PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Tom Navi Schwab Versand



Gremlin
25.02.2009, 22:23
Ein NAVI TOM TOM für 6,90 €

HIER KLICKEN (http://www.sparwelt.de/blog/u.php?1595)

und dann auf der Linekn Seite ist ein 10 € Gutschein
daruter steht Bestellnummer direkt eingeben, drauf klicken

und diese Nummer hier ein geben:
29316796

und dann werdet ihr durch geleitet
ihr müsst lediglich die 6,90 € Versand Zahlen

Ich weiß nicht ob es funktioniert aber ich habe es schon ausgefüllt

Selbst wenn es sich hierbei um einen Irrtum seitens Schwab handelt, Gerichtsurteile in der Vergangenheit haben gezeigt das Versandhäuser in bestimmten Fällen auch im Falle eines Irrtums zur Lieferung verplfichtet sind (siehe Beispiel Quelle, Flachbildfernseher)

bulli
25.02.2009, 22:33
Sieht so aus, als hägtten sie den Artikel gelöscht, ich lande bei dem Link immer auf der Startseite won Schwab.

Gremlin
25.02.2009, 22:34
Du darfst nicht nach der Artikelnummer suchen. Links ist ein Link

» Bestellnummer
direkt eingeben (http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/ViewBasket-View?ls=0&showcb=true)

Dort klicken und die Nummer eingeben

Lokutos
25.02.2009, 22:37
geil soeben 150 stück bestellt das paket will ich sehen gg
naja lieferkosten standen einmalig 6.90 zur not habe ich noch keine bestätigungslink etc für richtikeit meiner daten angeben müssen gg

danke sehr nett cdp

Gremlin
25.02.2009, 22:43
Bin mal gespannt, werde euch auf jedenfall informieren wenn es was neues gibt :)

bulli
25.02.2009, 22:44
Und ich hab mir nur 15 stück bestellt, falls mal einer kaputtgeht oder verloren, dass kann ja immer mal passieren.

rudicarell81
25.02.2009, 22:52
in der mail von denen


Liebe Kundin, lieber Kunde,
http://web.schwab.de/email/leer.gif
vielen Dank für Ihre Bestellung bei der Schwab Versand GmbH am 25.2.2009. Bitte beachten Sie, daß diese
Nachricht lediglich den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt, aber noch keine Annahmeerklärung darstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie in unseren AGBs. (http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/ViewTemplate-View?Template=service%2Fservice_terms_conditions)

jpwfour
25.02.2009, 22:53
Danke für den Link, mal schau'n, was rauskommt dabei, aber wenn die erst an Joschi schicken, sind für uns keine mehr auf Lager :biggrin1:

Gremlin
25.02.2009, 22:55
in der mail von denen
Wie auf anderen Seiten geschrieben ist das aber wohl neu drin, ich selbst hab hier meine 3 Bestätigungen liegen wo dieser hinweis nicht drauf ist. Ich rechne aber auch damit das sie das stornieren werden, deshalb hab ich so eine große Menge bestellt denn da lohnt sich dann das einschalten vom Anwalt wenigstens :knueppel:. In deren AGB steht sogar noch:

6. Gültigkeit der Preise

Gültigkeit der Preise: Die im Internet genannten Preise sind Euro-Preise (einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer) und bleiben bis zum 31.07.2009 gültig.

rudicarell81
25.02.2009, 23:02
geil soeben 150 stück bestellt das paket will ich sehen gg
naja lieferkosten standen einmalig 6.90 zur not habe ich noch keine bestätigungslink etc für richtikeit meiner daten angeben müssen gg

danke sehr nett cdp

aus den agb


Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.

Gremlin
25.02.2009, 23:08
aus den agb
Das mit haushaltsüblichen Mengen stimmt allerdings, aber bestell einfach noch auf familienangehörige, hab ich auch gemacht ^^

rudicarell81
25.02.2009, 23:11
Das mit haushaltsüblichen Mengen stimmt allerdings, aber bestell einfach noch auf familienangehörige, hab ich auch gemacht ^^

ich auch und immer nur eins ;) damit kommt man eher durch wie mit 150 ^^

quala
25.02.2009, 23:13
Danke hab auch mal eins bestellt :):yes:

quala
25.02.2009, 23:29
Wird wohl nichts werden:



Preisfehler - TomTom Navigationsgerät für 6,95€

*UPDATE* Das Angebot gilt leider nur für Schwab VIP Kunden. Dort kann man 1000 Prämien Punkte gegen dieses Navi eintauschen Danke an Stefen für die Aufklärung per Mail.

Auch Schwab möchte ein paar Neukunden generieren und so gibt es mal wieder was aus dem Bereich Preisfehler. Eine Lieferung halte ich für ausgeschlossen.



Quelle: MyDealz

:rant:

Gremlin
25.02.2009, 23:30
Das Angebot gilt leider nur für Schwab VIP Kunden.
Frage ist nur wo steht das? :-D

quala
25.02.2009, 23:36
http://www.mydealz.de/6438/preisfehler-tomtom-navigationsgeraet-fuer-695e/

offiziell auf der Seite von schwab find ich jedoch nichts.

rudicarell81
25.02.2009, 23:38
http://www.mydealz.de/6438/preisfehler-tomtom-navigationsgeraet-fuer-695e/

offiziell auf der Seite von schwab find ich jedoch nichts.

und das ist es ich habe auch eine bestätigung (ausgedruckt auf der bestätigungsseite) dort steht was adners wie in der mail.

Wenn ich mein Navi nicht bekomme übergebe ich alles an den Anwalt ^^

Gremlin
25.02.2009, 23:39
Wenn ich mein Navi nicht bekomme übergebe ich alles an den Anwalt ^^
Ich auch dafür bezahl ich ja meine RS :lol: habe meinem Onkel (gleichzeitig mein Anwalt) eben schon eine Email geschrieben mit den Informationen, bin mal gespannt ob er mir heute abend noch antwortet :)

quala
25.02.2009, 23:40
und das ist es ich habe auch eine bestätigung (ausgedruckt auf der bestätigungsseite) dort steht was adners wie in der mail.

Wenn ich mein Navi nicht bekomme übergebe ich alles an den Anwalt ^^

Das hab ich auch ausgedruckt. Aber für nen 200euro (ka oder wie teueris das?^^) klagen...? :der:
Wobei, sammelklage? :suspicious:

rudicarell81
25.02.2009, 23:44
Das hab ich auch ausgedruckt. Aber für nen 200euro (ka oder wie teueris das?^^) klagen...? :der:
Wobei, sammelklage? :suspicious:

lol wofür habe ich den ne Rechtsschutz? und Sammelklage gibt es nicht ;)

Gremlin
25.02.2009, 23:48
aber für nen 200euro (ka oder wie teueris das?^^) klagen...?
Naja wenn jeder so denkt haben sie das was sie wollen, und das ist - so wie ich vermute - eine ganze Menge neuer Adressdaten in Ihrer Datenbank wo sie monatlich ihren Katalog hinschicken können *g*.

Ob das hier auch wieder in den Medien kommt?
Müsste man mal Bildzeitung einen Tipp geben weil Schwab hat ja auch einen Ruf zu verlieren wenn hunderte unzufrieden wären, da kommen so Berichte schon immer gut *g*

quala
25.02.2009, 23:52
Naja ich hab keinen Verwandten der Rechtsanwalt ist. Wen dein Onkel mich aufnimmt kostenfrei versteht sich bin ich natürlich dabei :biggrin1:

Erpressungsbrief an schwab? :knueppel:

Gremlin
25.02.2009, 23:53
. Wen dein Onkel mich aufnimmt kostenfrei versteht sich bin ich natürlich dabei :biggrin1:
Das geht leider nicht. Denn er muss sich - selbst bei mir - an die BRAGO (http://de.wikipedia.org/wiki/BRAGO)halten

quala
25.02.2009, 23:56
Naja dann kann man es ja zuerstmal Versuchen mit Androhung von Presse :yes:

Bzw erstmal Abwarten auf ein Statement von Schwab.

DimpleX
26.02.2009, 11:23
auch bestellt & screen gemacht und rechnung ausgedruckt

wenn es nicht kommt werde ich es einklagen

DimpleX

dude32
26.02.2009, 12:24
hmm bei mir kam nur


http://www.schwab.de/is-bin/intershop.static/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/-/de_DE/imagesOnline/leer.gif Hinweis: Hier können Sie Ihre Wunschartikel aus dem Katalog direkt eingeben.
Sind Sie Sammelbesteller und möchten die Mitbesteller-Nummer (MB-Nr.) eingeben,
klicken Sie hier (http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/ViewLogin-View?loc=shoppingcart_do)
http://www.schwab.de/is-bin/intershop.static/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/-/de_DE/imagesOnline/leer.gif
Hinweis:


Produkt nicht verfügbar

DimpleX
26.02.2009, 12:35
scheinbar haben die es seit gestern abend abgestellt


DimpleX

dude32
26.02.2009, 12:43
:rant::frusty::rant::mmph::hurt::flame:

Gremlin
26.02.2009, 12:50
Schwab hat wohl die Artikelnummer nun gesperrt. Einige Leute haben wohl in Ihrem Konto die Bestellung noch drin stehen jedoch mit dem Vermerk "kommt später". Ich selbst finde leider keine Übersicht der Bestellungen, aber auch noch keine Stornierung.

Habe einige Navis per Expresslieferung bestellt diese sollten schon morgen bei mir sein *g*

jpwfour
26.02.2009, 13:00
Andererseits stand ja auch keine genaue Beschreibung da, um welches Gerät es sich nun handelt?

Am Ende verschicken die einfach nur die Plastikgehäuse von den Navis (ist schließlich dann auch ein TomTom Navi :biggrin1: )

rudicarell81
26.02.2009, 13:01
Andererseits stand ja auch keine genaue Beschreibung da, um welches Gerät es sich nun handelt?

Am Ende verschicken die einfach nur die Plastikgehäuse von den Navis (ist schließlich dann auch ein TomTom Navi :biggrin1: )


lol mach ich das auf mein altes navi dann sieht es aus wie neu :-)

Gremlin
26.02.2009, 13:04
Schau mal den angehängen Screenshot im Posting 1, laut Bild müsste es dieses tomtom sein

*edit verguckt*
Dieses: http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-SearchDetail?ls=0&ArticleNo=88643591 169,90

jpwfour
26.02.2009, 13:15
Aber gilt in solchen Shops nicht generell "Abbildung ähnlich", "Abbildung ggbf. Abweichend" etc. ?

Gremlin
26.02.2009, 13:16
Ich glaube wenn es nicht da steht gilt es auch nicht *grübel*

rudicarell81
26.02.2009, 23:10
ein bekannter hat 15 bestellt bei Ihm stehen nun nurnoch 5 Stück in der Bestellung

vieleicht wegen der Haushaltsüblichen Menge? Kann das wer bestätigen.

Bie mydealz schreiben welche das SIe die ware erhalten haben .. obs stimmt keine ahnung

Gremlin
27.02.2009, 00:39
bei Ihm stehen nun nurnoch 5 Stück in der Bestellung
Die Frage ist wo sieht man seine Bestellung?

Gremlin
27.02.2009, 00:52
Ah habe es gefunden sehr umständlich lol. Also bei mir steht es noch so drin:

15

Wie soll man die "Anmerkung" verstehen? Bedeutet das "Artikel kommt später" oder "Anmerkung kommt später" Weil diese Bestellung war eine Expresslieferung wollte die Samstag noch haben dachte dann geht die zuerst raus und die stornieren dann auf keinen Fall :biggrin1:

rudicarell81
27.02.2009, 00:52
Die Frage ist wo sieht man seine Bestellung?

https://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/ViewCustomerAccountData-ViewVacantDeliveries?general=true&start=false&activei=true&DCustomer=de.otto.pyramid.backend.hostcom.capi.DCu stomer%407ca5339c&ls=1


man muss aber eingeloggt sein ;) sonst kommt wir überarbeiten gerade das system ;)


Zu finden unter Mein Kundenkonto >> dann in der Mitte auf Kontoeinsicht >> dann im linken Menü auf offene Lieferungen


mist warst schneller ^^ habe aber auch ewig gesucht mit der anmerkung keine Ahnung wenn ich bis morgen abend keine rückmeldung habe rufe cih da einfach mal an und frag die wo meine ware bleibt.

Gremlin
27.02.2009, 00:55
Unser Postings haben sich zeitlich überschnitten, habe es bereits nun gefunden :-) siehe Screen 1 Posting weiter oben.

rudicarell81
27.02.2009, 00:55
Unser Postings haben sich zeitlich überschnitten, habe es bereits nun gefunden :-) siehe Screen 1 Posting weiter oben.

jo gesehen hatte es schon in meinem beitrag editiert aber das hatte sich überschnitten mit deinem posting ^^

Gremlin
27.02.2009, 00:57
Am besten wäre es eigentlich wenn man sich die Kontodaten irgendwo raussucht und das Geld schon überweist! Weil mit Zahlung ist ja eigentlich der Vertrag von unserer Seite vollkommen abgeschlossen *g* könnten die sich höchstens rausreden das die noch nicht zur Zahlung aufgefordert haben.

Hatte gestern schon geschaut ob die Vorkasse anbieten weil dann wäre das ja eine Zahlungsaufforderung aber leider nichts. Nur Kreditkarte und die habe und brauch ich nicht :lol:

rudicarell81
27.02.2009, 00:59
Am besten wäre es eigentlich wenn man sich die Kontodaten irgendwo raussucht und das Geld schon überweist! Weil mit Zahlung ist ja eigentlich der Vertrag von unserer Seite vollkommen abgeschlossen *g* könnten die sich höchstens rausreden das die noch nicht zur Zahlung aufgefordert haben.

Hatte gestern schon geschaut ob die Vorkasse anbieten weil dann wäre das ja eine Zahlungsaufforderung aber leider nichts. Nur Kreditkarte und die habe und brauch ich nicht :lol:


habe ich auch als erstes geschaut sofortüberweisung wäre cool gewesen ^^ aber leider nein.

Gremlin
27.02.2009, 16:35
habe ich auch als erstes geschaut sofortüberweisung wäre cool gewesen ^^ aber leider nein.

Hast schonmal angerufen? ^^

Hab übrigens nun eine Rechnung in meinem Account die noch verwirrender ist lol achtet mal auf "zu zahlen am"

16

Gremlin
27.02.2009, 16:55
Habe gerade angerufen bei Schwab und gefragt was es mit der Rechnung auf sich hat, und wann meine offene Lieferungen kommen, mir wurde gesagt das es einen Lieferengpass gibt diese aber innerhalb von 3 Wochen kommen. Habe mir den Namen der Mitarbeiterin geben lassen und diesen mit Uhrzeit aufgeschrieben, denn das ist ja eine Bestätigung das die Teile ankommen. Werde nun noch meinen bekannten empfehlen das die auch da anrufen :cool:.

rudicarell81
27.02.2009, 17:03
Habe gerade angerufen bei Schwab und gefragt was es mit der Rechnung auf sich hat, und wann meine offene Lieferungen kommen, mir wurde gesagt das es einen Lieferengpass gibt diese aber innerhalb von 3 Wochen kommen. Habe mir den Namen der Mitarbeiterin geben lassen und diesen mit Uhrzeit aufgeschrieben, denn das ist ja eine Bestätigung das die Teile ankommen. Werde nun noch meinen bekannten empfehlen das die auch da anrufen :cool:.


höhrt sich doch nett an dann ruf ich doch gleich mal an ^^

hab auch ne rechnung und das gleiche datum

Gremlin
27.02.2009, 17:24
Navis meiner Mutter kommen auch innerhalb von 3 Wochen. Allerdings meinten die dort das es um 1 Navigationssystem geht und nicht um 15 haben wir einfach mal so stehen gelassen kann man ja später noch bemängeln *g*

Gremlin
27.02.2009, 18:24
Noch ein Tipp den ich von meinem Onkel erhalten habe!
Zu Beginn des Gespräches den Mitarbeiter Fragen ob er mit einer Aufzeichnung des Gespräches einverstanden ist (zu diesem Zeitpunkt muss die Aufnahme schon stattfinden sodass das OK mit drauf ist) und dann normal fragen. Haben das gerade getan für weitere 15 Navigationssystem von meinem Vater, hier haben wir nun eine Aufzeichnung auf dem Handy wo bestätigt wird das die Bestellung etwas später kommt (innerhalb 3 Wochen, genaues Datum unbekannt) :thumb:

Und dann soll mal jemand sagen das sie es doch nicht liefern wollen :smile:.
Die Aufnahme dann einfach auf dem Computer speichern, und auf der Bestätigung die ihr - hoffentlich - ausgedruckt habt vermerken wann ihr da angerufen habt und das das Gespräch mit Erlaubnis aufgezeichnet wurde, kurz noch dabei schreiben was rauskam (Lieferzeit etc.)

Somit sollte dem ganzen nichts mehr im Wege stehen. :biggrin1:

Gruß
cdp

Gremlin
02.03.2009, 18:16
Navis sind alle aus "offene Lieferungen" verschwunden - kommentarlos - hab eben hin angerufen und bekam zu hören das nie im Leben eine Bestellung eingegangen wäre, als ich dann sagte das ich alles ausgedruckt habe war plötzlich doch eine Bestellung vorhanden, aber storniert weil es eine VIP Prämie wäre. Als ich dann meinte das das nicht dabei stand sagte sie zu mir ich sollte mich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden. Hab nun bei meinem Anwalt angerufen und habe morgen einen Termin bei ihm, dann kriegen sie ihr schriftliches *g*

Sebmaster
02.03.2009, 18:22
...

:biggrin1: Warum hab ich das vermutet^^

Halt uns am Laufenden, ich bin da immer auf die Ergebnisse gespannt:thumb:

rudicarell81
02.03.2009, 19:40
bei mir das gleiche ich schicke erstmal so einem brief hin ;)


edit: fertig geht morgen mit der restlichen Post raus

Gremlin
02.03.2009, 19:47
:biggrin1: Warum hab ich das vermutet^^

Halt uns am Laufenden, ich bin da immer auf die Ergebnisse gespannt:thumb:
Natürlich, steh im moment noch in Mailkontakt mit ihm um schonmal im Vorfeld bisschen was abzuklären, werde euch dann informieren sobald ich neuigkeiten habe :thumb:

Sebmaster
02.03.2009, 20:06
Natürlich, steh im moment noch in Mailkontakt mit ihm um schonmal im Vorfeld bisschen was abzuklären, werde euch dann informieren sobald ich neuigkeiten habe :thumb:

Ich freu mich schon^^

rudicarell81
03.03.2009, 14:59
Gerade hat die Post einen Brief von Schwab gebracht. Dort steht drin das die bestellung angefechtet wird

naja lest selbst bekommt ja eh jeder der was bestellt hat

DimpleX
03.03.2009, 15:23
ja auch heute bekommen


DimpleX

Gremlin
03.03.2009, 15:38
Gerade hat die Post einen Brief von Schwab gebracht. Dort steht drin das die bestellung angefechtet wird

naja lest selbst bekommt ja eh jeder der was bestellt hat

Ist bei euch auf rückseite auch doppelte menge?

Hab das schreiben mit zum anwalt genommen. Ich poste später noch genaueres! Bin noch unterwegs

rudicarell81
03.03.2009, 15:51
Ist bei euch auf rückseite auch doppelte menge?

Hab das schreiben mit zum anwalt genommen. Ich poste später noch genaueres! Bin noch unterwegs


hab einmal aber als datum 02.03 und einmal 27.02

bulli
03.03.2009, 18:34
Jo, den 2.3. hab ich auch einmal als bestelldatum.

Bin mal gespannt was bei cdp rauskommt.

Platsch
06.03.2009, 13:10
Schöner thread ;)

nur kommt ein Kaufvertrag zu stande, wenn die Ware/dienstleistung bezahlt wurde, denn auch nur dann besteht ein anspruch darauf - Leider.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde mir auch das aktenzeichen dazu notieren, fals jemand vor gericht gewinnt, was ich nicht glaube.

Wurde noch nicht bezahlt, kann jeder der beiden vetragspartner zu jeder zeit vom verkauf zurück treten.

das gleich war beim quelle-fernseher, nur die schon im vorfeld bezahlt hatten, bekamen einen, da der kaufvertrag rechtskräftig war.

maniwelt
06.03.2009, 14:26
Will auch eins :redface:

rudicarell81
07.03.2009, 15:38
Schöner thread ;)

nur kommt ein Kaufvertrag zu stande, wenn die Ware/dienstleistung bezahlt wurde, denn auch nur dann besteht ein anspruch darauf - Leider.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde mir auch das aktenzeichen dazu notieren, fals jemand vor gericht gewinnt, was ich nicht glaube.

Wurde noch nicht bezahlt, kann jeder der beiden vetragspartner zu jeder zeit vom verkauf zurück treten.

das gleich war beim quelle-fernseher, nur die schon im vorfeld bezahlt hatten, bekamen einen, da der kaufvertrag rechtskräftig war.

quatsch der vertrag kommt mit der auftragsbestätigung zustande ;)

Gremlin
07.03.2009, 16:48
Mittlerweile ist es soweit das gesagt wird eine Bestätigung einer Callcenter Agentin wäre nicht rechtsgültig weil sie keine Vertretungsberechtigte von Schwab wäre und somit nicht befugt wäre einen Vertrag zwischen der Schwab Versand GmbH und einem Kunden zu schließen.

Wir bleiben aber dran ;)

Platsch
07.03.2009, 16:55
quatsch der vertrag kommt mit der auftragsbestätigung zustande ;)

Das ist nicht ganz korrekt, da du keine rechte an etwas hast, was du noch nicht bezahlt hast.

weiterhin kann schwab sicherlich auch eine lieferschwierigkeit vorschieben und somit vom vertrag zurücktreten.

Andersfalls kann niemand eine Leistung einklagen, die im vorfeld nicht bezahlt wurde. schwab hat sicherlich ausschlußklauseln in ihren AGB, aber das können mit sicherheit nur anwälte klären.

Wenn aber jemand die tom toms eingeklagt hat, lasse ich mich gerne belehren:)

aber interessant ist das schon, mal sehen wer recht hat und wer letztendlich recht bekommt (in diesem Land).

Gremlin
07.03.2009, 17:09
weiterhin kann schwab sicherlich auch eine lieferschwierigkeit vorschieben und somit vom vertrag zurücktreten.
Bei nicht vorhandenem Artikel wird laut AGB ein qualitativ und preislich gleichwertiger Artikel geliefert *g*

Lokutos
07.03.2009, 17:11
Bei nicht vorhandenem Artikel wird laut AGB ein qualitativ und preislich gleichwertiger Artikel geliefert *g*
dan müssen sie dir was schicken im wert von 0 euro gg
und mindestens ein paket gg

Sebmaster
07.03.2009, 17:12
dan müssen sie dir was schicken im wert von 0 euro gg
und mindestens ein paket gg

Ist nicht qualitativ gleichwertig:knueppel:

Platsch
07.03.2009, 17:27
hat jemand in Haushalts üblichen Mengen bestellt?

Glaube habe da von einer bestellung von 150 stück gelesen.

Ich glaube nicht daran, das ihr durch kommt, aber es geschehen ja aber auch noch wunder.

wer dann wirklich durch kommt, dem kaufe ich 1 oder zwei zu einem guten preis ab!!

Gremlin
07.03.2009, 17:29
hat jemand in Haushalts üblichen Mengen bestellt?Mehrere Kleinbestellungen auf verschiedene Angehörige ;)

Hatte auch 3 Bestellungen zu je 15 Stück, hier hat mein Anwalt gesagt das er das zwar versuchen könnte einzuklagen die Chancen aber auf Grund der haushaltsunüblichen Menge sehr gering wären.

do1jz
11.03.2009, 22:22
Hallo zusammen,

endlich kann ich mal meine Rechtskenntnisse anwenden :D


Das ist nicht ganz korrekt, da du keine rechte an etwas hast, was du noch nicht bezahlt hast.

Das ist nicht richtig. Wichtig ist zuerst die Frage ob ein Kaufvertrag zustande kam oder nicht. Das Gesetz abstrahiert hier mit dem Verpflichtungsgeschäft und dem Erfüllungsgeschäft. Durch das Verpflichtungsgeschäft ( ich verpflichte mich den Preis x zu entrichten und den Artikel in meinen Besitz zu übernehmen bzw. Schwab verpflichtet sich das Geld anzunehmen und das Gerät in Euren Besitz zu übergeben ) ist de fakto dann ein Kaufvertrag entstanden. Da ist es auch völlig wurscht ob man bezahlt hat oder nicht.

Sollte dann ein Gericht entscheiden, dass ein Kaufvertrag zustande kam ( achtung. ...haushaltsüblich .. und auch 5 sind normalerweise nicht haushaltsüblich ) hat Schwab sich erstmal dran zu halten. Jedoch haben sie eben die Möglichkeit den Vertrag aufgrund verschiedener Möglichkeiten anzufechten. Wenn Sie das getan haben ist - egal ob ihr einverstanden seid oder nicht - der Vertrag "ex tunc" nichtig ( §142 (1) BGB ). Nun müsstet ihr wieder tätig werden und vor Gericht ziehen. Denn - bei bestimmten Anfechtungsgründen macht sich aber der anfechtende Schadenersatzpflichtig ( §122 BGB (1) ).

Also viele wenns abers und vielleichts... aber so mal meine kleine Einschätzung ;)

LG

do1jz

Platsch
22.03.2009, 17:02
gibt es denn schon wieder was neues??

Gremlin
22.03.2009, 17:11
gibt es denn schon wieder was neues??

Bislang nur den üblichen Schriftverkehr mit Rechtschutzversicherung bezüglich Kostenübernahme, zeitgleich noch ein Schreiben an Schwab Versand das die Anfechtung angefechtet wird :wink:.

Anwalt meinte allerdings von Anfang an, das wir es mit einem Vergleich probieren, da dort die Chancen höher sind. Sprich: 1 Navi liefern und wir verzichten auf den Rest :wink:.

Freesnooze
28.08.2009, 23:15
Mal ganz dumm nachfrag, wie es jetzt aussieht