PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Home(test)server



papahp
20.03.2009, 23:51
Hallo.

Ich hab mir überlegt meine loseseite inkl datenbank auf einen rechner bei mir zu hause laufen zulassen. Grund: wenn man mal was verändert oder nen addon einbaut, das nich gleich die ganze seite leidet, wenn was schief geht , so das man es erst testen kann.

Jetzt is nur die frage, was brauch man dafür?

Ich hab jetzt hier nen windows XP rechner stehn und dabei würd ich auch gern bleiben.(sempron 1,8Ghz 512MB-Ram, 120GB, sollte reichen)

Nur ich brauch ja auch ne"server" software...

was könnt ihr da raten? so das die seite lnkl datenbank laufen lassen kann.
Wäre nett wenn ihr ne software in german kennt ;)

MFG und schonmal ein dickes Danke :)

Youngboy
21.03.2009, 00:00
Hallo.

Ich hab mir überlegt meine loseseite inkl datenbank auf einen rechner bei mir zu hause laufen zulassen. Grund: wenn man mal was verändert oder nen addon einbaut, das nich gleich die ganze seite leidet, wenn was schief geht , so das man es erst testen kann.

Jetzt is nur die frage, was brauch man dafür?

Ich hab jetzt hier nen windows XP rechner stehn und dabei würd ich auch gern bleiben.(sempron 1,8Ghz 512MB-Ram, 120GB, sollte reichen)

Nur ich brauch ja auch ne"server" software...

was könnt ihr da raten? so das die seite lnkl datenbank laufen lassen kann.
Wäre nett wenn ihr ne software in german kennt ;)

MFG und schonmal ein dickes Danke :)

Find ich eine schöne Sache und hab ich mir selber auch überlegt. Was ich dir allerdings empfehle, dass du dein Windows XP killst und Linux draufspielst, denn das ist auf den meisten Servern zu finden.
Als "Server" Software empfehle ich dir Confixx: http://www.parallels.com/de/products/confixx/
oder Plesk

das ist das was ich dir dazu auf die schnelle sagen kann
LG

papahp
21.03.2009, 00:07
hi

Confixx hab ich jetzt auf dem server wo meine seite liegt.

Ich würd deswegen gern bei windows bleiben weil ich mit linux wirklick wenig auskenne. zwar schon mit gearbeitet und auch so probiert aber ich würd eben gern bei windows bleiben.

Aber danke für deine antwort.

MFG

WaechterMedia
21.03.2009, 00:56
@Youngboy das ist kompletter quatsch :suspicious:

@papahp
Hi,
Du brauchst kein linux und kannst bei windoof bleiben so schwer es mir fällt das zu sagen die meisten nutzen der einfachheit halber xampp von apachefriends.

Das ist sozusagen eine einfache Server software für zuhause die auf dem apache aufbaut.

http://www.apachefriends.org/de/index.html

Confixx brauchst du nicht das ist auch kein server sondern lediglich eine verwaltungs software.

Mit freundlichen Grüßen
WaechterMedia

eRaaaa
21.03.2009, 13:50
wenn du 64 bit windows version hast --> viel spaß ! ;)

hab mich totgeschwitzt den apache hier zum laufen zu bekommen ;D (es sei denn du willst selber kompilieren)

wenigstens gibts ne 64 bit mysql version !!!!!

ansonsten wüprd ic hdir auch xampp empfehlen, easy zu installieren und hat alles wasde brauchst

Xenon
21.03.2009, 14:01
ich besitze eine Vista x64 Version und habe keine probleme damit und xampp bwz. apache :suspicious:

WaechterMedia
21.03.2009, 18:04
Kommt hallt bei 64 Bit auch auf die xampp version drauf an wenn du ne alte hast kannste wohl probs kriegen. aber allgemein hat man ja mit 64bit immer paar probleme mehr als mit 32 da kann man notfalls dann auch nochmal ne kleine partition für nen 32bit system freimachen :rolleyes:

eRaaaa
21.03.2009, 18:13
Kommt hallt bei 64 Bit auch auf die xampp version drauf an wenn du ne alte hast kannste wohl probs kriegen. aber allgemein hat man ja mit 64bit immer paar probleme mehr als mit 32 da kann man notfalls dann auch nochmal ne kleine partition für nen 32bit system freimachen :rolleyes:

xampp hat wohl wenig damit zu tun..es gibt halt keine offizielle 64 bit version von php und/oder apache. und soweit ich weiss gibts somit auch keine 64 bit versionen von xampp ?!
ich wollte hier jetzt eig. auch nicht vom thema ablenken :), sondern lediglich darauf hinweisen dass man es unter umständen selber kmompilieren müsste bzw sich dann inoffizielle binaries ziehen muss!

jpwfour
21.03.2009, 18:22
Evtl holst du dir auch eine sg. VM (http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+virtuelle+maschine&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=) , dort kannst du dann auch mal Linux /Unixiode antesten.

Wobei ich dir ja einen kleinen "Homeserver" empfehlen würde, da reicht ein älterer PC der natürlich dann auch 32 bit hat, da dann XAMPP drauf, denn ganzen Schwachsinn wie GraKA und Soundkarten etc alles raus, neues effizientes Netzteil kaufen, dann kann man den auch24/7 laufen lassen, und bspw. auch im privaten Netzwerk als Fileserver für MP3s etc verwenden.


Wäre nett wenn ihr ne software in german kennt ;)

Naja, hier lohnt es sich, Englisch zulernen, da man zwangsläufig bei jeder Software in dem Bereich auf Englisch trifft.

papahp
21.03.2009, 22:18
:) Ich bin der Englischen Sprache durchaus mächtig. So isses nicht. Nur das englisch sobald es Fachausdrücke sind hapers hier und da mal :) deswgen german.


Aber danke für die ganzen antworten. ich werd wohl XAMPP nehmen.

Danke :)

MFG

WaechterMedia
22.03.2009, 01:37
Im endeffekt würde dir ein Deutscher Server bei den Fachausdrücken auch nicht wirklich weiterhelfen die bleiben größtenteils dank der Globalisierung gleich :thumb:

DimpleX
22.03.2009, 12:40
ja xampp
ist die beste lösung

habe hier 2 test server stehen 1x windows 1x linux ubuntu
beide gleiche hardware 1ghz 512sd-ddr 32mb graka 40gb scsi hd

aber man bemerkt den unterschied von windows und linux, die linux variante läuft wesentlich stabiler und schneller

DimpleX