PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Tan in Paidmails



Wahnsinns
03.02.2009, 16:46
Ich hab ein Problem mit den Tans die Mail kommt an, alles ok soweit aber im Bestätigungslink fehlt die Tan, also schaut man hie die suche durch und findet was.
Nun habe ich in der paidmail.php folgendes ergänzt


Bestätigungslink:
'.$domain.'/pclick.php?tan='.$_GET['tan'].'&uid='.$versendet["uid"].' Dennoch keine Tan im Link, aus der Mailhistory raus gehen die aber auch mit Tan ect alles ok nur beim versand nicht.

Meine Datei:


<?
if (!isset($_POST['versenden'])) $_POST['versenden'] = "";
if (!isset($_POST['verdienst'])) $_POST['verdienst'] = "";
if (!isset($_POST['menge'])) $_POST['menge'] = "0";
if (!isset($_POST['ziel'])) $_POST['ziel'] = "";
if (!isset($_POST['mailtext'])) $_POST['mailtext'] = "";
if (!isset($_POST['beschreibung'])) $_POST['beschreibung'] = "";
if (!isset($_POST['aufendhalt'])) $_POST['aufendhalt'] = "0";
if (!isset($_POST['gueltig'])) $_POST['gueltig'] = "1";
if (!isset($tan)) $tan = "";

$empfaenger = db_query("SELECT e.uid,e.emailadresse FROM
".$db_prefix."_emaildaten e
LEFT JOIN ".$db_prefix."_kontodaten k ON k.uid=e.uid
WHERE (e.freigabe_fuer = '3' or e.freigabe_fuer = '2') AND k.status=1");
$maxempf = mysql_num_rows($empfaenger);

if ($_POST['versenden'] == 'Paidmail versenden!') {


if ($_POST['menge'] == 0) $_POST['menge'] = 5000;
if ( $_POST['menge'] >= $maxempf ) $_POST['menge'] = $maxempf;

$tan = create_code(14);
$bis = time() + (86400*$_POST['gueltig']);
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_paidmails_versendet (tan,menge,verdienst,ziel,beschreibung,mailtext,au fendhalt,gesendet,gueltig) VALUES ('".$tan."','".$_POST['menge']."','".$_POST['verdienst']."','".$_POST['ziel']."','".$_POST['beschreibung']."','".$_POST['mailtext']."','".$_POST['aufendhalt']."','".time()."','".$bis."')");

$senden = db_query("SELECT e.uid,e.emailadresse FROM
".$db_prefix."_emaildaten e
LEFT JOIN ".$db_prefix."_kontodaten k ON k.uid=e.uid
WHERE (e.freigabe_fuer = '3' or e.freigabe_fuer = '2') AND k.status=1 ORDER BY RAND() LIMIT ".$_POST['menge']."");

while ($versendet = mysql_fetch_array($senden)) {
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger (uid,gueltig,tan,status,aufendhalt) VALUES ('".$versendet['uid']."','".$bis."','".$tan."','0','".$_POST['aufendhalt']."')");
$message='Hallo,
dieses ist eine neue '.$seitenname.' Paidmail, für dessen Bestätigung
Du '.$_POST['verdienst'].' '.$waehrung.' für '.$_POST['aufendhalt'].' Sek. aufenthalt erhälst!
Diese Paidmail ist gültig bis '.date("d.m.Y - H:i:s",$bis).'

'.$_POST['beschreibung'].'

'.$_POST['mailtext'].'
--------------------------------------------------------------------

Der Betreiber von '.$seitenname.' distanzieren sich vom Inhalt dieser Mail!

Diese Mail ist kein Spam da sie dem Empfang als Mitglied von
'.$seitenname.' zugestimmt haben.

Bestätigungslink:
'.$domain.'/pclick.php?tan='.$_GET['tan'].'&uid='.$versendet["uid"].'

Mit freundlichen Grüßen
Das '.$seitenname.' Team';
usermail($versendet['emailadresse'], 'Neue '.$seitenname.' Paidmail', $message, '"'.$seitenname.'" <'.$betreibermail.'>') or die('Versandfehler');

}
$msg_send = '<b><div align="center"><font color="#800000">Diese Paidmail wurd an '.$_POST['menge'].' User versendet</font></div></b>';
}

?>

<? head("Paidmail einbuchen und versenden"); ?>
<form action="" method="post">
<table width="100%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tr>
<td>Anzahl der Empfänger</td>
<td><input type="Text" name="menge" value="<?=$_POST['menge'];?>" style="width:60px" maxlength="6"> (0 = an alle, max: <?=$maxempf;?>)</td>
</tr>
<tr>
<td>Userverdienst</td>
<td><input type="Text" name="verdienst" value="<?=$_POST['verdienst'];?>" style="width:60px" maxlength="6"></td>
</tr>
<tr>
<td>Ziel URL (mit http://)</td>
<td><input type="Text" name="ziel" value="<?=$_POST['ziel'];?>" style="width:330px"></td>
</tr>
<tr>
<td>Beschreibung</td>
<td><input type="Text" name="beschreibung" value="<?=$_POST['beschreibung'];?>" style="width:215px" maxlength="30"> (max. 30 Zeichen)</td>
</tr>
<tr>
<td valign="top">Mailtext</td>
<td><textarea cols="50" rows="10" name="mailtext"><?=$_POST['mailtext'];?></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td>Aufendhalt (Sekunden)</td>
<td><input type="Text" name="aufendhalt" value="<?=$_POST['aufendhalt'];?>" style="width:40px" maxlength="2"></td>
</tr>
<tr>
<td>Gültig (TAGE)</td>
<td><input type="Text" name="gueltig" value="<?=$_POST['gueltig'];?>" style="width:40px" maxlength="2"></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" valign="middle" colspan="2"><input type="Submit" name="versenden" value="Paidmail versenden!"></td>
</tr>
</table>
</form>
<?=$msg_send;?>
<?foot();?>Kann mir da mal jemand helfen bei dem Problem?
Hab die Suche ja leider auch schon durch :frusty:

Editiert:
habe auch TAN in DB von 14 auf 32 gesetzt

eRaaaa
03.02.2009, 16:53
also in die datenbank wirds ja anscheinend einfach mit '.$tan.' die tan ermittelt geschrieben. d.h., rein theoretisch müsste es ja dann im bestätigungslink auch mit '.$tan.' gehen ?!?!

Wahnsinns
03.02.2009, 23:17
ja ka, in der db is es ja sonst würds in der mailhistory ja nicht gehen

aber wiso ist die nicht im bestätigungslink ?

eRaaaa
03.02.2009, 23:27
ja ka, in der db is es ja sonst würds in der mailhistory ja nicht gehen

aber wiso ist die nicht im bestätigungslink ?

du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte:

in die db wirds ja anscheinend mit:



db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger (uid,gueltig,tan,status,aufendhalt) VALUES ('".$versendet['uid']."','".$bis."','".$tan."'


geschrieben...also der value von tan steht ja wohl dann in $tan ?! get[tan] scheint ja quatsch zu sein, wird ja anscheinen garnicht übergeben ?!

Wahnsinns
04.02.2009, 03:31
ja

aber das hab ich erst eingebaut nachdem es ohne auch nicht ging, das mit dem get war hier im forum aber hilft auch nichts

eRaaaa
04.02.2009, 03:50
vllt solltest noch nähre infos liefern. wie genau sieht denn der bestätigungslink in der mail aus?

habs ebend bei mir nochmal ausprobiert, gibt keine probleme (vllt nochmal mit der std paidmail.php probieren):



Bestätigungslink:
'.$domain.'/pclick.php?tan='.$tan.'&uid='.$versendet["uid"].'

Wahnsinns
04.02.2009, 03:56
Also mit dem Get ist er so

Bestätigungslink:

http://www.xxxxxxxxx.de/pclick.php?tan=&uid=x
(http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.primeramania.de%2Fpclick.php %3Ftan%3D%26uid%3D2)

und ohne Get

Bestätigungslink:

http://www.xxxxxxxx.de/pclick.php?tan=31buU53MaT0yA8&uid=x (http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.primeramania.de%2Fpclick.php %3Ftan%3D31buU53MaT0yA8%26uid%3D2)



Das Problem ist aber nun ich hab da eine Tan empfangen bei GMX
aber viele User haben sich beschwert das der Link nicht geht also hier die suche benutzt alles gesucht nix gefunde auser das mit dem Get und danach fehlt Tan also egal wie rum is es shice

eRaaaa
04.02.2009, 04:05
Das Problem ist aber nun ich hab da eine Tan empfangen bei GMX
aber viele User haben sich beschwert das der Link nicht geht

diese aussage ist doch jetzt wieder was vollkommen anderes ?! oben sagst du, dass die tan nicht in der mail steht, jetzt aber ist ne tan enthalten aber der link geht nicht ?! das sind doch 2 verschiedene paar schuhe ?!

und zudem "der link geht nicht" fällt mir auch nix mehr zu ein. du solltest deine user mal fragen wieso nicht? was für eine anchricht kommt, wie sieht der bestätigungslink aus ?! (weil so hat man echt keine lust zu helfen, also ich velriere gerad zumindestnes die lust ;D ) ...dadurch kann man doch den fehler ganz leicht eingrenzen....geht nicht, gibts nicht :)

hast du vllt an der pclick was verändert?

spps
04.02.2009, 13:49
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, haste nach dem einbau zwar nee tan drin gehabt aber der link konnte aus dem mailfach der user nicht bestätigt werden.

danach biste hier auf die suche gegangen und hast das mit dem get und tan von 14 auf 32 geändert.

das mit der tan von 14 auf 32 ist io.

würde vorschlagen alles nochmal sauber orginal einzubauen.
wichtig ist nur das du die folgenden 3 DB leerst.

vms_paidmails_versendet
vms_paidmails_reloads
vms_paidmails_empfaenger

danach nochmal neu paidmail´s versenden und schauen obs nun klappt

Wahnsinns
04.02.2009, 20:28
vms_paidmails_versendet ----IST DA
vms_paidmails_reloads --- NICHT DA
vms_paidmails_empfaenger ----IST DA


die 2te hab ich garnicht hab nur eine vms_reload_mail

meinste die ?

Wahnsinns
05.02.2009, 21:12
noch jemand eine idee ?