PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netclusive...



deniz
16.02.2009, 19:15
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir vor wenigen Wochen überlegt, einen Rootserver zu mieten. Bevor wieder die Fragen kommen wie "kannst du den administrieren?","hast du Erfahrung?" - Ja. Ich habe fast über ein Jahr lang ein VServer betrieben der nicht gemanaged war. Dazu habe ich hier zu Hause noch ein PC mit Debian drauf und habe mich damit schon lange befasst, um ein sicheres und stabiles System zu warten.

Nun bin ich auf den Anbieter Netclusive.de gestoßen, dort habe ich unter "Server->Rootserver" das Angebot RL1-64Plus gefunden. Da habe ich den Preis von 59,- Euro gesehen und dachte mir auch dass das relativ günstig ist und die Leistung für ein VMS und ein Shop reicht.

Nun habe ich das ganze auch bestellt, meine Domains mit genommen (Huckepack :D ) und auch den ersten Betrag (mit Domains) 118 Euro gezahlt. Dann habe ich die Zugangsdaten erhalten und da ist mir gleich was aufgefallen... Ein Zugang zu Virtuozzo-VPS. Da dachte ich mir, dass das kein richtiger RootServer sein kann, ist es auch nicht... Es ist ein VServer..

Nun, da gibt es jetzt zwei Ansichten. Ich war zu blind und habe das "Virtuozzo-VPS" unter "CPU-Daten" nicht gesehen, oder die zweite Variante, der Anbieter hat mist gebaut da er bei "Server" einen VServer eingetragen hat obwohl es dafür eine eigene Kategorie im Menü gibt. Was haltet ihr davon?

P.S - Gibt es nun eine möglichkeit den Vertrag wieder zu kündigen? Leider ist eine Vertragsbindung von 24 Monaten abgeschlossen worden, doch ich bin der Meinung dass es schon ein wenig dreist ist, bei Servern, einen VServer auf zu listen...

Danke schonmal für passende Beiträge.

Gruß ...
... Denis

Holstenjungs
16.02.2009, 19:21
Du hast bei fast allem eine 2wöchige Rückgabefrist.

deniz
16.02.2009, 19:22
Du hast bei fast allem eine 2wöchige Rückgabefrist.

Leider ist diese Frist schon vergangen...

Hardy
16.02.2009, 19:23
Nun bei jeden Vertrag hat man ein gesetzliches Wiederrufsrecht von 14 Tagen. Dabei Spielen die Gründe keine Rolle (musst du also noch nichteinmal nennen). Allerdings weis ich ja nicht wann du denn Vetrtrag abgeschlossen (bzw den Server bestellt) hast.

deniz
16.02.2009, 19:31
Nun bei jeden Vertrag hat man ein gesetzliches Wiederrufsrecht von 14 Tagen. Dabei Spielen die Gründe keine Rolle (musst du also noch nichteinmal nennen). Allerdings weis ich ja nicht wann du denn Vetrtrag abgeschlossen (bzw den Server bestellt) hast.

Bestellt, 12.01.2009, Zugang erhalten, 16.01.2009

Also 14 Tage sind leider schon rum, ich dachte zu erst mir würde das denn doch reichen, doch das ist mir ein wenig zu langsam und wie gesagt leider kann richtiger Root... :frusty:

Hardy
16.02.2009, 19:34
Bestellt, 12.01.2009, Zugang erhalten, 16.01.2009

Also 14 Tage sind leider schon rum, ich dachte zu erst mir würde das denn doch reichen, doch das ist mir ein wenig zu langsam und wie gesagt leider kann richtiger Root... :frusty:

Na dann wende dich doch mal an den Betreiber vielleicht lässt sich ja ne lösung finden.

deniz
16.02.2009, 19:49
Na dann wende dich doch mal an den Betreiber vielleicht lässt sich ja ne lösung finden.

Das habe ich bereits unternommen, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich wollte nun nebenbei mal wissen, was ihr davon haltet, dass VServer unter "Server" angezeigt werden obwohl ja eine eigene Kategorie "VServer" in der Menüführung zu finden ist. Ich war ja anscheinend blind, und habe ja das kleine, leicht zu übersehende Detail "Virtuozzo-VPS" nicht entdeckt...

Wobei es ja auch für andere Anfänger nicht ersichtlich ist, dass das doch kein richtiger Root ist oder sehe ich das falsch?:suspicious:

Sebmaster
16.02.2009, 19:53
Kleine Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zw. VServer und VRootServer?:rolleyes:

Gremlin
16.02.2009, 20:00
Wann wurde dir die Widerrufsbelehrung zugesendet?

deniz
16.02.2009, 20:00
Kleine Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zw. VServer und VRootServer?:rolleyes:

Ein Fehler von mir? :suspicious:

Sebmaster
16.02.2009, 20:02
Ein Fehler von mir? :suspicious:

Ich weiß es nur nicht, deswegen frag ich...

Der Tipp von Gremlin wegen Widerrufsbelehrung ist übrigens gut, weil erst ab dann gelten die 14 Tage:thumb:
Dazu noch: Es reicht nicht, wenn die Belehrung irgendwo auf der Seite steht, die muss gesondert auf der Rechnung o.ä. draufstehen :wink:

deniz
16.02.2009, 20:02
Wann wurde dir die Widerrufsbelehrung zugesendet?

Garnicht. Also per eMail und Post habe ich keine Wiederrufsbelehrung erhalten.

Sebmaster
16.02.2009, 20:04
Garnicht. Also per eMail und Post habe ich keine Wiederrufsbelehrung erhalten.

Dann darfst du auch noch widerrufen:yes::biggrin1:

dude32
16.02.2009, 20:05
also habe mir den server mal angesehen vom anbieter, dazu habe ich ein paar fragen

1. stimmen die daten von deinem server mit dem den du bestellt hast überein??
2. die hast doch eine schriftliche auftragsbestätigung bekommen, entweder per mail oder post, stand da was drin von v-server???
3. der root kostet dort laut anbieter 3 monate nix, danach 59 €, wie kommt dann deine rechnung von 118 euro zustande??? weil laut angebot keine einrichtungsgebühr.........

ps. sollten die daten mit der bestellung nicht übereinstimmen, hoster anschreiben und um änderung bitte und wenn das nicht hilft fristlos kündigen wegen nicht einhaltung des vertrages

Gremlin
16.02.2009, 20:07
Garnicht. Also per eMail und Post habe ich keine Wiederrufsbelehrung erhalten.

Das ist doch gut :-)


(2) Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält. Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat.

Sebmaster hat es ja auch schon gut erklärt :-)

jpwfour
16.02.2009, 20:07
... Ein Zugang zu Virtuozzo-VPS. Da dachte ich mir, dass das kein richtiger RootServer sein kann, ist es auch nicht... Es ist ein VServer.....

Also wenn du 'nen Rootserver laut Vertrag bekommen solltest, dann musst du den auch bekommen, und nicht 'nen VServer, dazu solltest du ja schriftlich was bekommen haben, wo die Leistungen des Hosters klar definiert sind.

Andererseits lässt Virtuozzo-VPS nicht schließen, ob nun "echter" Root-Server / vRoot Oder vServer, wobei bei letzteren beiden eh keine klar definierte Unterscheidung vorliegt, da dies jeder Anbieter in seinen AGB sowei dem Vertrag selbst definieren kann.

Wichtig für dich ist ja, dass du für dein Geld die volle Performance aus dem Angebot bekommst, den Root Zugriff hast du ja eh.

Das würde ich halt einfach mal austesten :yes:

Ansonsten gilt natürlich immer, erst mal an den Support wenden, oft lässt sich da vieles klären, und immer schön höflich bleiben , selbst wenn der Gesprächspartner kein technisches Verständnis hat (was leider häufig vorkommt).

deniz
16.02.2009, 20:10
also habe mir den server mal angesehen vom anbieter, dazu habe ich ein paar fragen

1. stimmen die daten von deinem server mit dem den du bestellt hast überein??
2. die hast doch eine schriftliche auftragsbestätigung bekommen, entweder per mail oder post, stand da was drin von v-server???
3. der root kostet dort laut anbieter 3 monate nix, danach 59 €, wie kommt dann deine rechnung von 118 euro zustande??? weil laut angebot keine einrichtungsgebühr.........

ps. sollten die daten mit der bestellung nicht übereinstimmen, hoster anschreiben und um änderung bitte und wenn das nicht hilft fristlos kündigen wegen nicht einhaltung des vertrages

1. In wie fern? Leistung etc? Ja, laut Virtuozzo stimmen sie.
2. In der Bestätigung, sowie Zugangsmail steht überall "Server. Bsp. "Ihr Server wurde soeben initialisiert.", "Ihre Zugangsdaten zum Server via SSH lauten:"Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und viel Erfolg mit Ihrem [netclusive] Server."

3. Laut Anbieter "Zur Authentifizierung Ihrer Person bitten wir Sie, den Betrag per Vorkasse auf eines der folgenden Konten zu überweisen:"

Deswegen die 118 Euro, Domains für 1 Jahr inkl.

Zur wiederrufsbelehrung steht folgendes in den AGB:


7 Informationen und Widerruf nach Fernabsatzgesetz
Soweit es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher handelt, kann er seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne
Angaben von Gründen in Textform widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der
Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
[netclusive] internet broadcasting GmbH, Robert-Bosch-Str. 10, Haus I, 56410 Montabaur
Fax: 02602/94708-299, Mail: info@netclusive.de
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitigen Leistungen zurückzugewähren. Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt
vorzeitig, wenn der Anbieter mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der
Leistung (z. B. Domainregistrierung, Einrichtung des Accounts, Freischaltung des Accounts etc.) begonnen hat oder der Kunde diese
selbst veranlasst hat (z. B. Download von Softwareprogrammen, Online-Aufträge im Rahmen der Echtzeitbestellung, etc.).

rudicarell81
16.02.2009, 20:12
Garnicht. Also per eMail und Post habe ich keine Wiederrufsbelehrung erhalten.


die stehen in den agb (geh ich von aus) und dann gelten Sie ab dem Zeitpunkt wo der anbieter dir die auftragsbestätigung zukommen lassen hat.

Sebmaster
16.02.2009, 20:14
Zur wiederrufsbelehrung steht folgendes in den AGB:

Die Frage ist halt, ob wenn sie FRÜHESTENS mit Erhalt beginnt, auch zusätzlich noch vorzeitig erlischen kann?:suspicious:

deniz
16.02.2009, 20:25
Um nochmal auf die Leistung zurück zu kommen..

Im Virtuozzo steht bei Garantierter CPU leistung nur 2,000, laut Angebot abeer mind. 2,200...

Vertragsbruch?:suspicious:

http://img-uploader.de/bild.php/259,leistung6KH70.jpg (http://img-uploader.de)

Sebmaster
16.02.2009, 20:53
Um nochmal auf die Leistung zurück zu kommen..

Im Virtuozzo steht bei Garantierter CPU leistung nur 2,000, laut Angebot abeer mind. 2,200...

Ich lese da schon 2200:suspicious:

deniz
16.02.2009, 21:23
Ich lese da schon 2200:suspicious:

Über dem roten Balken (Virtuozzo-Ansicht) steht 2,000. auf der Angebotsseite (unter dem roten balken) steht 2,200.

Aber wie ich die Sache sehe, bleibt mir nichts anderes übrig wie die 24 Monate da zu verbringen...

Sebmaster
16.02.2009, 21:29
Über dem roten Balken (Virtuozzo-Ansicht) steht 2,000. auf der Angebotsseite (unter dem roten balken) steht 2,200.

Aja, genau, jetzt seh ichs auch:yes:

bluepeer
16.02.2009, 21:46
Ihr seit alle echt schlau Jungs

Eure ratschläge und fragen laufen alle ins Leere

Wer sich mal die Mühe gemacht hätte wüste das

1. Ist Vserver/VPS/Root USW alles keine Gesetzlich festgelegte spezifikation

2. Wenn im angebot das ich lese drin steht



CPU: Intel oder AMDIntel oder AMD
CPU-Daten:
min. 2.200 MHz
(Virtuozzo-VPS)



Dann liegt wohl auf der hand das dies keine Dedizierte hardware ist
Denn dort steht nichts von Dedizierter hardware



Und als Info Warum Netclusive 2 Menu Punkte für scheinbar ein und das selbe benutzt ist eindeutig

Das eine ist ein Linux Vserver system

Das andere ist ein VPS (Virtual_private_server)


Wer jetzt sagt das wäre das selbe naja egal lassen wir das thema

Dedizierter Root Server bieten die sowieso nicht an
Du könntest um eine storno Bitten wird aber schwer da du die leistung erhalten hast die du bestellt hast

Dafür das du Nicht richtig gelesen hast und voreilig etwas bestellt hast
ist nicht schuld des anbieters

Und 59€ ist keineswegs Günstig
Das ganze kriegst du schon für ca 40€ mit der "doppelten" leistung
zb auf http://isgenug.de/
oder https://order.server4you.de/pages/dedicated/

Biedes Lowclass anbieter
Aber durchaus sehr zuverlässig

Beide beiten auch Vserver an die angebote die du aber nach klick sieht sind alles dedizierte root server

Hardy
16.02.2009, 21:52
Ihr seit alle echt schlau Jungs

Eure ratschläge und fragen laufen alle ins Leere



Na ein Glück das wir jetzt dich haben :rolleyes:

deniz
16.02.2009, 21:53
Ihr seit alle echt schlau Jungs



Dafür das du Nicht richtig gelesen hast und voreilig etwas bestellt hast
ist nicht schuld des anbieters



Sorry dass ich nicht genug Erfahrung habe, um dies zu unterscheiden. Muss man perfekt sein? Deiner Meinung nach schon aber ich bin es nunmal nicht. Richtig erkannt haben wir beide, dass auf der Angebotsseite nicht das Wort "dediziert" steht, aber auch kein "V" bis auf "Virtuozzo". Dann war der Fehler eben mangels meiner Bildung und fertig. Dann kann dieses Thema ja geschlossen werden.

Trotzdem vielen Dank für dein restlichen Beitrag.

bluepeer
16.02.2009, 21:58
Ne du siehst das falsch du bist nur fehlinformiert

Deiner meinung nach steht überall ein V vor was Virtuell ist und wo das nicht steht das müste dann Eigene hardware sein.

Allerdings solte sich doch jeder mensch selbst fragen

Warum steht da Mindesten X MHZ
Und was zum teufel soll das "Virtuozzo-VPS" sein

Wer das nicht in erfahrung bringt bevor er das kauft
Der ist (so finde ich) selbst schuld wenn er später nicht das hatte was er wolte

Dir tauscht ein auto händler auch nicht deinen neuwagen nach 1 Woche um weil du Aufeinmal einen Diesel Hast aber einen benziner woltest aber du auf 3 DIN A4 Seiten unterschrieben hast das du einen Diesel willst

deniz
16.02.2009, 22:14
Ne du siehst das falsch du bist nur fehlinformiert

Deiner meinung nach steht überall ein V vor was Virtuell ist und wo das nicht steht das müste dann Eigene hardware sein.

Allerdings solte sich doch jeder mensch selbst fragen

Warum steht da Mindesten X MHZ
Und was zum teufel soll das "Virtuozzo-VPS" sein

Wer das nicht in erfahrung bringt bevor er das kauft
Der ist (so finde ich) selbst schuld wenn er später nicht das hatte was er wolte

Dir tauscht ein auto händler auch nicht deinen neuwagen nach 1 Woche um weil du Aufeinmal einen Diesel Hast aber einen benziner woltest aber du auf 3 DIN A4 Seiten unterschrieben hast das du einen Diesel willst

Du hast recht, schon okay.

jpwfour
16.02.2009, 23:28
Ihr seit alle echt schlau Jungs
Danke :thumb:


Dann liegt wohl auf der hand das dies keine Dedizierte hardware ist
Denn dort steht nichts von Dedizierter hardware

Dedizierter Root Server bieten die sowieso nicht an
Da du ja so schlau bist, hast du sicher schon gesehen, dass bspw. wenn man oben links auf "Quick Navigation" klickt einen Menupunkt sieht:
"Dedizierte Server"


...Deiner meinung nach steht überall ein V vor was Virtuell ist und wo das nicht steht das müste dann Eigene hardware sein.
...
Warum steht da Mindesten X MHZ

Hm, könnte genauso gut heißen, dass man das "Mindestens" bekommt, aber eventuell sogar mehr zur Verfügung hat (da die ja auch nicht 200x den gleichen Server rumstehen haben, sondern evtl mal einen mit 1-2 Hz mehr :biggrin1:

Eigene Hardware wird eh teuer, im allgemeinen Fall mietet man ja nur die Dienstleistung seitens des Hosters, deren Server nutzen zu dürfen (in welcher speziellen Form auch immer).
Sprich meist hat man nicht mal Anspruch auf "feste" Hardware, d.h. du hast zwar einen sg. "Rootserver-Vertrag", aber nicht Anspruch auf Server X im Rechenzentrum, sondern nur, EINEN Solchen Server nutzen zu dürfen.

Aber da du dich ja so gut auskennst, weißt du ja auch, also nur für alle anderen "Schlauen", dass man auf einem echten Rootserver ("Alta, also eigene Hardware") genausogut Virtuozzo-VPS draufhaun kann :cool:

Soll jetzt natürlich nicht zur Verteidigung des Hosters dienen, denn wenn der gut ist, dann wird sich der Support (hast du da jetzt schon mal nachgefragt, deniz? ) dazu schon ausreichend äußern und aus Kulanz sicher den Vertrag noch ändern lassen auf ein passendes System (sofern vorhanden).

deniz
17.02.2009, 00:23
Danke :thumb:
Soll jetzt natürlich nicht zur Verteidigung des Hosters dienen, denn wenn der gut ist, dann wird sich der Support (hast du da jetzt schon mal nachgefragt, deniz? ) dazu schon ausreichend äußern und aus Kulanz sicher den Vertrag noch ändern lassen auf ein passendes System (sofern vorhanden).

Japp, habe auch schon nach einer knappen halben Stunde eine Antwort bekommen. Leider nicht zufriedenstellend, aber da es ja meine eigene Schuld ist (Bildungslücke) werde ich es eben wohl 24 Monate so hinnehmen.


Sehr geehrter Herr Calabro,

das System ist in der Rootserver Kategorie angesiedelt, da es sich hier um ein
System handelt, welches fest zugeteilte Ressourcen beinhaltet. Dies ist in
sofern anders, da ein normales virtuelles System säömtliche Ressourcen shared, in Ihrem Fall jedoch steht ihnen jederzeit die ausgeschriebene Performance zur Verfügung.

Sofern Ihnen die hier zugewiesenen Ressourcen nicht genügen, kann ich Ihnen
unser neustes Produkt ans Herz liegen, was offiziell noch nicht erhältlich
ist. Hier erhalten Sie in einer virtuellen Umgebung nochmals optimierte
Ressourcenzuweisungen und erhalten im CPU Bereich eine eigene CPU zugeteilt.
Details hierzu entnehmen Sie bitte dem beigefügten PDF, hier wird das Prinzip
erklärt. Ich kann Ihnen hier ein Upgrade anbieten ohne Einrichtungsgebühr, so
dass sie die 149 Euro Setup sparen würden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen das System erklären und stehe bei weiteren Fragen
gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen aus Montabaur
Also das neue Angebot wäre 99,- Euro monatlich, (2,3 GHZ, 2GB-Ram, 250Gb HDD) damit kann ich aber was ganz anderes anstellen :der:

Nunja, trotzdem danke für die Informationen, auch an den Hern der ausführlich erklärt hat, was ich wohl falsch verstanden hatte :thumb:

rudicarell81
17.02.2009, 00:54
Die Frage ist halt, ob wenn sie FRÜHESTENS mit Erhalt beginnt, auch zusätzlich noch vorzeitig erlischen kann?:suspicious:


der wiederruf gilt in der regel sobald eine auftragsbesätigung ankommt ;)