PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettellink und Reflink



Polarstorm
27.01.2009, 04:05
Huhu

Ich hab zwei Anliegen:

1. Ich würde gern die Gestaltung des Ref und Bettellinks umändern. Verschwinden soll das jeweilige "ref" und das "bettel" und durch andere Kürzel ersetzt werden. Mir ist allerdings nicht ganz klar was ich dafür alles ändern muss und einfach so drauf los pfuschen wollte ich dann doch nicht. Wäre also in der Angelegenheit für Tips dankbar.


2. Das eigentlich wichtigere Anliegen ist dieses. Ich möchte das meine Seite 2 (oder mehr) Verschiedene Bettellinks bekommt (ähnlich wie auf bettelmaster.de). Da häng ich nu auch gewaltig. Zuerstmal hab ich in der pageconfig die einträge verdoppelt und umbenannt die (imo) alle dafür zuständig sind. Dann hab ich in der Seitenconfic DB die Einträge wiederum verdoppelt und umbenannt. Resultat war im Endeffekt das zwar alles soweit funktionierte, nur nich ganz so wie es sollte. Im Adminforce übernahm er immer die einstellungen des unteren links für den oberen und wenn ich im oberen etwas ändere übernimmt er garnichts. Ich habe also (so wie ich es verstehe) ein zuweisungs Problem. Darüber hinaus ist mir auch noch nicht klar wie ich dafür sorge das tatsächlich auch 2 Links generiert werden. Alles in allem also ne Menge Probleme und dies noch dazu für einen Anfänger.

Also, help anyone ?


Nachtrag: Geht ums VMS 1.23


Nachtrag 2: Sollte es so sein das diese ganzen Änderungen einen (zwar lernfähigen, aber noch nicht über alle maßen versierten) Anfänger hoffnungslos überfordern sollten wäre es sehr nett wenn mir jemand das Grundprinzip erklären könnte und eventuell auch ein wenig beim Einbau helfen könnte (gegen entsprechende Bezahlung wenn da sganze in "echte" Arbeit ausarten sollte). Sollte es ein Addon geben das diese Möglichkeiten bietet die ich suche wäre ich auch für entsprechende Hinweise darüber dankbar.

Lokutos
27.01.2009, 06:20
Ticker mich mal im skype an dan mach ich dir das.

Zu deinen Problehmen das Betteln im link bekommst du folgendermassen weg:

Als erstes bennenst du die datei (root/content/betteln.php) in (nichtbetteln.php) oder einen beliebigen anderen nahmen um.
Dan musst du noch in der (root/content/verdienen/betteln4.php)*
die ausgabe soweitbearbeiten das der user den neuen link nun auxh siht.

Zum ref
in der ofenen betteln4.php die ausgabe &ref= soweit bearbeiten das das in der form da steht
&nichtref=
Dann ersetzt du in der (root/content/betteln.php)
alle
$_GET['ref']
mit $_GET['nichtref']

zu problehm 2
da musst du natürlich darauf achten das im Update befehl erst mal die spalten vorhanden sind
und dan gehst du am besten hin und schreibst hinter alle variablen auser in den dp_querly's eine 2 dahinter


Bei fragen einfach antikern

MFG Lokutos





*ist möglich das die bei dir anderst heist