PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Seiten Problem



blacky123
22.02.2009, 19:36
Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf Paid4Seiten Banner klicke, kommt manchmal eine Fehlermeldung " Firefox weiß nicht wie die Seite geöffnet werden soll....". Das passiert dann, wenn eine Website mit z.B. httt:// beim Sponsor eingeschrieben wurde.

Da mich das nervt, wollte ich euch fragen, ob jemand eine Möglichkeit, dass dieser Fehler nicht mehr angezeigt wird ( kann ruhig nicht geöffnet werde, hauptsache nur das Fehlerfenster nicht angezeigt)?

MfG Markus

h-m
03.03.2009, 22:09
Genau das Problem hatte ich auch schon mal.
Ursache sind wohl Verschreiber von Sponsoren in den Kampagnen von den Sponsor-Netzwerken.
Leider habe ich es nicht hinbekommen die fehlerhaften Protokoll-Angaben umzubiegen auf "http://".

Immerhin kommen bei mir nun keine Fehlermeldungen mehr.
Das habe ich geschafft indem ich in Windows einfach einen neuen Protocol Handler registriert habe:
=====
1. Eine exit.exe erstellen z.B. mit einem Win32-Assembler oder sonst einem Compiler der keine DLL-Abhängigkeiten erstellt. Die exit.exe sollte keine Befehle enthalten bzw. nur Befehl für Programm-Ende. So wird beim Aufruf der exit.exe rein gar nichts gemacht ausser exit.exe gestartet und sofort wieder beendet.

2. Folgende Datei mit Endung ".reg" abspeichern und mit Registry zusammenführen (Zusammenführen z.B. mit Doppelklick):

[HKEY_CLASSES_ROOT\httt]
@="URL:httt Protocol"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\httt\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\httt\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\httt\shell\open\command]
@="\"C:\\tools\\exit.exe\""

Bei anderen Protokoll-Verschreibern muss man halt "httt" ersetzen durch das entsprechende.

3. In Firefox 3.1 beta 2 kommt nun ein Fenster (Mitteilung dass exit.exe gestartet werden soll) wenn eine URL mit dem angegebenen Protokoll angefordert wird. Dort das Häkchen setzen bei "Auswahl für httt-Links speichern", damit in Zukunft das Fenster nicht mehr erscheint, sondern die exit.exe automatisch gestartet wird.
=====
Möglicherweise kann man die exit.exe auch weglassen und in der Registry eine Batch-Datei angeben, die ebenfalls nichts macht. Das würde aber wahrscheinlich etwas mehr CPU-Zeit fressen da dann noch eine Kommandozeilen-Environment geladen werden muss in dessen Kontext die Batch-Datei aufgerufen wird, wenn ein httt-Link angefordert wird.

Der elegantere sowie plattform-unabhängige Weg wäre einen neuen Protocol Handler direkt im Firefox zu integrieren (http://www.mozilla.org/projects/netlib/new-handler.html), was ich leider nicht hinbekommen habe. Es gibt ein paar AddOns die neue Protocol Handler im Firefox installieren z.B. für mldonkey, bei diesen AddOns kann man sich sicher ein paar Anleihen holen.

Meine exit.exe habe ich mit PureBasic erstellt und das Programm ist 1.536 Bytes groß. Bei Bedarf stelle ich die Datei hier zur Verfügung. Mit der kostenlosen Version von PureBasic (http://www.purebasic.de) kann man sich auch selbst eine exit.exe erstellen. Der PureBasic-Quellcode enthält lediglich den PureBasic-Befehl "End".

Freundliche Grüße, h-m