PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder eine frage und bitte um eure meinung



DimpleX
12.03.2009, 23:13
moin moin,

wie Ihr wisst betreibe ich dsn-ads.de
aufgrund das in letzterzeit viel gefakte worden ist, frag ich euch wie ihr das seht

folgendes ist NUR von 1 tag es gibt mehr davon, ist ein und der selbe User und hat ein 48 stunden Forcedbanner mit 5000 lose Vergütung nicht nur 1x aufgerufen im Admin

xx.xx.2009 - 13:52:46 User: xxxxxx
Referer: http://www.xxx.de/admin/admin.php

xx.xx.2009 - 14:00:00 User: xxxxx
Referer: http://www.xxx.de/admin/admin.php

xx.xx.2009 - 14:02:34 User: xxxxx
Referer: http://www.xxx.de/admin/admin.php

xx.xx.2009 - 14:04:11 User: xxxxx
Referer: http://www.xxx.de/admin/admin.phphabe nur paar sachen raus ge X und möchte auch mal hier den usern zeigen das viele informationen mit übergeben werden, warum kommen einige auf die idee es dennoch zumachen?
und wie soll man mit dennen verfahren ?

würde mal gerne eure meinung zuhöhren

DimpleX

Worka
12.03.2009, 23:32
Kommt wohl drauf an, was die AGB dazu sagt.

Wenn Eigenklicks verboten sind, sollte man ein paar Testklicks natürlich trotzdem erlauben.
Wer aber ständig die bestvergüteten Kampagnen trotz verbot selber klickt, der muss im schlimmsten Fall halt auch mit einer Sperrung des Accounts rechnen.

DimpleX
12.03.2009, 23:40
es geht um 48std relaad forced klick ,kein thema wenn der geklickt wird

aber 4mal hinternander inerhalb 16min? ne das ist ne bewuste sache


DimpleX


edit: ironiean /ok wenn die 4 admins haben ist es klar nachvollziehbar /ironie aus

Worka
13.03.2009, 00:29
es geht um 48std relaad forced klick ,kein thema wenn der geklickt wird

aber 4mal hinternander inerhalb 16min? ne das ist ne bewuste sache


DimpleX


edit: ironiean /ok wenn die 4 admins haben ist es klar nachvollziehbar /ironie aus

4 Klicks finde ich gar nicht schlimm.
Zumal es sich doch um eine Kampagne mit hohem Reload gehandelt hat und somit max. einmal vergütet wurde.

Ich würde sogar viel mehr Eigenklicks erlauben, aber nicht ewig.
Wer Seine Seite neu einrichtet soll ruhig 20 Banner klicken, aber wenn es funktioniert, dann muss er das nicht am nächsten und übernächsten Tag wiederholen.

rudicarell81
13.03.2009, 00:40
es kommt doch immer wieder vor das leute aus dem adminbereich klicken.

Nur so als beispiel

4 User melden die Kampagne wenn das Addon schlecht programmiert ist muss der Webbi 4 mal den Banner testen ;)

DimpleX
13.03.2009, 00:52
es kommt doch immer wieder vor das leute aus dem adminbereich klicken.




habe ich auch nix gegen, aber im 3minutentackt und das mehr als nur 1x am tag


das ist nur 1 tag von einem monat!



DimpleX

rudicarell81
13.03.2009, 01:08
Hallo,

ich habe mich mal die AGb von Dsn-Ads zu gemüte geführt. Ich habe Sie nicht richtig gelsen. Sondern mehr überflogen. Denoch kann ich behaupten das ich das meiste Verstanden zu haben.

Achja über die Rechtsgültigkeit und qualität der Agb mag ich jetzt garnicht groß diskutieren aber ich mag 2 Sachen dazu Sagen.

- Es gibt einige Punkte die sich überschneiden (Asuzahlung nur in Klammlose, Später kommt aber nochwas mit Funcoins)
- Es werden dinge doppelt genannt
- Du Redest von Betrug; Wenn du aber in Agb von Faken betrügen redest müsste man es eigendlich auch Definieren.

Am besten schnappst du dir deine Agb mal und überarbeitest Sie :-)
Aber nun genug OT


in deinen AGb findet sich nichts darüber das der Admin nicht selbstklicken darf, bzw das Banner nicht aus dem Adminforce herausgeklickt werden dürfen.

Deswegen dürtest du dich schonmal garnicht beschweren.

Und nun noch ein Paar persönliche Dinge zu dir deiner Seite und deinem Posting hier.

Mir ist es in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen deine Postings sind manchmal abgehackt, ergeben garkeinen Sinn und sind total haltlos.

Meines Wissens nach hast du dic deshalb auch Zeitweise Sperren lassen und die deshalb jpwfour zur Unterstützung geholt.

Du beschwerst dich hier über dinge die ansich überhaupt nicht wichtig Sind die Kampagne hat einen reload von 48 Stunden also Kamm die Kampagn eh nur einmal bezahlt werden, und wenn da wer 1 Mio mal draufklickt.

Such lieber nach anderen Dingen wie Iframes das ist um einiges schlimmer.



P.S. Das oben war keine rechtsberatung sondern persönliche meinung :-)

DimpleX
13.03.2009, 01:14
kleines missverständniss(?),

es geht jetzt nur um eine kampange die ein reload von 48dtd hat mit 5000lose vergütung,keine andere nix

der sponsor und ich sind der meinung wenn der user diese kampange nur alle 48 stuinden sehen soll und dafür mit 5000lose belohnt wird ist es kein problem


aber wenn ein admin um es mehrfach zu kassieren 4x seine ip ändert und im adminforce die kampange 4x aufruft ist es nicht schön.(im 3 minuten tackt)

oder mochtest du es jetzt gutheisen das alle um mehr zuverdienen ihre ip im minuten tackt oder per proxy ändern um bei jeden banner die reload sperre zu umgehen?

wenn das deine meinung ist , dann kannste dir ja denke was ich dann von dir denke


DimpleX

rudicarell81
13.03.2009, 01:17
kleines missverständniss(?),

es geht jetzt nur um eine kampange die ein reload von 48dtd hat mit 5000lose vergütung,keine andere nix

der sponsor und ich sind der meinung wenn der user diese kampange nur alle 48 stuinden sehen soll und dafür mit 5000lose belohnt wird ist es kein problem


aber wenn ein admin um es mehrfach zu kassieren 4x seine ip ändert und im adminforce die kampange 4x aufruft ist es nicht schön.(im 3 minuten tackt)

oder mochtest du es jetzt gutheisen das alle um mehr zuverdienen ihre ip im minuten tackt oder per proxy ändern um bei jeden banner die reload sperre zu umgehen?

wenn das deine meinung ist , dann kannste dir ja denke was ich dann von dir denke


DimpleX


Das mit der ip ist aber aus deinem ersten Posting nicht ersichtlich ;)

mit dem Ip Wechseln finde ich natürlich richtig Mies.

Aber wenn mans genau nimmt kannst du den User deswegen garnicht Sperren, da es deine Agb nicht hergeben.


edit: eine Frage wie macht Ihr das mit den 48 Stunden ? Bei den meisten Usern ändert sich die Ip Einmal am Tag - also alle 24

DimpleX
13.03.2009, 01:21
dann war es wegen ip ein missverständniss :)


aber AGB hat da doch was


§ 19.0 Manipulation
Jegliche Manipulation ist untersagt und führt zur Sperrung bzw. Löschung des Accounts. Strafgebühren in Klamm-Lose sind je nach Schadenslage zu zahlen.

DimpleX

rudicarell81
13.03.2009, 01:26
dann war es wegen ip ein missverständniss :)


aber AGB hat da doch was



DimpleX

Ein Ip Wechsel ist keine Manipulation ;) Ich wechsel auch manchmal meine ip, möchtest du mir jetzt vorwerfen ich manipuliere dsn werbemittel?

Das ist das was ich oben schon geschriben habe, du müsstest die Dinge besser Definieren.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation

DimpleX
13.03.2009, 01:30
im dem fall um der uhrzeit ,und das war nicht nur einmal am tag, findest nicht seltsam das der user zufällig 4x die ip wechselt innerhalb bis zu 16 minuten und bei dir nur alle 24 stunden ?

es ist mehrfach am tag , es ist jedentag in derwoche und 4 wochen im monat,

hast recht da kann man wirklich keinen vorsatz sehen der wiederum eine manipultation zur umgehung der reload sperre ist

ich weiss ja nicht wie du einige begriffe dehnst, aber hier muste echt zugeben das es vorsatz ist

DimpleX

rudicarell81
13.03.2009, 01:34
im dem fall um der uhrzeit ,und das war nicht nur einmal am tag, findest nicht seltsam das der user zufällig 4x die ip wechselt innerhalb bis zu 16 minuten und bei dir nur alle 24 stunden ?

es ist mehrfach am tag , es ist jedentag in derwoche und 4 wochen im monat,

hast recht da kann man wirklich keinen vorsatz sehen der wiederum eine manipultation zur umgehung der reload sperre ist

ich weiss ja nicht wie du einige begriffe dehnst, aber hier muste echt zugeben das es vorsatz ist

DimpleX


Vorsicht ich Betrachte die Dinge geade nicht nach meiner persönlichen Meinung. - nach der würde ich den User auch Sperren.

Es gibt aber im deutschen Recht keine Definition für Manipulieren - demzufolge müsstest du das in deiner Agb machen > was du wiederum nicht tust.

Rechtlich gesehen wäre der Teil also ungültig.

An die abmahn Freaks:

Das hier ist keine Rechtsberatung

DimpleX
13.03.2009, 01:37
du weist verlesen kann ist im vorteil? und wer noch internet benutzen kann umso mehr

wikipedia & google kennste ja

hier noch ein AGB auszug den du ja so überflogen hast



§ 39.0 Salvatorische Klausel
Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, berührt das die Gültigkeit der anderen Klauseln nicht. Ist eine Klausel dieser Bedingungen nur in einem Teil unwirksam, so behält der andere Teil seine Gültigkeit. Die Parteien sind gehalten, eine unwirksame Klausel durch eine wirksame Ersatzbestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der unwirksamen Bedingung möglichst nahe kommt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen ! DimpleX

rudicarell81
13.03.2009, 01:43
du weist verlesen kann ist im vorteil? und wer noch internet benutzen kann umso mehr

wikipedia & google kennste ja

hier noch ein AGB auszug den du ja so überflogen hast


DimpleX


oh man ich Liebe so Leute wie du die Sich nicht helfen Lassen möchten, und sich direkt wieder angegriffen fühlen - natürlich habe ich auch die Salvatorische Klausel in deinen Agb gesehen ( aber nicht gelesen da ich weiß was drinsteht ;))

Achja ich bitte dich dann mal die Klausel so zu formulieren das Sie dem deutschen Recht entspricht. :yes:

DimpleX
13.03.2009, 01:46
wenn es dir da nicht past brauchste dich nicht anmelden wenn mit MEINEN regeln nicht einverstanden bist und dein OT beitrag habe ich gemeldet

so und nun bitte back to topic



DimpleX

rudicarell81
13.03.2009, 01:47
wenn es dir da nicht past brauchste dich nicht anmelden wenn mit MEINEN regeln nicht einverstanden bist und dein OT beitrag habe ich gemeldet

so und nun bitte back to topic



DimpleX


Ich bin ja auch nicht angemeldet ;) --> und hatte es auch nicht vor

Hardy
13.03.2009, 08:22
wenn es dir da nicht past brauchste dich nicht anmelden wenn mit MEINEN regeln nicht einverstanden bist und dein OT beitrag habe ich gemeldet

so und nun bitte back to topic



DimpleX

Was für eine ignorante haltung!
rudicarell81 hat schon recht die AGB´s sind ziemlich schwammig und ich kann da auch nix rauslesen was das eigenklicken auf Forcedbanner verhindert.
Aber statt dir helfen zu lassen motzt du nur auf ihn rum und stellst somit deine Seite in ein noch schlechteres Licht.
Und davon das DSN-Ads ebenfalls gegen die AGB´s von ADS4.de verstößt will ich garnicht erst anfangen!!!

gash
13.03.2009, 13:32
hmm also ich kenne mehrere leute die (zwangweise) bei jedem aufruf eine random ip aus nem c-netz haben... manche unis betreiben solche spielchen, auch "fachschulen" in die man teilweise für 2 wochen wärend der ausbildung fährt, machen das ganze, da hat man keine andere wahl als den "proxy" zu verwenden.

desweiteren möchte ich anmerken, dass selbst wenn du eigene regeln aufstellst, du dich damit nicht dem deutschen gesetzen entziehen kannst, die im zweifelsfall auch entscheiden, ob deine regeln und entscheidungen aufgrund dieser wirksam sind/waren oder nicht

Worka
13.03.2009, 16:14
Ich denke DimpleX reagiert so, weil es mit dem faken momentan wirklich überhand nimmt.

Es gibt fast keinen Seitenbetreiber der nicht selber faked oder akzeptiert, dass User auf Seiner Seite faken, solange er nur von den Sponsoren vergütet wird.

Da kann man als Sponsor schon verzweifeln.

jpwfour
13.03.2009, 18:13
Und wenn dann die Sponsoren in die AGB aufnehmen:
"Der Seitenbetreiber hat einem User nach je 200 Klicks innerhalb von 24 Stunden ein Captcha anzuzeigen" oder so in der Art, dann ist die Schreierei der Seitenbetreiber (also User der Werbenetzwerke) groß, obwohl, würden dass dann wirklich Alle umsetzen, bin ich mir sicher, dass der "Gewinn" der Seitenbetreiber größer würde, weil einige Faker rausfallen, somit nicht nur mehr Vergütet wird, sondern auch auf längere Zeit höher.

Leider sind User generell jeglichen Änderungen gegenüber wohl negativ eingestellt, außer es heißt "jeder bekommt 20 Mille bar auf die Hand", alles andere muss man erstmal das Negative daran sehen, sofern es was positives gibt, darauf bloß nicht eingehen :yes:

Somit trauen sich auch viele Werbenetzwerke nicht, Was zu ändern, alles bleibt beim Alten, wobei ich finde, dass so niemand wirklich was von hat...

Zu den Eigenklicks & AGB:
Mag sein, dass das in den AGB nicht drinsteht, andererseits sollte sich sowas von selbst verstehen, und wer sowas macht, also bewusst im Adminbereich mehrmals den Banner klicken und IP wechseln, will ja offensichtlich den Betreiber betrügen, AGB hin oder her. (Oder derjenige denk von 12 bis mittag, soll's auch geben solche Leute:biggrin1: )

Hardy
13.03.2009, 18:17
Zu den Eigenklicks & AGB:
Mag sein, dass das in den AGB nicht drinsteht, andererseits sollte sich sowas von selbst verstehen, und wer sowas macht, also bewusst im Adminbereich mehrmals den Banner klicken und IP wechseln, will ja offensichtlich den Betreiber betrügen, AGB hin oder her. (Oder derjenige denk von 12 bis mittag, soll's auch geben solche Leute:biggrin1: )

Dann zieht Ihm doch das Guthaben vor dem Auszahlen ab :suspicious:

Wo ist denn da jetzt das Problem eigentlich?!
Faker gibt es überall! Damit müssen wir alle Kämpfen und da seit Ihr auch nicht alleine... Vor kurzen erst bin ich auch wieder um einige Mil eBesucher erleichtert wurden.

rudicarell81
13.03.2009, 18:30
Gast du den betroffenen Seitenbetreiber eigendlich mal um erklärung gebeten?

Wenn ja, was hat er gesagt?
Wenn nein, warum nicht?

swinxx
13.03.2009, 18:31
@Dimplex: Hast du den User (Admin) der da der "Schuldige" is schonmal drauf angesprochen was er so dazu sagt bzw. warum er das so gemacht hat ?

Auch wenns vielleicht in den AGB irgendwie schlüpfrig möglich ist das er dafür nicht bestraft werden kann isses ja doch ne "Schweinerei" was der macht (sag ich mal so)...ausser der hat vielleicht nen guten Grund dafür...also ich würd ihn mal drauf ansprechen...

Das war mal mein Senf dazu...

cya Swinxx

jpwfour
13.03.2009, 18:35
Problem keines, DimpleX Frage war ja, wie man mit solchen Leuten verfahren soll, eben einfach nur das Guthaben abziehen, was für den Werbenetzwerk Betreiber Mehraufwand bedeutet, oder den User sperren, dann beschwert der sich und tut so, als ob er von nichts wusste und kommt dann eben mit Argumenten wie AGB etc.

Und ein bisschen darüber im allgemeinen Reden, also Faker, deren Methoden und was man so Lustiges von diesen zuhören bekommt, kann ja nie schaden :yes:

Bspw. wissen viele davon wahrscheinlich nicht mal, dass der Admin vom Werbenetzwerke den Referer sehen kann?

Oder dass die Admins das überhaupt prüfen?

Gibt ja auch Werbenetzwerke, die kümmern sich überhaupt nicht um den Abbau Ihrer Kampagnen, ein populäres Beispiel,was ich leider hier nicht nennen darf, ist ein Sponsor, der statt der eigentlichen Forcedbanner nur seine "Seite nicht freigeschaltet"-Banner ausgibt, dennoch werden die Klicks vergütet (ein Sponsor mit vcheck), und Supportanfragen an die Mail ausm Impressum kommen entweder nicht an oder werden nicht bearbeitet.