PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera nutze , ja oder nein



Xenon
22.02.2009, 16:39
Hallo ,
Da wir ein Addon drin haben was bei der Darstellung hilft bwz der vorschau von Webseiten wollen wir von euch wissen ob ihr Opera nutzt oder nicht .

rudicarell81
22.02.2009, 17:49
Opera ist doch schon ein Standart Browser und eine webseite sollte aufjedenfall auch auf Ihn Optmiert werden.

Xenon
22.02.2009, 18:01
http://www.vms-tutorial.de/wiki/VMS1_Seiten
Geh mal mit Opera drauf fahr mal mit der maus über einen link und bei meinchen Operas erscheint keine vorschau

rudicarell81
22.02.2009, 18:06
http://www.vms-tutorial.de/wiki/VMS1_Seiten
Geh mal mit Opera drauf fahr mal mit der maus über einen link und bei meinchen Operas erscheint keine vorschau

war mir schon klar ;)

Warum behebt Ihr den Fehler nicht einfach? Oder benutzt eine anderes Script für die Thumbnails?

Und warum die Umfrage? Ihr könnt doch einfach schauen was euere besucher für einen Browser nutzen und das Speichern.

jpwfour
22.02.2009, 18:33
...
Warum behebt Ihr den Fehler nicht einfach? Oder benutzt eine anderes Script für die Thumbnails?
Magst du? Ist leider etwas komplizierter, siehe Anzahl Zeilen CSS + HTML Code, außerdem beruht der Fehler theoretisch auf einer Fehlinterpretation des Browsers und dafür müssten wir keine Fehler beheben, sondern einen sg. Workaround schreiben, quasi Browserweiche.

Und das Script besteht derzeit nur aus einfachem CSS, da ich so Dinger mit JS nicht mag :rolleyes:

Außerdem nicht weiter schlimm, da Opera Nutzer halt die Thumbnails einfach nicht sehen (meistens, es gibts tatsächlich eine Einstellung im Browser, wodurch er diese dann anzeigt :wink: )


Und warum die Umfrage? Ihr könnt doch einfach schauen was euere besucher für einen Browser nutzen und das Speichern.
1.47% aller Besucher geben an, dass sie Opera benutzen, das ist richtig, sieht man natürlich.

Aber adi wollte halt ne Umfrage erstellen, lass ihm doch den Spass :thumb:

eRaaaa
22.02.2009, 22:58
Magst du? Ist leider etwas komplizierter, siehe Anzahl Zeilen CSS + HTML Code, außerdem beruht der Fehler theoretisch auf einer Fehlinterpretation des Browsers und dafür müssten wir keine Fehler beheben, sondern einen sg. Workaround schreiben, quasi Browserweiche.

Und das Script besteht derzeit nur aus einfachem CSS, da ich so Dinger mit JS nicht mag :rolleyes:

Außerdem nicht weiter schlimm, da Opera Nutzer halt die Thumbnails einfach nicht sehen (meistens, es gibts tatsächlich eine Einstellung im Browser, wodurch er diese dann anzeigt :wink: )

1.47% aller Besucher geben an, dass sie Opera benutzen, das ist richtig, sieht man natürlich.

Aber adi wollte halt ne Umfrage erstellen, lass ihm doch den Spass :thumb:

also ich hab die default-opera-werte und bei mir hat er beim ersten hovern die vorschau angezeigt, diese ging dann aber nicht wieder weg ;) weder wegzuklicken(ist ja auch kein closebutton oder ähnliches) oder per hover auf anderen ;D

jpwfour
22.02.2009, 23:12
Jo, wird nur über CSS :hover realisiert, aber wenn manche Browser meinen, sie müssten da ihr eigenes "Ding" machen, kann man denen schlecht helfen.

Evtl bau ich's dann doch irgendwann mit Javascript ein, aber fürs erste deckt es ja ca 99% alle Besucher ab, was im Vergleich zu ~60% User mit aktiviertem JS ja sogar besser ist :yes:

Freesnooze
22.02.2009, 23:41
http://www.vms-tutorial.de/wiki/VMS1_Seiten
Geh mal mit Opera drauf fahr mal mit der maus über einen link und bei meinchen Operas erscheint keine vorschau

:suspicious: Was für eine Vorschau? *rofl*
Also damit ihr es wisst, ich bin derjenige, der oben mit "Ja" abgestimmt hat! :yes: