PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff verweigert - Fehler bei der Installation?



Mossi
11.03.2009, 19:35
Hallo liebe Klammer,
Ich will demnächst ein eigenes VMS starten, habe mir hier die aktuellste Version runtergeladen, einen EF-Account erstellt und augeladen und nach dem Tutorial alles installiert, dennoch bekomme ich einen Fehler. Ich werde mal meine Daten hier angeben und vielleicht kann mir jemand helfen.

Daten liegen auf http://mossi.biz/losegarten
Folgende Subdomain vewende ich http://losegarten.mossi.biz (http://losegarten.mossi.biz/)
in der Functions habe ich folgendes:
DB-Host, DB-User, DB-Pass, DB-Base und DB-Prefix ohne Fehler ;)
Domain: http://losegarten.mossi.biz
Seitenname: Mossi's Losegarten
Währung: Klammlose
Admin-ID: 98272 (meine Private non-EF Klammid)
Betreibermail: mossi@mossi.biz
Cron-PW und Alphanumerischer String -> diverse Angaben
Komprimierung: 1

Lib/Texte und alle darin enthaltenen Dateien haben CHMOD 777

Seiteneinstellungen habe ich bei Loginname und PW beliebige Angaben gemacht.

Bei den Betreiberdaten habe ich folgendes:
Betreiber-ID: 17229 (mein EF-Account)
Betreiberpasswort: mein EF Passwort
Betreiberkennung: 22380 (KennungsID aus dem EF-Account)
Schnittstelle: klamm.php
der Rest is denke ich nich wichtig

Wenn ich mich jetzt mit meinen Daten, die ich beiSeiteneinstellung eingegeben habe einloggen will, kommt folgender Fehler:
Zutritt verweigert

Wenn ich mich selbst neu anmelden will mit meinen privaten daten (quasi als user auf meiner seite)
bekomme die fehlermeldung:
Unbekannter Fehler

Weiss vielleicht jemand einen Lösungsansatz, wie ich das ding zum laufen bekomme? Ich kümmere mich in der Zeit um das Design der Seite, damit ich möglichst bald starten kann ;)

Ich danke im vorraus,
Der Mossi

SilentRunner
11.03.2009, 19:39
schon mal versucht die ULR mit www einzutragen?

alles andere dürfte richtig sein

Mossi
11.03.2009, 19:45
schon mal versucht die ULR mit www einzutragen?

alles andere dürfte richtig sein
Danke für die schnelle Antwort, aber URL mit www geht nicht, da es sich um eine Subdomain handelt und die kann man nicht ohne www angeben, versuchs mal im Browser aufzurufen ;)
Trotzdem danke,
Mossi

Sebmaster
11.03.2009, 19:49
Das unbekannter Fehler könnte daran liegen, dass du PHP 5 verwendest, dann musst du dir aus dem Downloadbereich (unter VMS 1.1) die Klamm-Schnittstelle für PHP 5 ziehen und draufmachen:wink:

Abgesehen davon: Hau mal deinen Hoster an, er soll DirectoryListening deaktivieren, man kann deine Ordnerinhalte sehen:suspicious:

Mossi
11.03.2009, 19:55
Das unbekannter Fehler könnte daran liegen, dass du PHP 5 verwendest, dann musst du dir aus dem Downloadbereich (unter VMS 1.1) die Klamm-Schnittstelle für PHP 5 ziehen und draufmachen
Kann ich dann wohl erst morgen machen, war zu ungeduldig und hab mir noch addons mitgezogen, sodass ich für heute am limit bin


Abgesehen davon: Hau mal deinen Hoster an, er soll DirectoryListening deaktivieren, man kann deine Ordnerinhalte sehen:suspicious:
ich dachte immer das wäre deaktiviert, aber ich werd mal den support anfragen.
danke für deine hilfe, ihr hört dann morgen von mir obs geklappt hat ;)

--> EDIT: habs ausprobiert, leider bringt die schnittstelle für PHP5 genau dieselben probleme :/

pepe665
12.03.2009, 14:42
Hi, hatte ich auch, aber bei free-webspace.

Es muß allow_url_fopen auf dem Server auf true gesetzt sein.

Dann sollte es gehen

Ist bisher bei dir nicht


allow_url_fopenOff

LG

computexx
12.03.2009, 16:21
Wenn du oben im PHP-Tag (also wo das <? anfängt, kannst es gleich im Header machen) mal ein:



error_reporting(E_ALL);


eingibst kommt eine bisschen größere Fehlermeldung und da kann man dann vielleicht mehr rauslesen :)

Mossi
12.03.2009, 18:19
Es muß allow_url_fopen auf dem Server auf true gesetzt sein.

anfrage an den provider is gesendet, ich hoffe das ist der fehler, ich will bald loslegen :)
danke dir!


Wenn du oben im PHP-Tag (also wo das <? anfängt, kannst es gleich im Header machen) mal ein:



error_reporting(E_ALL);
eingibst kommt eine bisschen größere Fehlermeldung und da kann man dann vielleicht mehr rauslesen :)
hab ich getan, leider ändert das nichts an der felereldung, hab den befehl direkt in der index.php an oberster stelle platziert (natürlich in den php-bereich, ein wenig kenn ich mich dann doch aus) aber leider keine veränderung, dteht nach wie vor unbekannter fehler (die modifizierte index.php is noch oben, ihr könnts sebst nachprüfen wenn ihr mögt)

dennoch vielen dank ihr beiden, ich hoffe ich krieg das in den griff

grüße

computexx
13.03.2009, 17:00
hab ich getan, leider ändert das nichts an der felereldung, hab den befehl direkt in der index.php an oberster stelle platziert (natürlich in den php-bereich, ein wenig kenn ich mich dann doch aus) aber leider keine veränderung, dteht nach wie vor unbekannter fehler (die modifizierte index.php is noch oben, ihr könnts sebst nachprüfen wenn ihr mögt)

dennoch vielen dank ihr beiden, ich hoffe ich krieg das in den griff

grüße

Sorry hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt +g+ ist klar das in der index.php keine Veränderung vorzufinden ist, wenn bei der Seite wo der Fehler ist, die Seite anmelden.php aufgerufen wird, ich würde dir deshalb vorschlagen diesen Code in den Header zu setzen, da dieser bei jeder Seite geladen werden muss.

Dann sollte eigentlich auch etwas zu sehen sein, wie zB ... failed.open bla bla bla bla :) oder sowas

Mossi
13.03.2009, 22:46
Pepes Ansatz hat dazu geführt, dass alles funktioniert. Vielen Dank an Alle für die Ansätze und die Hilfe.
Kann, wenn nicht mehr benötigt geclosed werden.