PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interface



Youngboy
14.03.2009, 13:44
Hallo,
ich bin dabei auf meiner Seite neue Sponsoren hinzuzufügen, hab aber bei manchen ein Problem:

Sobald ich im Adminforce die Interfacedaten eingebe und dann auf Updaten! klicke sind die Felder wieder leer.

Was muss ich ändern? Könnte mir vorstellen dass das mit i welchen Schreibrechten der Ordner zusammenhängt?

eRaaaa
14.03.2009, 14:13
nee, die daten werden in der db abgelegt nicht in irgendwelchen dateien !

das problem wurde hier schon x-mal beschrieben. bei deinen interfaces werden einträge in felder gemacht, die es in deiner db nicht gibt....leg die attribute in deiner db an, dann wirds auch funktionieren.

gruß

Youngboy
14.03.2009, 14:19
leg die attribute in deiner db an

wo wie was?

eRaaaa
14.03.2009, 14:23
wo wie was?

wo: in deiner DB = Datenbank
wie: z.B. mit phpmyadmin
was: hm :) schau dir das update statement des interfaces an.


UPDATE table_name
SET column1=value, column2=value2,...
WHERE some_column=some_value


und vergleiche welche spalten es in deiner Db nicht gibt.
und/oder benutz die SuFu ;D

Youngboy
14.03.2009, 14:37
MySQL meldet: http://mysql7.1blu.de/phpMyAdmin/themes/original/img/b_help.png (http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/error-messages-server.html)
#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '..
WHERE some_column=some_value' in Zeile 2

jpwfour
14.03.2009, 14:43
Oft liegt es bei den Interfaces nicht mal an fehlenden Spalten, sondern an fehlenden Zeilen.

Also einfach mal in die Datei reinschau'n, meist liegen die ja im Ordner /adminforce/content/interfacedaten/
Da steht dann im oberen Teil was von:


if(....){
db_query('UPDATE vms_interfacedaten SET .... WHERE sponsor="ABCXYZ"');
}Wenn es aber die Zeile mit Sponsor ABCXYZ noch gar nicht gibt, muss man diese in dem Falle erst anlegen:

Im phpmyadmin die Tabelle auswählen, auf "einfügen" klicken, alle Felder bis auf Sponsor leer lassen, da genau den Wert eintragen, der in der PHP Datei steht, fertig. (im bsp. ABCXYZ)

Im Normalfall ist das zwar bei den IFs in der Anleitung dabei, aber manche vergessen das wohl auch mal. :yes:

Youngboy
14.03.2009, 21:07
ok nun ist es noch ein sponsor der bleibt dann einfach draussen, bei den anderen funktioniert es nun

danke für eure hilfe

thema kann geschlossen werden