PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanmeldung gleich in die Forum DB eintragen



computexx
27.02.2009, 22:27
Hey!

Habe ein MyBB-Board laufen das auch gleich als Supportforum für meine Seite dienen soll. Jetzt möchte ich aber nicht das sich die User 2 mal registrieren müssen sondern das bei der Registrierung bei meiner Seite auch gleich die wichtigsten Daten in die DB beim Forum eingetragen werden.

"Problem"
Die DB des Forums ist eine andere als die meiner Seite, das heißt 2 verschiedene Logins.
Habe es probiert mit kopieren der Funktionen und umtaufen der variablen (habe leider mit "functions()" noch nicht viel Erfahrung. Wenn ich jetzt aber zB db_connect_forum(); im Header eintrage, ruft er gar nichts mehr aus der DB ab und kann somit auch nichts eintragen.

Wo denk ich falsch?

Mein Code der in der anmelden.php steht


db_query("INSERT INTO ".db_prefix_forum."_users (username,password,email,usergroup,regdate,referre r) VALUES ('".$_POST['nickname']."','".md5($_POST['passwort_1'])."','".$_POST['emailadresse']."','2','".time()."','".$_SESSION['werber']."')");


Vielleicht weiß jemand Rat?

Sebmaster
27.02.2009, 22:31
db_query("INSERT INTO ".db_prefix_forum."_users (username,password,email,usergroup,regdate,referre r) VALUES ('".$_POST['nickname']."','".md5($_POST['passwort_1'])."','".$_POST['emailadresse']."','2','".time()."','".$_SESSION['werber']."')");
Vielleicht weiß jemand Rat?

Du greifst da auf eine Konstante (bzw. wenn PHP guter Laune ist einen String) zu, und keine Variable:wink:

computexx
27.02.2009, 22:35
Du greifst da auf eine Konstante (bzw. wenn PHP guter Laune ist einen String) zu, und keine Variable:wink:

Ouch ... mal schnell ändern und schauen was passiert :D ;)

Edit:
Also er trägt es jetzt zumindest ein in beide DBs ... jedoch zeigt er mir jetzt nach dem klicken auf registrieren keine Seite mehr an, also nur den Header und das linke Menü ... :(

Sebmaster
28.02.2009, 13:00
Ouch ... mal schnell ändern und schauen was passiert :D ;)

Edit:
Also er trägt es jetzt zumindest ein in beide DBs ... jedoch zeigt er mir jetzt nach dem klicken auf registrieren keine Seite mehr an, also nur den Header und das linke Menü ... :(

Datei mal direkt aufrufen, also nicht ?content=...

sondern $domain/content/$dateipfad

dann sollte er dir einen Fehler ausgeben:wink: