PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit gamerallye addon



Amilo
22.03.2009, 01:40
Hallo,
Habe mir ein gamerally addon geholt habe es auch alles so eingebaut wie es in der beschreibung stand jetzt aber kommt folgende fehlermeldung:


Fatal error: Call to undefined function m_head() in /var/www/web132/html/lib/footer.php on line 2


in der 2 zeile steht folgendes:


<? m_head("Tages-Gamerallye"); ?>

wo steckt da der fehler bin über antwort sehr dankbar

h-m
22.03.2009, 03:54
Die Ursache des Fehlers ist ja eindeutig.

Call to undefined function m_head()
=
Aufruf der nicht definierten Funktion m_head()

D.h. die Funktion m_head() gibt es gar nicht.
Wenn die Anzeige im Content-Bereich erfolgt muss head() verwendet werden, im Menü-Links oder -Rechts menuehead().

DimpleX
22.03.2009, 11:34
moin,

oder nicht fucntions.lib eingebunden wo die sachen definiert sind ;)

am besten per include die functions.lib.php vorher einbinden


DimpleX

h-m
22.03.2009, 12:07
Also in der normalen "/lib/functions.lib.php" gibt es ja keine Funktion namens "m_head", zumindest nicht beim VMS 1.2 und höher, zu älteren Versionen des VMS kann ich nichts sagen. Insofern würde das Einbinden der "/lib/functions.lib.php" nichts bringen. Außerdem ist die "/lib/functions.lib.php" ja normalerweise schon lange geladen beim Ausführen der "/lib/footer.php". Kann natürlich sein dass es die Funktion früher mal gab oder dass das AddOn die Funktion mitbringt und in der Anleitung verlangt dass man die Funktion in die "/lib/functions.lib.php" reinschreibt. Ich kenne das AddOn leider nicht.

Da die Meldung aus der "/lib/footer.php" Zeile 2 kam, vermute ich mal, dass es am Anfang der "/lib/footer.php" eingebaut wurde mit dem Sinn dass es dann am Ende des rechten Menüs sichtbar werden soll.
Das und die Tatsache dass als Parameter nur ein String verwendet wird, lässt mich stark vermuten dass "m_head" ein Befehl ist um einen Menüblock zu beginnen.
Wenn ich damit richtig liege, dann könnte es helfen wenn Du "m_head" durch "menuehead" ersetzt. Schau dann mal weiter unten, vielleicht ist da dann noch ein Aufruf von "m_foot", wenn er deswegen auch meckert, dann kannst Du den auch gleich ändern in "menuefoot".