PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mediadaten ein auszahlen



luette
21.02.2009, 18:47
hallo,

in meinen medidaten steht bei ein und auszahlen die selber summe und wenn man ein oder auszahlt verändert sich die zahl nicht. kann mit einer sagen woran das liegen kann?

Gesamt eingezahlt von User 2.147.483.647,00 Lose
Gesamt Ausgezahlt an User 2.147.483.647,00 Lose

hab das addon ein auszahlen eben noch mal geprüft is genauso drinnne wie es in der beschreibung steht

gruß luette

Lokutos
21.02.2009, 18:52
welche spalte verwendest du in der tabelle eventuel mal Typ ändern/vergrössern

MFG Lokutos

luette
21.02.2009, 19:00
welche spalte verwendest du in der tabelle eventuel mal Typ ändern/vergrössern

MFG Lokutos

du fragst mich ja sachen :D

Sebmaster
21.02.2009, 20:24
Ja, das ist die Begrenzung von INT(10)

Stell mal in der DB die Spalten von Ein-/Auszahlung auf BIGINT(20) UNSIGNED um (unisgned muss nicht unbedingt sein, wenn dus nicht findest).:yes:

luette
21.02.2009, 20:50
Ja, das ist die Begrenzung von INT(10)

Stell mal in der DB die Spalten von Ein-/Auszahlung auf BIGINT(20) UNSIGNED um (unisgned muss nicht unbedingt sein, wenn dus nicht findest).:yes:

steht schon auf 20

jpwfour
21.02.2009, 20:53
aber als INT(20)? was ja nicht geht, also BIGINT(20) müsste deutlich mehr speichern können als deine o.a. Werte....

Oder ist das ein Double/Float Wert?

in dem Fall steht ja da was von 11,2 oder so, dass dann halt mal auf 20,2 hochstellen.

luette
21.02.2009, 20:56
aber als INT(20)? was ja nicht geht, also BIGINT(20) müsste deutlich mehr speichern können als deine o.a. Werte....

Oder ist das ein Double/Float Wert?

in dem Fall steht ja da was von 11,2 oder so, dass dann halt mal auf 20,2 hochstellen.

ich seh da nix von BIGINT :(

http://www.lose-inferno.de/Bilder/einaus.jpg

jpwfour
21.02.2009, 20:59
Kommt natürlich auch auf deine PhpMyAdmin Version an, aber so in etwa könnte das aussehen:

http://www.vms-tutorial.de/wiki/PhpMyAdmin#Tabellen_Struktur

Und rechts auf dem "Stift" kann man dann die betreffende Spalte bearbeiten.

Sebmaster
21.02.2009, 20:59
ich seh da nix von BIGINT :(

Ich gehe mal von phpMyAdmin aus:

In der Datenbank in der jeweiligen Tabelle bei der jeweiligen spalte auf den Stift (Bearbeiten) gehen. Dann findest du dort ein Pull-Down Feld wo im Moment wahrscheinlich "INT" steht. Dort klickst du dann auf BIGINT.

Nun nur noch auf speichern und das gleiche mit der anderen spalte machen.:wink:

EDIT: Ach Mist, ihr sollt doch nicht so schnell schreiben^^

luette
21.02.2009, 20:59
Kommt natürlich auch auf deine PhpMyAdmin Version an, aber so in etwa könnte das aussehen:

http://www.vms-tutorial.de/wiki/PhpMyAdmin#Tabellen_Struktur

Und rechts auf dem "Stift" kann man dann die betreffende Spalte bearbeiten.

hab mal en screen gemacht

luette
21.02.2009, 21:03
Ich gehe mal von phpMyAdmin aus:

In der Datenbank in der jeweiligen Tabelle bei der jeweiligen spalte auf den Stift (Bearbeiten) gehen. Dann findest du dort ein Pull-Down Feld wo im Moment wahrscheinlich "INT" steht. Dort klickst du dann auf BIGINT.

Nun nur noch auf speichern und das gleiche mit der anderen spalte machen.:wink:

EDIT: Ach Mist, ihr sollt doch nicht so schnell schreiben^^

habs gemacht und ne auszahlung gemacht. keine veränderung :(

Gesamt eingezahlt von User 2.147.483.647,00 Lose
Gesamt Ausgezahlt an User 2.147.683.647,00 Lose

jpwfour
21.02.2009, 21:04
Eventuell die falsche Spalte :biggrin1:

luette
21.02.2009, 21:06
Eventuell die falsche Spalte :biggrin1:

hab ja nur ein und auszahlen. hab beide so eingestellt wie du gesagt hast

Sebmaster
21.02.2009, 21:08
hab ja nur ein und auszahlen. hab beide so eingestellt wie du gesagt hast

Screen?:biggrin1:

luette
21.02.2009, 21:10
Screen?:biggrin1:

hier

http://www.lose-inferno.de/Bilder/einaus.jpg



hab mal grad auf meiner anderen seite geguckt da is dasselber

Parl
21.02.2009, 21:12
Merk dir doch die Zahl mal und trag probeweise eine 0 ein und zahl dann noch einmal ein/aus, vielleicht liegt der Fehler ja doch noch woanders.

luette
21.02.2009, 21:16
Merk dir doch die Zahl mal und trag probeweise eine 0 ein und zahl dann noch einmal ein/aus, vielleicht liegt der Fehler ja doch noch woanders.

hab ich gemacht und lol steht 200k hab aber nur 100k ausgezahlt :D

Gesamt eingezahlt von User 2.147.483.647,00 Lose
Gesamt Ausgezahlt an User 200.000,00 Lose

jpwfour
21.02.2009, 21:22
Dann stimmt da wohl generell was nicht :eek:

Poste mal den PHP Code hier, sofern du das darfst

luette
21.02.2009, 21:27
Dann stimmt da wohl generell was nicht :eek:

Poste mal den PHP Code hier, sofern du das darfst



<?
@require_once ('lib/functions.lib.php');
$stats = mysql_fetch_array(db_query("SELECT einzahl FROM ".$db_prefix."_stats where id=1"));
?>
<td width="50%"><b>Gesamt eingezahlt von User</td>
<td width="50%"><b><?=@number_format($stats['einzahl'] ,2,",",".");?> <?=$waehrung;?></td>
</tr>
<tr><?
@require_once ('lib/functions.lib.php');
$stats = mysql_fetch_array(db_query("SELECT auszahl FROM ".$db_prefix."_stats where id=1"));
?>
<td width="50%"><b>Gesamt Ausgezahlt an User</td>
<td width="50%"><b><?=@number_format($stats['auszahl'] ,2,",",".");?> <?=$waehrung;?></td>

jpwfour
21.02.2009, 21:34
Nuja,d as sieht ja soweit gut aus, auch wenn das mit der Spalte id komisch ist, k.a. wofür die gut sein soll.

Dann wär natürlich noch interessant, wie das eingetragen wird, also in der auszahlen/einzahlen.php

luette
21.02.2009, 21:40
§2.9 Verwendung fremden Eigentums (Code, Bilder,...)
Es ist ausdrücklich verboten Dinge, die nicht Eigentum der Person sind die sie veröffentlicht hat, preiszugeben bzw. zu veröffentlichen! Dies betrifft auch einzelne Teile fremden Eigentums, vor allem Teile oder Codefragmente aus kostenpflichtigen Scripten! Missachten dieser Regel führt zum sofortigen Ausschluss von Designerscripte.net und kann durch den Ersteller des Sachgegenstandes zu rechtlichen Folgen führen.
Das auffinden solcher Verletzungen der Regeln sollte auch von Usern sofort an einen Admin oder Moderator gemeldet werden. Designerscipte.net distanziert sich ausdrücklich von Copyrightverletzungen durch Mitglieder wegen Nichteinhalten der Forenregeln. Jedoch bemühen wir uns diese aus dem Forum nach auffinden sofort zu entfernen.



Macht das bitte per PN

Gruß EarlofMidnight

Sebmaster
21.02.2009, 21:41
hier

http://www.lose-inferno.de/Bilder/einaus.jpg

Ausserdem sind das noch immer normale INTs und keine BIGINTs (mal abgesehen vom PHP-Code):knueppel:

luette
21.02.2009, 21:45
§2.9 Verwendung fremden Eigentums (Code, Bilder,...)
Es ist ausdrücklich verboten Dinge, die nicht Eigentum der Person sind die sie veröffentlicht hat, preiszugeben bzw. zu veröffentlichen! Dies betrifft auch einzelne Teile fremden Eigentums, vor allem Teile oder Codefragmente aus kostenpflichtigen Scripten! Missachten dieser Regel führt zum sofortigen Ausschluss von Designerscripte.net und kann durch den Ersteller des Sachgegenstandes zu rechtlichen Folgen führen.
Das auffinden solcher Verletzungen der Regeln sollte auch von Usern sofort an einen Admin oder Moderator gemeldet werden. Designerscipte.net distanziert sich ausdrücklich von Copyrightverletzungen durch Mitglieder wegen Nichteinhalten der Forenregeln. Jedoch bemühen wir uns diese aus dem Forum nach auffinden sofort zu entfernen.



Macht das bitte per PN

Gruß EarlofMidnight


dat is en free teil hier aussem forum

luette
21.02.2009, 21:48
Ausserdem sind das noch immer normale INTs und keine BIGINTs (mal abgesehen vom PHP-Code):knueppel:

das erste auch in bigint?

Sebmaster
21.02.2009, 22:00
das erste auch in bigint?

Das erste ist nur ID oder? Weiß nicht, wozu das dar ist, glaub aber, geht auch ohne:suspicious:

luette
21.02.2009, 22:30
Das erste ist nur ID oder? Weiß nicht, wozu das dar ist, glaub aber, geht auch ohne:suspicious:

ja is id

Masterphil
22.02.2009, 13:47
Hallo, ich hatte schonmal genauso ein Problem, will dich aber nicht verunsichern da es nicht genauso sein muss.

Über nacht wurden bei mir beide Werte ähnlich wie bei dir, was ich am nächsten morgen voller etsetzen festellen musste.

Daraufhin hatte ich erstmal meinen EF geprüft, zum Glück nichts aufälliges.

Dann mal geschaut wer als letztes alles aktiv war, alle bis zum Vortag wo noch alles ok war.

Dazwischen war er dann, nen BugUser, welcher erst den Mienusbug genutzt hatte und noch nen paar Refs gekauft hatte. Bei mir kam der Fehler den du nun hast also durch den Minusbug im Ritterslot wie ich später festgestellt habe.

Also , ich hoffe natürlich das es bei dir nicht so ist.

Denn ich habe danach alles genullt und dann lief auch alles wieder normal, was ja bei dir nicht so ist.

Einen schönen Sonntag noch.

MfG

Sebmaster
22.02.2009, 18:59
IM Prinzip ist das ja ganz einfach zu erklären, INT hat einen Maximalwert von 2147483647 bedingt durch die Zahlendarstellung im Speicher ((2^32)/2)-1 = INT).

MySQL setzt (sofern ein Wert zu groß für eine Spalte ist) den Wert der Spalte einfach auf den Maximalwert.

Wenn du nun der Spalte einfach einen größeren Speicherbereich zuweißt (2^64; BIGINT) kann MySQL auch höhere Werte setzen.

MfG
Sebmaster

luette
28.02.2009, 08:51
seit wir bei auszahlen auf 0 gesetzt haben läufts wieder *lol*

Gesamt eingezahlt von User 3.404.609.895,00 Lose
Gesamt Ausgezahlt an User 1.368.310.348,00 Lose