PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS Seite - Welche Anforderungen?



adau
15.03.2009, 18:20
Ich plane eine Seite aus VMS-Basis und habe deswegen eine wichtige Frage:

Welche Anforderungen stellt eine VMS Seite mit durchschnittlich 30-100 Mitglieder online an den Server/Webspace? Ist hier irgend ein Betreiber der mir ein Angebot bei einem Anbieter empfehlen kann?
Brauch ich nen VServer oder reicht ein Webspace Paket?

EarlofMidnight
15.03.2009, 18:24
Webspace sollte reichen, ein V-Server wäre bei 100 Usern übertrieben.

jpwfour
15.03.2009, 18:43
Für'n Anfang reicht ein Webspace vollkommen aus, auch wenn es natürlich einige Anforderungen gibt:
MySQL (eh klar)
>100MB Webspace
unlimited Traffic (immer gut :biggrin1:, ansonsten reichen ca. 10GB / Monat,bei 100 User denke ich aus? )
PHP:
allow_url_fopen = ON
register_globals = OFF
session.use_trans_sid = 0
safe_mode = OFF

und man sollte Emails über den Webspace/PHP verschicken können, bei PHP gibt es natürlich noch einige andere Einstellungen, auf die man achten kann, aber denke mal, dass sind so die wichtigsten (bzw. die, die mir bei den diversen Webspaces aufgefallen sind)

Youngboy
15.03.2009, 18:48
falls du ein gutes Angebot für einen Webspace möchtest dann PN an mich

adau
15.03.2009, 19:38
Danke erstmal für die Antworten. Also ich beziehe die 30-100 nicht auf die Mitgliederzahl, sondern auf die Zahl der Mitglieder die gleichzeitig online sind und beispielsweise Banner klicken.
Brauch man da nicht mehr als n einfaches Webspace-Paket?

EarlofMidnight
15.03.2009, 19:43
Bei 100 die gleichzeitig Banner klicken wird es schon schwieriger mit normalem Webspace.
Dann kommt es schon darauf an auf was für einem Server dein Webspace liegt
und wieviele weitere Seiten dort gehostet sind.
Da kannst du bei V-Server´n aber auch daneben greifen, kommt dann echt auf den Anbieter an.

Gruß

EarlofMidnight

Lokutos
15.03.2009, 19:51
hier noch n bisschen was
http://www.vms-tutorial.de/wiki/Einf%C3%BChrung

ich habe mit 135 usern monatlich 80GB traffick da ich sehr sehr viel view werbung schalte ohne die ca 15
space recht volkommen aus