PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account löschen geht nicht



Rallef
19.02.2009, 21:11
Hallo,

wenn ein User bei mir den Account löschen möchte - also Passwort eingibt und den button klickt, dann lädt die Seite neu - aber nur der Header und das linke Menü laden. Footer, Content und das rechte Menü fehlen.

Wenn man dann auf einen Link klickt, lädt die Seite ganz normal und der Account ist noch da, der ja eigentlich gelöscht sein sollte.

Woran könnte das liegen?

EDIT:
es ist das VMS ohne Klammanbindung

Gremlin
19.02.2009, 22:27
Welche Schnittstelle wird verwendet?
Wurde das "z.B. Losepasswort" angegeben, oder das Accountpasswort

Rallef
19.02.2009, 22:30
Es handelt sich um das VMS ohne Klammanbindung und somit von den User individuell angelegte Passwörter

Rallef
22.02.2009, 15:05
Keiner ne Idee woran das liegen könnte?

dude32
24.02.2009, 21:22
hört sich nach einer defekten datei an, kann sein das eine klammer oder so fehlt
prüfen oder wenn du es nicht kannst prüfen lassen oder neu hochladen

Sam2004
11.10.2010, 16:47
Moin,

ich hab gerade genau das gleiche Problem. Da bei den ständigen Erweiterungen, dass permanente Überprüfen aller Funktionen nicht durchgeführt wurde, weiß ich nicht so recht, wo mit der Suche und beheben des Fehlers anfangen. Das Problem ist das gleiche wie im 1. Post geschildert.

Es wird (wurde) das Lose PW zum löschen verwendet.

Ich hab VMS mit Klammanbindung im Einsatz Version 1.2.3

Die Userprofil sieht eigentlich in Ordnung aus :-/

Hoffe auf wertvolle Tipps und hilfe.

LG

FloMK
11.10.2010, 17:15
bei dem vms ohne klammanbindung geht das glaube ich garnicht, sondern muss nachträglich hinzugefügt werden

LG

jpwfour
11.10.2010, 17:55
Zuerst mal prüfen, ob die Datei userprofil.php bei dir geändert wurde an den betreffenden Stellen:


if ($_POST['acc_del'] == 'Jetzt löschen!' && $_POST['del_passwort']) {
$schnittstelle = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_schnittstelle LIMIT 1")) or die("Userinfo");
@require_once ("lib/schnittstellen/".$schnittstelle['schnittstelle'].".php");
@uservalidate ($schnittstelle['betreiber_id'],$schnittstelle['betreiber_passwort'],$_SESSION['uid'],$_POST['del_passwort']);
if ($error) {
$delchange = $trans_ausgabe.'<br>';
} else {
$sperrzeit = time()+(86400*30);
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userblacklist (uid,zeit) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','".$sperrzeit."')");
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']."");
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_emaildaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']."");
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']."");
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_werberdaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']."");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_werberdaten SET werber = 0 WHERE werber=".$_SESSION['uid']."");
echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].'/?content=/intern/startseite&logout=true">';
}

}

...


<?head("$seitenname - Account löschen");?>
Hier an dieser Stelle kannst Du deinen Account sofort selber löschen wenn Du es wünscht.
Bitte bedenke das alle Daten von Dir verloren gehen und bestehendes Guthaben dann auch
verloren geht, eine spätere Forderung an <?=$waehrung;?> ist ausgeschlossen!
<div align="center">
<form action="" method="post"><br>
<?=$delchange;?>
Schnittstellen-Passwort:&nbsp;&nbsp;<input type="Password" name="del_passwort" value="">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="Submit" name="acc_del" value="Jetzt löschen!">
</form>
<div align="center"><font color="#cc0000">Bei Löschung des Accounts bist Du für 30 Tage für eine Neuanmeldung gesperrt!</font></div><br>
</div>
<?foot();?>

Wenn das noch so passt, mal das @ Zeichen vor require_once und uservalidate wegmachen und versuchen, einen Acc. zu löschen, evtl kommt dann ja eine Fehlermeldung von PHP (bw. im PHP Error Log).

Sam2004
11.10.2010, 18:37
Getan wie beschrieben, aber leider kein Erfolg. Auch keine Fehlermeldung.

LG

jpwfour
11.10.2010, 20:31
Wenn bei dir dann wie in Post #1 auch Content & rechtes Menü fehlen, muss es zu einem Fehler im PHP Skript gekommen sein. Überprüf am besten mal die Einstellungen ( phpinfo() ) bezüglich des Error Handlings (Ausgabe, Log, ...).

Und du hast sicher

Ich hab VMS mit Klammanbindung im Einsatz Version 1.2.3im Einsatz?

Evtl ersetzt du mal testhalber die Datei mit der Originalen, schaust dann ob löschen geht (Backup nicht vergessen).

Sam2004
12.10.2010, 06:34
Moin,

Wenn bei dir dann wie in Post #1 auch Content & rechtes Menü fehlen, muss es zu einem Fehler im PHP Skript gekommen sein. Überprüf am besten mal die Einstellungen ( phpinfo() ) bezüglich des Error Handlings (Ausgabe, Log, ...).
Sry wenn ich da nachhaken muss, aber was muss ich denn anstellen, dass ich Ausgabe und Log angezeigt bekomme?
Oder nur rein die phpinfo aufrufen und dann schauen was zu tage kommt?


Zitat:
Ich hab VMS mit Klammanbindung im Einsatz Version 1.2.3
10000% ;) ...es ging ja noch bis vor geraumer Zeit. Auszahlung und Anmelden läuft ja noch über die Klammschnittstelle, daher auch mit Klammanbindung.


Evtl ersetzt du mal testhalber die Datei mit der Originalen, schaust dann ob löschen geht (Backup nicht vergessen).
Auch das hatte ich schon getan, leider mit gleichen Ergbnis. Vielleicht was mit der functions.lib? ...das da iwas nicht passt?!

LG

jpwfour
12.10.2010, 13:47
Erstmal die phpinfo(), damit man weis, wie PHP konfiguriert wurde:

display_errors ON/OFF
error_log no value/PFAD
error_reporting ZAHL
log_errors ON/OFF

Das sollten die Wichtigsten dazu sein.

Sam2004
12.10.2010, 13:54
display_errors ON/OFFIst Off


error_log no value/PFADsteht error_log no value


error_reporting ZAHLerror_reporting 2047


log_errors ON/OFFsteht log_errors On

Wenn mal Zeit hast und ICQ anschmeisst, könnt man das evtl. schneller abwickeln ;)

LG

jpwfour
12.10.2010, 14:22
Ich hab ICQ an aber deine Nummer nicht :wink:

Ok, so sagt das aus, dass die Fehler nicht angezeigt werden, sondern geloggt werden sollten. Da der konkrete Pfad nicht angegeben ist, kann es entweder sein, dass in ein Standard Log geschreiben wird oder doch nicht mitgeloggt (wäre bei 2047 = E_ALL auch enorm viel was da zu loggen wäre).

Sofern ein PHP Error Log zur Verfügung steht, müsste der Hoster dir das ja iwo im FTP Zugang bereitstellen.

Evtl kann man den Wert über ini_set() verändern, so dass die Fehler auch gespeichert werden.

jpwfour
12.10.2010, 15:11
Lag daran, dass die Schnittstellen Datei nicht gefunden wurde.
require bricht dann die Ausführung ab, ein include lieferte dazu (aufgrund fehlendem error_loggings) aber dann den Anhaltspunkt, da so das Skript weiter ausgeführt wird.

Ein angeben des absoluten Pfades hilft dann, auch wenns dann nicht mehr portabel ist:

@require_once ("/var/www/vhosts/example.com/httpdocs/lib/schnittstellen/".$schnittstelle['schnittstelle'].".php");

Sam2004
12.10.2010, 15:23
Hier auch noch mal Danke :)

Im Adminforce sah es eben ähnlich aus, da sich die Werte für die Klammschnittstelle nicht mehr ändern liesen.
Mit einer "WHERE" Abfrage in der "betreiber.php", wurde das Problem auch beseitigt.

LG