PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampagnensperrung



rkaerner
03.03.2009, 18:37
Moin!

Ich verhalte mich aus Zeitgründen ausnahmsweise(!) mal wie die Axt im Walde und schaue nicht erst nach, ob das Thema schon aufgekommen ist.

Was eigentlich spricht gegen eine kostenlose Erweiterung zur lokalen Sperrung von kampagnen, die auch beim Werbenetzwerk gegen deren AGb verstoßen und deren einzige Möglichkeit derzeit die Löschung ist und das gebet, daß der Sponsor die bis zum nächsten Abruf auch schon gelöscht hat?

Ich stelle mir ein Frontend vor, in dem der Admin aufgrund von Usermeldung und Überprüfung einen Banner mit einem Sperrstatus versieht. Eine kleine Änderung in den Crons, die die Kampagnen von $sponsor holen, wird dann geprüft, ob $kampagne von $sponsor dort enthalten ist. Wenn nein, dann einsortierne, wenn ja, dann nicht einsortieren.

Der User müsste nicht mehr für Lau klicken, der Admin einer Seite hätte weniger Streß mit Framebrechern und Co und der Sponsor hätte ein höheres einkommen, weil das Guthaben für die Kampagne weniger abgebaut würde bis zur Sperrung.

Wenn ich jetzt völlich(!) daneben liege und es sowas schon gibt: Warum ist es so versteckt, daß ich auf einen Schlag mehr als ein Dutzend Webseiten mit VMS1.x nennen kann, die das nicht gefunden haben? ;)

Ralph

Lokutos
03.03.2009, 18:49
und was sprich dagegen adscan.de (http://adscan.de) zu nutzen ???


so wie ich das sehe

user meldet banner adscan prüft (meist innert minuten)
banner ist in blackliste wen bestätigt das es ein schlechter banner ist
zusatzfuture auch wen auf seite xyz gemeldet wurde weis das deine seite
durch eine globale blackliste


MFG Lokutos

rkaerner
04.03.2009, 05:38
Und was spricht dagegen, eine so selbstverständliche Funktion in die Software einzubauen, trotz des Vorhandenseins eines externen Dienstes? Es mag Betreiber geben, die sich die Verwaltung und Regelung solcher Kampagnengern lokal annehmen und nicht dem Zwang eines externen Dienstes unterwerfen wollen.

Lokutos
04.03.2009, 06:14
nix das wahr ein lösungsvorschlag

PS trotsdehm empfehle ich dir Adscan.de
auch wenn du es selber nicht nutz kannst du das addon nutzen und die schnitstelle einfach weglasen dan hast du genau das was du suchst
nur halt die globalen kampagnien nicht (ohne anbindung wie du wills)

Sebmaster
04.03.2009, 15:41
Ich hab von Gremlin ja eigentlich schon die Berechtigung bekommen, Adscan (inklusive Sperdienst ohne Anmeldung) ins Grundscript einzubauen, hatte aber noch keine Möglichkeit dazu...:redface:

rkaerner
05.03.2009, 17:22
Sebmaster, fühl' Dich nicht unetr Druck gesetzt... oder, doch, aber nur ein gaaanz klein wenig ;)

Lokutos, das ist ein schöner Vorschlag, nur geht es mir hier um das Prinzip: eine solche Pflegemöglichkeit der im System vorhandenen Kampagnen ist einfach eine Sache, die nicht durch einen externen Dienst oder ein AddOn zu regeln ist, das gehört in die Software und dort in den Bereich der Administration.

Es kann nicht angehen, daß ich Software Dritter und/oder externe Dienste mit Aufgaben betrauen muss, die Bestandteil des eigenen Dienstes sein sollten.

didith1207
05.03.2009, 17:30
Es kann nicht angehen, daß ich Software Dritter und/oder externe Dienste mit Aufgaben betrauen muss, die Bestandteil des eigenen Dienstes sein sollten.

Wasn das für ein mist?

Hast du vergessen das das Grundscript Kostenlos ist?
Hast du vergessen das das VMS eigentlich eine reine Animierung zum lernen und verstehen von PHP und SQL sein soll ?
Ich kann mich nicht erinnern das du bis jetzt zu einer Verbesserung beigetragen hast, sei es eine Hilfestellung einem anderen User gegenüber oder auch nur ein Schnipsel der irgendwie das VMS hilfreich erweitert....
Anstatt hier zu fordern solltest du auch mal ans geben denken!:der:

mfg
didi

rkaerner
05.03.2009, 17:38
Du vergreifst Dich im Ton, bist am Thema vorbei und hast vergessen, Dich vorzustellen, bevor Du versuchst, mich hier anzufegen.

Die zweite Behauptung in Deiner Aufzählung willst Du zudem mal belegen.

Lokutos
05.03.2009, 18:17
Sebmaster, fühl' Dich nicht unetr Druck gesetzt... oder, doch, aber nur ein gaaanz klein wenig ;)

Lokutos, das ist ein schöner Vorschlag, nur geht es mir hier um das Prinzip: eine solche Pflegemöglichkeit der im System vorhandenen Kampagnen ist einfach eine Sache, die nicht durch einen externen Dienst oder ein AddOn zu regeln ist, das gehört in die Software und dort in den Bereich der Administration.

Es kann nicht angehen, daß ich Software Dritter und/oder externe Dienste mit Aufgaben betrauen muss, die Bestandteil des eigenen Dienstes sein sollten.


Adscan wird im neuen script enthalten sein soweit ich das mitbekommen habe

wer die dritte leute systeme nicht nutzen will kann die schnitstelle entfernen

Rallef
05.03.2009, 19:09
Ich wäre bei aller Liebe auch für eine lokale Möglichkeit.

Aber mal abgesehen davon gibt es ja bereits die Möglichkeit, ein Addon einzubauen, mit dem User z.B. Framebrecher melden können. Der Admin kann dann entscheiden, ob die Kampagne in die Blacklist kommt oder nicht.

Damit ist zwar das automatische Prüfen nicht erfüllt, aber mir ist das sowiso lieber wenn ich selber sehen kann was für Kampagnen da gemeldet werden und ich selber entscheiden kann, welche Kampagne rausfliegt und welche nicht.

Sebmaster
05.03.2009, 19:37
Aber mal abgesehen davon gibt es ja bereits die Möglichkeit, ein Addon einzubauen, mit dem User z.B. Framebrecher melden können. Der Admin kann dann entscheiden, ob die Kampagne in die Blacklist kommt oder nicht.

Damit ist zwar das automatische Prüfen nicht erfüllt, aber mir ist das sowiso lieber wenn ich selber sehen kann was für Kampagnen da gemeldet werden und ich selber entscheiden kann, welche Kampagne rausfliegt und welche nicht.

Das ist in Adscan beides enthalten:thumb:

Rallef
05.03.2009, 19:39
Aber das Addon benutzen ist kostenlos - auch beim 100sten Mal am Tag :biggrin1: (Nur das Addon kaufen kostet halt mal bisl was - einmalig)

Sebmaster
05.03.2009, 19:47
Aber das Addon benutzen ist kostenlos - auch beim 100sten Mal am Tag :biggrin1: (Nur das Addon kaufen kostet halt mal bisl was - einmalig)

Ist Adscan auch, nur die automatische Sperrung geht halt dann nur 3x pro Tag:biggrin1:

Rallef
05.03.2009, 19:48
Das macht für mich persönlich jedenfalls schon nen großen Unterschied :biggrin1:

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, was ihm das wert ist bzw. was lieber ist

Sebmaster
05.03.2009, 20:04
Das macht für mich persönlich jedenfalls schon nen großen Unterschied :biggrin1:

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, was ihm das wert ist bzw. was lieber ist

:suspicious: Selbe Funktionalität (+automatische Sperrung) und die Möglichkeit, den Cron einfach nicht laufen zu lassen (= selbe Funktionalität)?:der:

Rallef
05.03.2009, 20:12
Ich meinte die Sache mit den Kosten.

Aber im Gegensatz zum Addon wird ja auch auf Viren etc. geprüft, was das Addon nicht schafft und wieder für Adscan spricht

Sebmaster
05.03.2009, 20:25
Ich meinte die Sache mit den Kosten.

Ich kapiers immer noch nicht:suspicious:

Adscan ist ja, in der Funktionalität, die entsprechende Addons bieten, vollkommen kostenlos...

Lokutos
05.03.2009, 22:05
Ich meinte die Sache mit den Kosten.

Aber im Gegensatz zum Addon wird ja auch auf Viren etc. geprüft, was das Addon nicht schafft und wieder für Adscan spricht


Adscan Anmeldung ist kostenlos
adscan benutzung ist kostenlos
Adscan addons sind kostenlos (sofern von adscan.)
An adscan ist alles kostenlos
Dies beinhaltet 3 apfragen pro tag der globalen blackliste.
Wer mehr wünscht mus lediglich eine kleine gebür für abfragen zu zahlen
man kommt aber auch gut ohne aus.
wenn man fiele user hat die melden kann man auch öfters abfragen, den jede meldung bringt5 eine gratisabfrage die nicht verfällt

DimpleX
06.03.2009, 01:06
sorry

muss ich mal drauf was sagen die kosten losehilfe(die mir zugesagt wurde) habe ich bis heute nicht bekommen


DimpleX

Worka
06.03.2009, 16:06
sorry

muss ich mal drauf was sagen die kosten losehilfe(die mir zugesagt wurde) habe ich bis heute nicht bekommen


DimpleX

:suspicious:
Alle Sponsoren Services, die wir momentan anbieten, sind doch sowiso kostenlos und über den Userbereich frei verfügbar.