PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage Games



Polarstorm
25.01.2009, 22:13
Ok also ich will ma überprüfen ob ich das richtig verstanden habe wie man als Betreiber durch Games Gewinn erziehlt. Meiner Meinung nach gibt es da 2 Möglichkeiten.

1. Jemand hat auf meiner Seite Banner geklickt für 1 Mio nu geht er mit diesen Losen an nen Slot und verspielt 700k. Das heisst ich muss ihm nurnoch 300k auszahlen. Also ist mein "quasi" Gewinn 700k die allerdings in der Form weder auf dem EF liegen noch sonst wo verbucht sind. Meine tatsächlichen Einnahmen sind die Lose die auf den Sponsoren accounts liegen woher ich die eingebuchten Kampagnen habe.

2. Jemand zahlt 1 Mio Lose auf meiner Seite ein die nicht durch meine Seite selbst erwirtschaftet wurden. Mit diesen Losen geht er nun an einen Slot und verspielt 900k und zahlt sich danach wieder die übrigen 100k aus. Mein tatsächlicher Gewinn der auch auf meinem EF liegen würde wären also diese 900k.

(JP Gebühren bei beiden Möglichkeiten jetzt mal nicht berücksichtigt)

Mit anderen Worten, Games sind nur Losevernichtungsmaschinen solange an ihnen mit Losen gespielt wird die die User durch meine Seite selbst erwirtschaftet haben.


Ist das richtig so, oder habe ich eine Möglichkeit übersehen, oder etwas anderes nicht bedacht ?

Masterphil
25.01.2009, 23:59
Haha, ich muss sagen beide Punkte von dir stimmen soweit.

Eigentlich könnte man dies als Erklärung nehmen wenn ochmal jemand fragt, denn was wie passiert hast du richtig gut erklärt.

Dein Denkfehler liegt im ersten Punkt.

Wenn ein User auf deiner Seite 1 Mio. durchs Bannerklicken verdient, dann hast du dadurch bei dem Sponsoren natürlich mehr verdient, nun liegt es bei dir diesen Betrag auf den EF zu übertragen oder einzubehalten für eigene Zwecke.

Normalerweise aber gehören 1 Mio. des Verdienstes bei den Sponsoren zuück in den EF, da sie ja durch den User zusammen kam.

Hoffe mal das war verständlich genug.

MfG

didith1207
26.01.2009, 00:00
soweit richtig ja ...

Du darfst aber den refverdienst nicht vergessen!

Polarstorm
26.01.2009, 01:33
Was sollte mit dem ref verdienst sein ?

Der ist genauso wie die BG auch nur ein %satz über den bestimmt wird wieviellose quasi "vernichtet" werden.

Denn auch diese Lose landen nirgendwo sondern sind quasi nur virtuell (im doppelten Sine) vorhanden gewesen.

Kein Game bucht mir irgendwelche Lose auf meinen EF, ganz egal was ich einstelle und kein Game wird irgendetwas auf irgendeins meiner Konten buchen, abgesehen davon wenn ich ein Userkonto auf meiner eigenen Seite anlege.


Ref Gebühren sind das was vom Spieler Gewinn zusätzlich abgezogen wird was ich also nicht mehr auszahlen muss. Die Lose für die Refgb die ich zahle muss ich zb von meinen Sponsorenkonten auf den EF brigen.


Im Grunde genommen sind alle Slots (die ich kenne) in der Hinsicht unsinnig Programiert. Denn einen "Betreibergewinn" gibt es in dem Sinne garnicht. Was es gibt ist ein "Verlustschmälerungsfaktor".

Von daher könnte man eigentlich bei jedem Slot einfach eine Einstellung machen die sich "Vernichtungsfaktor" nennt oder so.

Oder man müsste es gleich so machen das ein Slot zwischen Losen unterscheiden kann die eingezahlt wurden und denen die die Seite selbst "erwirtschaftet" hat. Weil nur dann könnte man einen tatsächlichen Betreibergewinn errechnen.

Jedenfalls sehe ich das so unter der Vorraussetzung das alle meine Annahmen korrekt sind.



Davon abgesehen bin ich zu der Überlegung gekommen das, eine reine Zockseite (wenn sich auf ihr keine Werbung befindet, man keine Banner klicken kann etc). Ganz allein durch die Einzahlungen der User finanzieren kann. Und das war ein ziemlicher "Aha effekt" für mich. Das lässt solche Seiten in einem ganz anderen Licht erscheinen und macht verständlich warum es riskant ist eine solche Seite zu eröfnen.

Gremlin
26.01.2009, 01:49
Was sollte mit dem ref verdienst sein ?

Der ist genauso wie die BG auch nur ein %satz über den bestimmt wird wieviellose quasi "vernichtet" werden.
Nicht immer, wenn der Zocker einen Werber hat bekommt dieser natürlich den Refverdienst vom User gutgeschrieben, du musst ihn also sehr wohl auszahlen.


Kein Game bucht mir irgendwelche Lose auf meinen EF
Stell dir vor deine Seite wäre der EF, was sie ja im eigentlichen Sinne auch ist. Alles Guthaben was du auf deiner Seite hast sollte auf dem EF (oder bei Sponsoren noch) vorhanden sein. Wenn nun ein User 1 Mio verzockt, dann muss auch eine Mio weniger auf dem EF sein. Ob der User die Mio nun eingezahlt hat (1 Mio mehr auf dem EF) oder durch Bannerklicken verdient hat (1,xx Mio mehr auf EF wovon die XX Mio in deine eigene Tasche gehen womit wir wieder bei 1 Mio wären) spielt dabei keine Rolle, denn aus 1 Mio werden nicht plötzlich 2 :biggrin1:.


Denn einen "Betreibergewinn" gibt es in dem Sinne garnicht.
Doch *grübel* Beispiel:
- Betreibergebühr 1%
- Einsatz 100 Lose
Der User spielt nun ein Spiel, dein Gewinn ist 1 Los das Los taucht nirgendwo mehr auf (in keinem Gewinntopf, in keinem Jackpot, auf keinem Guthaben) es ist einfach weg aus dem System.


Davon abgesehen bin ich zu der Überlegung gekommen das, eine reine Zockseite (wenn sich auf ihr keine Werbung befindet, man keine Banner klicken kann etc). Ganz allein durch die Einzahlungen der User finanzieren kann.
Das tun sie doch auch :smile:.

Irgendwie versteh ich den Thread hier nicht so ganz :biggrin1:

jpwfour
26.01.2009, 11:30
...
Aehm, ist das nicht eigentlich absolut logisch und trivial?
Auch wenn du es etwas falsch ausdrueckst bzw. die falschen Bezeichnungen verwendest, dein Grundgedanke wenn ich dich richtig verstehe ist schon richtig.

Man kann aber auch theoretisch eine Seite mit Slots (Gluecksspiel) und apid4 Bereich so "einstellen" dass du als Betreiber 0 Lose Gewinn hast ( auf lange Sicht gesehen), in diesem Falle waeren die Slots nur "Umverteilungsmaschinen".

Ansonsten macht der Betreiber natuerlich Gewinn mit den Slots und im optimalen Fall auch mit dem paid4 Bereich, wenn auch in der Praxis kaum (ausser man stellt hohe Betreibergebuehren ein).
Davon musst du aber noch die Kosten fuer Domain und Server/Webspace abziehen, da bleibt bei den meisten Seiten schaetze ich nicht viel ueber.

Besonders, da man ja erstmal in Scripte + Slots investieren muss.

Aber irgendwann soll sich das Ganze ja auch rentieren fuer den Webbi, und dann muss man noch den fallenden Losepreis mit einbeziehen etc.

Nur deine Bezeichnung "vernichtet" will mir nicht klar werden, denn Klammlose sind ein "einseitig" geschlossenes System, d.h. Lose koennen nur auf klamm.de bzw. durch Lukas Klamm vernichtet werden, extern wird gar nichts vernichtet...

Und da ja genug Lose "nachkommen", ist das Wort "vernichtet" im diesem Zusammenhang total fehl am Platz.