PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit ajax shoutbox



luette
05.02.2009, 14:19
hallo,

hab mir die shoutbox von dondan gekauft.

nun hab ich folgendes problem


Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web2/html/lib/functions.lib.php on line 115

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/web2/html/lib/functions.lib.php on line 115

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web2/html/lib/functions.lib.php on line 127

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/web2/html/lib/functions.lib.php on line 127

und wenn man reinschreibt kommt:


Warning: ereg_replace() [function.ereg-replace]: REG_EMPTY in /var/www/web2/html/content/shout.php on line 90

Warning: ereg_replace() [function.ereg-replace]: REG_EMPTY in /var/www/web2/html/content/shout.php on line 90

Warning: ereg_replace() [function.ereg-replace]: REG_EMPTY in /var/www/web2/html/content/shout.php on line 90

Warning: ereg_replace() [function.ereg-replace]: REG_EMPTY in /var/www/web2/html/content/shout.php on line 90

Warning: ereg_replace() [function.ereg-replace]: REG_EMPTY in /var/www/web2/html/content/shout.php on line 90

Warning: ereg_replace() [function.ereg-replace]: REG_EMPTY in /var/www/web2/html/content/shout.php on line 90

Warning: ereg_replace() [function.ereg-replace]: REG_EMPTY in /var/www/web2/html/content/shout.php on line 90

kann mir jemand bei dem problem helfen?

danke im vooraus

luette

dondan
05.02.2009, 16:28
sie hat mich gerade eben angeschrieben, werde ihr direkt helfen :)

mfg
dan

luette
05.02.2009, 17:24
sie hat mich gerade eben angeschrieben, werde ihr direkt helfen :)

mfg
dan

leider konnte er mir auch net helfen :(

luette
06.02.2009, 05:59
so jenny77 hat die ganze nacht dran gesessen. die sb läuft nun nun haben wir nur noch ein problem mit den umlauten. weiss da jemand rat?

http://www.lose-inferno.de/?content=/shoutbox

luette
06.02.2009, 13:17
so es ist vollbracht. nach einer langen nacht funzt die box nun auch bei mir. jenny77 hats hinbekommen. sie macht support für sachen die sie nicht mal programmiert hat. klasse hier kann dann zu

eRaaaa
06.02.2009, 16:47
vllt wäre es nicht verkehrt auch zu schreiben worans lag ?!

Jenny
06.02.2009, 17:22
Das Problem der Umlaute ist auf die unterschiedliche Behandlung in FF und IE zurückzuführen gewesen.

Das Problem mit den Smileys war, dass auf diesem Server eine funktion etwas umgeschrieben werden musste, also an sich in beiden Fällen nix grosses, nur das finden wie es aussehen musste hat länger gedauert, jeder Server ist halt ein wenig anders.

cece75
24.09.2010, 19:53
Habe das selbe problem bräuchte kurz hilfe

ICQ 639214074

Punscha
04.10.2010, 18:36
Moin
Also das Problem mit den Umlauten habe ich auch. Noch habe ich leider keine Lösung gefunden und wäre dankbar wenn sich hier jemand dazu äussert.

SebbyPHM
04.10.2010, 22:55
Kodierugn der DB auf utf8 stellten und die utf8-funktionen entfernen.

Fertig. Ein bissl googlen und ihr habt es.

Denkanreiz:
mysql: set character
php: utf8_de-/encode

Kraemer84
05.10.2010, 10:27
da würd ich maddins shoutbox empfehlen
kostenlos und einfach eingebaut

hab die selber im einsatz

is hier im downloadbereich dann kann man sich solche basteleien sparen :cool: