, als Admin von dem Community netzwerk DSN-ads.de sehe ich es tag täglich das alle nur WOLLEN aber nicht bereit sind was für zu leisten

und dann noch über meine AGB schimpfen die eh meistens nicht beachtet werden

ach ich bin nicht der einzige Admin der diese probleme hat, nur einer der wenigen dies es öffentlich schreiben

mein motto:
miteinander können wir mehr erreichen als ein einzelner

DimpleX

Jenny
22.03.2009, 14:54
So ist es leider :( Ich sehe es ja auch, ob als Netzwerkbetreiber, als Loseseiten-Betreiber oder als User

jo, ich kann auch oft meinen Mund nicht halten, aber ich versuche genau wie Du auch immer mal wieder was zu ändern und einen "Mittelweg" zu finden. Wenn mir das aber unmöglich gemacht wird dann muss ich halt handeln, auch wenn mich das den einen oder anderen Sponsor kostet

riwasch
22.03.2009, 17:59
also, ich wurde soeben anstandslos und ohne irgenwelche Nachweise erbringen zu müssen ausbezahlt!

Hallo Richard Schönleben,

Ihre Auszahlung mit der ID: 63 soeben durch den Betreiber
ausgezahlt.

Auszahlungsdetails:

KlammEF-ID: 11xxx
Auszahlungssumme: xxxxxxxx Lose

Auszahlungshinweise durch den Betreiber:
-Kein Hinweis angegeben-



LoseNetzwerk.de

Jenny
22.03.2009, 18:33
Ich habe soeben eine Rückmeldung auf meine Anfrage an den Admin bekommen und da heisst es dass sich dieser Passus nur auf eine Euro-Auszahlung bezieht, diese aber wohl noch nicht frei geschaltet ist.

@riwasch, danke für Deine Info