PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitgeist Addendum (auf Deutsch!)



h-m
19.03.2009, 17:42
Der letzte Film vom Zeitgeist-Movement (http://www.thezeitgeistmovement.com/) wurde nun ins Deutsche synchronisiert:
Zeitgeist Addendum (http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041) (deutsche Fassung)

Der Film beschreibt erstmal das Geldsystem der USA, an dem sich die ganze Welt orientiert, und legt die Unzulänglichkeiten und negativen Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und Zukunft dar.
Anschließend werden Überlegungen zu einer zukünftigen ressourcenbasierten Gesellschaftsform gemacht und erklärt.

Fand ich sehr inspirierend.

Dauer 2:03 h

Der Synchro-Sprecher könnte etwas besser sein.

Für alle die O-Ton bevorzugen: enlischsprachige Originalfassung (http://video.google.com/videoplay?docid=7065205277695921912)

Gremlin
20.03.2009, 03:58
Werd ich mir nun mal anschauen, kann grad eh nicht schlafen :lol: hoffe es ist inhaltlich noch etwas mehr als das Video vom "Goldschmied Fabian".

Gremlin
20.03.2009, 14:41
Jau habs mir angeschaut, war wirklich um einiges noch besser :smile:

swinxx
20.03.2009, 20:50
Is auch mal wieder eine nette Fassung...

Verfolge die Zeitgeist Sachen bzw. im allgemeinen die Berichte und Dokus zu den ganzen Wahrheiten die keiner sieht schon ziemlich lange.

Ich kann nur sagen (und das kann sicher jeder nachvollziehen) das es immer wieder aufs neue erschreckend bis schockierend ist all das zu hören / sehen.

Es ist nur schade das nicht jeder Mensch die Zeit findet diese Wahrheiten zu entdecken bzw. viele Leute trotz kräftiger Beweise noch immer nicht glauben was sie sehen. Zwar merkt man gerade in letzter Zeit das die Menschen immer mehr und mehr anfangen nachzudenken und beginnen die Augen vor der Realität zu öffnen, jedoch geht es immer noch vieeeel zu langsam voran...halt einfach traurig zu sehen wie unterbelichtet der Großteil der Menschheit ist.

Kann auf jeden Fall nur jedem empfehlen sich diese Berichte genauestens anzusehen und was noch wichtiger ist: darüber nachzudenken !

cu, Swinxx

Hardy
28.03.2009, 20:12
Ich denke mal gerade die aktuelle "Wirtschaftskrise" lässt den menschen bewusst werden, was ihr Geld wert ist, Einigen Menschen wird bewusst werden, was ihr Leben wert ist, aber nur wenigen Menschen wird bewusst werden welchen Wert die Zivilisation hat.

Man könnte hoffen, das der Mensch nun mal wieder seinen Verstand nutzt und wenn man erfährt welchen Wert Geld hat dann müsste man es gleichstellen mit der Welt, die wir aus dem Geld aufgebaut haben. Ich würde behaupten das in den letzten 2000 Jahren/oder seit dem Tod Jesus! (Symbolisch), der Mensch seinen freien Willen für jeden Cent den er besitzt mehr aufgegeben hat und eine falsche, Explosionswelt aufgebaut hat, hoffentlich fällt der Schleier der Illusion mit dem Vorhang des Geldes.

Am Ende der Finsternis, beginnt das Licht!

Über 2000 Jahre lang hat man Geld aus dem Leben geschöpft und es hat viele Menschenleben gekostet, es ist an uns den Massenmord durch unser Geld zu stoppen und ein neues Geld zu schaffen, das Leben schafft anstatt es zu vernichten. Für das Leben, anstatt aus dem Leben!

Gleichsam ist es mit der Natur die wir auf dem selben Weg zerstören, durch das Fortschreiten des Schwarms von Menschen in der Spirale der Evolution, würden wir an der Seite der Natur aufsteigen und nicht mehr versuchen uns über sie zustellen, an dem Tag an dem der Mensch versuchte sich über das Gesetz des Universums zu stellen, begann gleichsam der Untergang.

Im Universum geschehen Übergange fließend und nicht sporadisch wie in der Welt der Menschen, daher versteht anscheind niemand das Wirtschaftsproblem. Nun ereichen wir einen weiteren Schritt der harmonisierung was der Mensch schuf war falsch und nun wird er bestraft, entweder solange bis er es einsieht und für seine Taten aufkommt, oder er den Kopf in den Sand steckt und nicht merkt das der Sand immer mehr anwächst… Sucht es euch aus

Hardy
31.03.2009, 09:52
ganz interessant ist auch dieses Video

http://vimeo.com/3512841

blacky123
01.09.2009, 15:38
Gibst auf den ersten Teil davon auf Deutsch zum downloaden?

mfg

Jenny
01.09.2009, 15:55
Schon die Bibel sagt "..... und der Mensch wird sich selbst zerstören!"

Wir sehen es täglich, oder ihr etwa noch immer nicht? Doch, ihr hier schon :)

Naja, ich habe mal etwas eingestellt in einem äh, Forum? Nein, einer Community wo jeder seine Meinung schreiben kann und wo die dann Bewertet oder kommentiert wird von anderen Usern.

Auweia, wie konnte ich nur die Umstellung auf den Euro so verkehrt darstellen und sagen das Gesundheitssystem, wie auch die Verteuerung verschlechtern sich für alle Arbeitnehmer und Angestellte drastisch, wie konnte ich es wagen zu sagen, das das Gesundheitswesen beginnt die chronisch Kranken und ihre Familien finanziell auszubluten. Oh weh, was hatte ich getan?

Ich hatte die Macht des Geldes angeprangert und das in einer Zeit wo doch gerade alles besser wurde ........ die Mauer war gefallen, der Euro gerade eingetroffen ......... *lol*

und heute? Heute jammert und heult alles, doch damals, da wurde ich zerrissen. Denn ich habe zu der Zeit schon festgestellt das ich Geld (das ich eh nicht hatte und nicht habe) einfach nicht essen kann