PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles über 100Million nich möglich



papahp
11.03.2009, 11:38
Hi auch..


also... hab da son Zahlen problem.

Egal wo es is, ob nun in einer Rally oder Userkonto sobald mehr als 100 Million angezeigt werden soll. steht dann immer da 99999999 .:suspicious:

Wie lös ich das? und vorallem wo?

MFG
Und Danke

EarlofMidnight
11.03.2009, 11:42
Denk das es eine Begrenzung in der Datenbank ist, es werden dann z.B nur maximal 10 Zeichen in dem entsprechenden Feld gespeichert.
Du müßtest deine Datenbank durchforsten wo jeweils diese Beträge gespeichert werden und entsprechend die Längen ändern.

jpwfour
11.03.2009, 11:45
Gibt verschiedene Moeglichkeiten dafuer, z.bsp. dass in der Datenbank der Typ zu "klein" ist oder die Genauigkeit zu gering, also
bei int(11) signed sollte bis ueber 2 Mrd alles drin sein ;-)
also die betreffenden Spalten mal checken und ggbfs "hoch"stellen.
EDIT: wie earl mir ja schon zuvorgekommen ist

Oder es wird durch PHP limitiert oder durch dein OS, wovon ich aber mal nicht ausgehe...

papahp
11.03.2009, 11:45
naja..

wenn ich bei dem AP system ne umrechnung von 1000/1 haben will macht er auch nu 999/1 und das sind ja weit weniger als 10 zeichen..

papahp
11.03.2009, 11:47
also
bei int(11) signed sollte bis ueber 2 Mrd alles drin sein ;-).....

int(11) find ich wo? ich guck schon die ganze teit...

jpwfour
11.03.2009, 11:54
Hm, musste dir mal dein phpmyadmin *sofern vorhanden) genau anschaun, wenn du auf die Tabelle klickst und dann "Struktur" auswaehlst, solltest du irgendwo was finden von int, double, varchar, text etc.

papahp
11.03.2009, 12:04
bei mir zb bei kontostand dieses:

Feld: kontostand Typ: double(100,2)

da was dran ändern?

Lokutos
11.03.2009, 12:40
Wenn dir z.b. Der kontostand irend wann zu klsin iyt dann musst du den wert hoch drehen ja.

Bei deinem anteilsaddon
Musst du auxh die spalte suchen wo die umrechnung drin steht und da den wert erhöhen


Mfg lokutos

jpwfour
11.03.2009, 20:32
...
Feld: kontostand Typ: double(100,2)
...

Reicht vollkommen aus!

Also kann es in diesem Fall nicht an der Datenbank liegen.

papahp
11.03.2009, 21:31
naja...

irgendwie doch..denn nachdem ich die 100 erweitert habe klappte es.. nun wird alles richtig angezeigt.. also lags für an der DB ....oda?!?!?!? *Gg*

Danke aber euch allen.

PS neues probleme unter support für addons :)

MFG

jpwfour
11.03.2009, 22:39
oda gg nein :wink:

Außer du hast dich falsch ausgedrückt, und es stand nicht auf double(100,2)

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/data-types.html

SilentKiller
07.12.2009, 20:58
Feld: kontostand Typ: double(100,2)


Kann man machen, ist aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ich mein 10,2 bedeutet ja in dem Fall 10 Stellen gesamt, 8 Stellen vorm Komma und 2 danach- Daraus gleich 98 Vorkommastellen zu machen... Kann man machen, eleganter fand ich aber da einfach ne 12 einzusetzen, das reicht vollkommen für Milliarden :cool:

Freu freu, endlich hat der Noob auch was zum klugscheissern gefunden :der::biggrin1:

In diesem Sinne, mal ausnahmsweise ein Beitrag statt ner Frage, lach...

aber muss ja zugeben ich hätts hier nicht geschrieben wenn ich nicht auf der Suche nach dem selbigen Problem heut mal die sufu angeschmissen hätte... Also doch mehr Trittbrettfahrer als Klugscheisser :redface:

Anbei sei noch gesagt das dieser Lösungsansatz bei verschiedenen "Zahlenpötten" anwendbar ist, bzw nicht nur die Aps das 10stellige Limit haben.

WaechterMedia
08.12.2009, 00:40
Ihr seht des alle nur Falsch der Programmierer der das so eingestellt hat weiß nur mehr als wir :wink: bald gibts keine mrd mehr xD

Nee quatsch wollte auch mal was sagen.

elegant gelöst ist es wirklich nicht da du nun durch irgendeinen fehler billionen rausschieben könntest aber was solls ^^

SilentKiller
08.12.2009, 13:48
elegant gelöst ist es wirklich nicht da du nun durch irgendeinen fehler billionen rausschieben könntest aber was solls ^^

:rant::knueppel: Nene, das lass ich nicht auf mir sitzen, *lach*


und ob das elegant ist, den es geht hier um die AP's wo ich das mit der eleganten Lösung angemerkt hatte und nicht um den Kontostand-
Den Kontostand hab ich natürlich nur auf Milliarden erweitert und nicht auf billionen, doch auch da zieht dein Argument nicht wirklich-

Es ist ja nicht anders möglich, willste eben milliarden haben, musste milliarden möglich machen im System- das da dann durch Fehler auch grössere Mengen entstehen können ist einfach Kausalität, Ursache und Wirkung, das lässt sich doch garnicht eleganter vollführen.
Es liegt ja dann an dem besagten Fehler das überhaupt Fehlbeträge entstehen, und lässt sich auch nicht eleganter lösen anders.

Entweder man hat die milliarden oder eben nicht- Es ist genauso "unelegant" das Problem dadurch zu lösen keine Milliarden auf dem Portal zu haben- die von mir geagte Lösung ist bestimmt nicht perfekt, aber doch eleganter als 1. im Original und vorallem 2. was ich im eigentlichen mit "eleganter" als die Lösung vorher meinte, war das mit 100,2 wodurch 98 Vordezimalstellen entstehen ^^
Lies Dir mal nochmal genau durch weshalb ich das mit eleganter ansprach- also immer noch besser Billionen als... was sind das dann mit 98 Stelllen? Megazilliarden? Fantastillionen? :biggrin1:

:cool: und ob das eleganter ist