PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News Beiträge



Youngboy
11.03.2009, 18:35
Hallo,
ich kann nur einen Newsbeitrag im Adminforce verfassen danach ist Ende, dann lassen sich nur noch Newsletter versenden.
Was hab ich falsch gemacht?
Was muss ich tun um das zu ändern?

Lokutos
11.03.2009, 18:40
also wenn du mehrere news möchtest musst du dir n addon besorgen
(www.gidf.de z.b. news addon vms)
wenn dir dein jetziges reicht musst vor dem erstellen einer neuen News die alte löschen.

Gremlin
11.03.2009, 18:46
Normalerweise sollte man im Standard VMS auch mehrere News erstellen können *grübel*

Xenon
11.03.2009, 18:52
Normalerweise sollte man im Standard VMS auch mehrere News erstellen können *grübel*
Ja , aber man muss vorher die alte löschen

Lokutos
11.03.2009, 18:56
Normalerweise sollte man im Standard VMS auch mehrere News erstellen können *grübel*
Dan meld ich mal n bug
hehe das ging noch nie

Xenon
11.03.2009, 19:08
Dan meld ich mal n bug
hehe das ging noch nie
siehe post über dir :rant:

jpwfour
11.03.2009, 20:48
Liegt an der ID, entweder ist die nicht autoincrement, oder über das "editieren" und ID 0 gibt es einen Konflikt.

EDIT:
hab im Originalpaket hier aus DL Bereich nachgeschaut:

1. ist ID tatsächlich nicht auf autoincrement, wie man das einstellt geh ich hier nicht drauf ein ;-)

Youngboy
11.03.2009, 21:58
also klartext? ich kann nur einen newsbeitrag schreiben und muss den immer wieder löschen damit ich einen neuen habe?
ok verstanden
danke für die vielen und schnellen antworten

jpwfour
11.03.2009, 22:26
Oder du gehst in dein phpmyadmin, wählst die Tabelle vms_news aus, dann die Spalte ID, und änderst die Einstellung auf auto_increment :biggrin1:

computexx
11.03.2009, 23:03
Oder du gehst in dein phpmyadmin, wählst die Tabelle vms_news aus, dann die Spalte ID, und änderst die Einstellung auf auto_increment :biggrin1:

Danke, das hab ich auch gleich mal geändert :)

Youngboy
11.03.2009, 23:12
Oder du gehst in dein phpmyadmin, wählst die Tabelle vms_news aus, dann die Spalte ID, und änderst die Einstellung auf auto_increment :biggrin1:

wo welche einstellung?

computexx
11.03.2009, 23:14
wo welche einstellung?

Ahm, da wo du die SQL sachen eingeben musst, da gibts ne Tabelle die nennt sich vms_news oder wie auch immer du deinen Prefix (also das was hier vms heißt) benannt hast und änderst dort die Zeile ID bei EXTRAS auf den Wert auto_increment

Hm?

jpwfour
12.03.2009, 13:44
http://www.vms-tutorial.de/wiki/PhpMyAdmin

http://www.reg.ca/faq/PhpMyAdminTutorial.html

(zum weiterlesen)

eRaaaa
21.04.2009, 21:14
*alten thread rauskram*

wurde bis jetzt (zumindestens in der version die ich mir vor 1 minute gesaugt habe) immernoch nicht gefixt ;(



CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vms_news` (
`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`zeit` int(11) NOT NULL default '0',
`titel` varchar(60) NOT NULL default '',
`news` longtext NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM;


desweiteren die startseite.php (z.13-18)


....
$news = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_news ORDER BY id DESC LIMIT 1");
while ($nz = mysql_fetch_array($news)) {
.....


kann ich so auch nicht nachvollziehen. also wenn wirklich gewollt wird, dass man mehrere news eintragen kann(bzw auch anzeigen kann), wäre das limit natürlich quatsch. ist es nicht gewollt, frag ich mich wieso das ganze in ner while hängt :confused:

( das war der erste thread den ich via suche gefunden hatte, und mein anliegen passt hier denk ich ganz gut rein?! ansonsten close/verschieben/what ever :D )