PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cron über cronjob.de laufen lassen



schweich1
16.03.2009, 18:28
Hallo,

ich würde gerne den Cron der Refzahlungen über cronjob.de laufen lassen.

Habe gestern dort auch einen Cron angelegt und die Adresse aus dem Adminbereich kopiert.

Jedoch wurde der Cron nicht erfolgreich ausgeführt.

Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?

Gruß

schweich1

Youngboy
16.03.2009, 18:30
hast du auf deinem Webspace / Server die erforderliche Datei angelegt und alles?

Hardy
16.03.2009, 18:30
Hast du auch den Cronjobs verifiziert?

schweich1
16.03.2009, 18:32
ja, den hatte ich auch verifiziert, die Meldung verschwand jedenfalls beim Neuladen, wo ich auch die Datei angelegt hatte, also gehe ich mal von aus, dass die verifiziert wurde

Hardy
16.03.2009, 18:33
Na wie hast du denn den Cronjob eingetragen?
(URL und Zeiten)

schweich1
16.03.2009, 19:01
http://www.domain.de/cron.php?id=9&pw=passwort

Zeit:

immer 0 Uhr

Hardy
16.03.2009, 19:09
hmm also wenn du bei stunde un minute 0 makiert und bei Tage, Wochentage und Monate alles makiert hast müsste es eigentlich gehen :suspicious:

skipper
16.03.2009, 20:12
hmm also wenn du bei stunde un minute 0 makiert und bei Tage, Wochentage und Monate alles makiert hast müsste es eigentlich gehen :suspicious:

das sehe ich genauso
ich hab ja meine Crons auch alle dort und das funzt einwandfrei

dumme Frage: hast du denn auch ganz unten "aktiviert" ausgewählt :rolleyes:

was steht denn hinter dem Cron, wann er zuletzt ausgeführt wurde? vielleicht liegt es ja an den Dateien auf deinem Webspace: Wenn die zu lange zum Laden brauchen wird ja automatisch nach 30 Sekunden (oder so) abgebrochen

eRaaaa
16.03.2009, 20:19
wenn du dein adminforce zusätzlich mit htaccess geschützt hast, musst du den link via:

http://BENUTZER:PASSWORT@cronlinkurl.de


eintragen


vllt gehts deshalb nicht ?!

Lokutos
17.03.2009, 00:46
wenn du dein adminforce zusätzlich mit htaccess geschützt hast, musst du den link via:

http://BENUTZER:PASSWORT@cronlinkurl.de


eintragen


vllt gehts deshalb nicht ?!
die crons liegen doch auserhalb des adminforces???


xxx.tld/cron.php
/crons/xxx.ini.php

oder:der:

Youngboy
17.03.2009, 00:51
Es kann auch sein, dass du in den Interfaces die Ausgabe der Crons aktiviert hast und wenn das eine ganze Menge ist, dann bricht das auch automatisch ab. :yes:

skipper
17.03.2009, 13:11
Es kann auch sein, dass du in den Interfaces die Ausgabe der Crons aktiviert hast und wenn das eine ganze Menge ist, dann bricht das auch automatisch ab. :yes:

es geht hier aber nicht um die Interfaces, sondern um den Cron, der die Ref-/Refbackzahlungen vornimmt
und da gibt es ja keine Ausgabe, außer "Cron gelaufen"

Hardy
17.03.2009, 13:13
Es kann auch sein, dass du in den Interfaces die Ausgabe der Crons aktiviert hast und wenn das eine ganze Menge ist, dann bricht das auch automatisch ab. :yes:

Das habe ich noch nie erlebt und ich verwende einen Multi Cron der alle Interface gleichzeitig aufruft also gleich mal ein paar tausend kampagnen einbucht.