PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webmasterlose macht dicht



riwasch
23.01.2009, 17:05
Schade, aber das hat sich seit längerer Zeit schon abgezeichnet:
*****Liebe User,

Leider gibt es keine erfreulichen Nachrichten, denn wir werden Webmasterlose am 30.4.2009 schließen.
*****

Lokutos
23.01.2009, 17:10
Find es Zwar schaade aber naja ich hab nix was mich mit denen verbindet ausser ein paar gute kampagnien.
Und n nutzloses Interface:rant:

Positives ist das ein riesiger zu mach und dadurh viele kleinere netzwerke mehr beachtung bekommen und mehr "Macht" haben!


MFG Lokutos

didith1207
23.01.2009, 17:11
hab den Newsletter auch gerade gelesen...
Es ist zwar schade aber wenn keiner von denen den Nerv hat das script in schuß zu halten oder auf ein anderes umzusteigen isses villeicht besser so...

Ich werde also doch mein eigenes Starten :rolleyes:

Gremlin
23.01.2009, 17:30
Eins verstehe ich nicht:


Warum wird Webmasterlose nicht verkauft?
- Wir möchten das Projekt nicht verkaufen, da das Script nicht ausgereift und im Adminbereich teilweise Fehler sind und ohne Programmierkenntnisse nicht korrekt betreut werden kann.

Wir verkaufen es auch nicht, selbst wenn man uns anbietet, die Fehler selbst zu beheben.
Dann kann es ihm doch eigentlich egal sein :der:.

Als Webmaster werde ich WML mit Sicherheit vermissen, vorallem weil ohne WML ein Projekt leider schließen muss aber da finde ich bestimmt auch eine Lösung. Aber als Sponsor werde ich WML nicht sehr vermissen dafür ist die Qualität der Werbung dort einfach zu schlecht, hier gibt es bessere Alternativen.

rudicarell81
23.01.2009, 18:09
Eben kam folgender Newsletter!




Liebe User,

Leider gibt es keine erfreulichen Nachrichten, denn wir werden Webmasterlose am 30.4.2009 schließen.

Die Gründe:
- Klamm-Lose sind kaum etwas Wert
- die Server kosten mehr als wir durch Webmasterlose einnehmen
- Unser größtes Projekt frisst 100% der verfügbaren Zeit
- Faker machen Webmasterlose zu schaffen

Wie wird es ablaufen?
- Anmeldungen sind bereits jetzt nicht mehr möglich
- Werbebuchungen sind bis zum 31.3.09 noch möglich
- am 1.5.2009 werden alle Werbekampagnen beendet. Die Lose werden den Sponsoren gutgeschrieben und können anschließend ausgezahlt werden.
- Auszahlungen können bis zum 15.01.2010 beantragt werden
- Alle Daten bleiben bis zum 01.02.2010 gespeichert und werden danach unwiderruflich gelöscht. Forderungen können bis zu diesem Datum geltend gemacht werden.

Warum wird Webmasterlose nicht verkauft?
- Wir möchten das Projekt nicht verkaufen, da das Script nicht ausgereift und im Adminbereich teilweise Fehler sind und ohne Programmierkenntnisse nicht korrekt betreut werden kann. Wir verkaufen es auch nicht, selbst wenn man uns anbietet, die Fehler selbst zu beheben.

Ich bedauere es, diesen Schritt gehen zu müssen, doch es ist aktuell kein guter Support möglich. Wir bitten euch, auf andere Sponsoren umzusteigen. Bis zum 30.4. können alle User noch einmal kräftig Werbung buchen und abbauen und die letzten Minuten voN Webmasterlose "genießen".

Liebe Grüße,
Christian Hamm

(Sie erhalten diese Mail, weil Sie Mitglied bei Webmasterlose.de (http://www.webmasterlose.de/) sind)


Threads zusammengeführt ~ cdp

DimpleX
23.01.2009, 18:37
da freue ich mich das ich mit meinen projekten rechtzeitig da bin um die User aufzufangen :yes:

hätte nie gedacht das die mal aufhören


DimpleX

Gremlin
23.01.2009, 20:07
Wml = down?


ping webmasterlose.de

Ping wird ausgeführt für webmasterlose.de [217.114.220.133] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 217.114.220.133:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

napfkuchen
23.01.2009, 20:18
Hab mich mal mit dem Webbi unterhalten Hammi wenn du das Ließt ich bin Pablo der Niemand :P

Dieser meinte, das Webmasterlose ca noch 3 Monate Online seid wird, da er weniger verdient als die kosten zu denken :(


Mein lieblings Werbenetzwerk, aber noch sind 3 monate eine lange Zeit, der Klammkurs sollte mal wieder steigen!!!

Gremlin
23.01.2009, 23:07
der Klammkurs sollte mal wieder steigen!!!
Die Schließung von WML könnte dazu beitragen. Viele kleine Loseseiten verlieren einen großen Sponsor wodurch einige bestimmt schließen werden weil es sich nicht mehr rentiert. Dadurch das WML weg ist fehlen auf den Loseseiten viele Bannerkampagnen wodurch die User weniger verdienen. Der Bedarf an Losen steigt also etwas was imho den Preis leicht ansteigen lassen wird... aber wie so oft: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Mich würde nun interessieren welches Netzwerk aufrüstet um eine WML Alternative zu werden, ich tippe da ja auf hplose aber dafür müsste sich dort noch einiges tun, vorallem im Hinblick auf die Performance welche da leider etwas nachgelassen hat.

Frejia
23.01.2009, 23:14
Mich würde nun interessieren welches Netzwerk aufrüstet um eine WML Alternative zu werden, ich tippe da ja auf hplose aber dafür müsste sich dort noch einiges tun, vorallem im Hinblick auf die Performance welche da leider etwas nachgelassen hat.

Hplose ist schon jetzt eines der besten Einnahmequellen für Webbies. Was die Performance angeht muss ich dir zustimmen, wobei die schon grottig war seit ich da Werbung abbaue, was mitlerweile schon knapp ein Jahr ist.
Mit WML fällt mir der Sponsor weg bei dem ich mit Abstand am meisten umgesetzt habe. Mal schauen wie ich das kompensieren kann.

Lokutos
24.01.2009, 08:32
hm warum muss das den 1 sponsor übernehmen???
Viele Kleinere wie DSN-ads Ads-im-Netz Ads4webbis und co werden sich sicher über die ausfallenden werbebuchungen freuen den sie können es wenn sier es gutanstellen auch schaffen viele der bhuchungen zu sich zu ziehen.
was mich für die besagten drei sponsornetzwerke besonders freuen würde.
Für die Webbis wird kein verlust entstehen, denn die bisherigen buchungen werden sich auf andere netzwerke verteilen.

welches projekt muss den zugehen cdp???

MFG Lokutos

jpwfour
24.01.2009, 13:31
...
Für die Webbis wird kein verlust entstehen, denn die bisherigen buchungen werden sich auf andere netzwerke verteilen.
...

Diese Aussage halte ich persönlich für etwas sehr optimistisch, da es eventuell ja auch "Werbebucher" gibt, die nur bei Webmasterlose gebucht haben und nach deren Schließung entweder gar nicht mehr buchen oder sich an Eurosponsoren wenden.
Und selbst wenn alle, die bei WML gebucht haben (regelmäßig), sich nach anderen Sponsoren umschauen, wird es erstmal eine "Lücke" geben, die die Webbis sicher merken werden.

Was ich traurigerweise auch bemerkt habe, dass es vielen Usern überhaupt nicht um die Qualität der Werbung auf einer Seite geht, sondern um die Quantität, d.h. die schauen vor Anmeldung in die Mediadaten, wenn da was von weniger als 2.000 Forcedbannerkampagnen steht, melden die sich gar nicht erst an :der:

Jenny
24.01.2009, 13:59
@jpwfour jepp, diese Feststellung habe ich auch bereits mehrfach gemacht und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.

Highforced z.B. werden bei uns auch nicht mehr so geklickt wie noch vor einiger Zeit, im Gegenteil.

Der v-check und einige andere Sicherungen die ich seit einiger Zeit nun einsetze halten mir einen guten Teil der Fakeprogramme aus dem Hause, trotzdem wird versucht zu faken wo es gerade irgendwie möglich ist.

Ich denke mal mit Wegfall von wml werden einige kleine Seiten, vor allen Dingen die, wo die Webmaster relativ unwissend und unbedarft noch an alles heran gehen es schwerer haben als je zuvor und ich denke auch, viele dieser sehr kleinen Seiten werden in den Verzug kommen schliessen zu müssen. Was wiederum dazu führen könnte, dass sich die allgemeine Situation vielleicht wieder ein wenig beruhigt

riwasch
24.01.2009, 16:59
*****und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.*****
und gerade aus diesem Grund hat es bei mir noch nie eine Bannersortierung, weder nach Vergütung, noch nach *Aufenthalt (*was ohnehin, nicht beachtet wurde, wenn die Sortierung nach Vergütung im Spiel ist) gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben!




@jpwfour jepp, diese Feststellung habe ich auch bereits mehrfach gemacht und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.

Highforced z.B. werden bei uns auch nicht mehr so geklickt wie noch vor einiger Zeit, im Gegenteil.

Der v-check und einige andere Sicherungen die ich seit einiger Zeit nun einsetze halten mir einen guten Teil der Fakeprogramme aus dem Hause, trotzdem wird versucht zu faken wo es gerade irgendwie möglich ist.

Ich denke mal mit Wegfall von wml werden einige kleine Seiten, vor allen Dingen die, wo die Webmaster relativ unwissend und unbedarft noch an alles heran gehen es schwerer haben als je zuvor und ich denke auch, viele dieser sehr kleinen Seiten werden in den Verzug kommen schliessen zu müssen. Was wiederum dazu führen könnte, dass sich die allgemeine Situation vielleicht wieder ein wenig beruhigt

Jenny
24.01.2009, 18:14
@riwasch, nun dazu kann ich nur sagen, bei mir ist der User noch weitgehend König und wenn das gewünscht wird so werde ich nicht hergehen und das ablehnen, denn meine User (aktiven) sind mein Kapital.

Gehe ich auch einmal davon aus dass die niedrig vergüteten Banner zu über 80% enorm mit 1000 iframes, Viren und anderem Kram belastet sind so muss ich sagen, das die zu klicken keinerlei Sinn mehr macht, was ich ja selbst beim Klicken immer wieder feststelle.

Die überhaupt nicht mehr einbuchen ist auch wieder so eine Sache für sich, da kommt dann wieder die Menge der Banner an sich ins Spiel, ergo, drin lassen, bzw. Spider laufen lassen und das was sehr belastet ist raus sortieren.

So mach ich das mittlerweile und bin toi toi toi in den letzten Monaten recht gut damit gefahren.

Lokutos
24.01.2009, 18:25
*****und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.*****
und gerade aus diesem Grund hat es bei mir noch nie eine Bannersortierung, weder nach Vergütung, noch nach *Aufenthalt (*was ohnehin, nicht beachtet wurde, wenn die Sortierung nach Vergütung im Spiel ist) gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben!

also das kann ich absolut nicht behaupten
zumindest nicht in der zeit in der es rallys gibt
Den da sind viele über eine sortierung erfreut inklusive mir
Ich persönlich sehe das zum teil auch als anmeldekriterium den wenn ich nach aufendhalt sortieren kann dan bin ich wesentlich sneller durch den klickbereich was mir in der rally einen enormen vorteil bringt

bei mir kann der user für jede kampagnienart einzeln einstellen

nach was (verdienst/aufenthalt/reload)
wie (aufsteigend/absteigend)
Mindestvergütung (zwischen deaktiviert 10,20,30,40......100,200...1000,2000,3000...10000)

wählen bald wenn der spyder umgebaut ist kann er auch nach iframes popups etc sortieren.

und du gleubst nicht wie oft ich schon ein danke für diese sortierung gehört habe (nicht kein mal sondern oft)
so n klizekleines bildchen
http://www.vms1.de/img/unbenanntskq.png (http://www.vms1.de/)


mfg Lokutos

riwasch
24.01.2009, 19:44
nun verstehe ich dich aber nicht mehr so ganz - auf der einen Seite, wenn ich richtig gedeutet habe, möchtest du auch den kleinen W-Netzwerken eine Chance geben. bzw. deine Mengenquote, dementsprechend hochhalten (auch wenn du jpwfour mit diesem Satz *****nicht um die Qualität der Werbung auf einer Seite geht, sondern um die Quantität*****) Recht gibst, was ich übrigens auch tue.!
Auf der anderen Seite befürwortest du aber die Bannersortierung, mit der Begründung, dass bei dir die User noch königlich behandelt werden!?
Zu deinem Satzteil: *****niedrig vergüteten Banner***** würde ich dich gerne fragen, was verstehst du unter "niedrig vergütet" ? Bei mir zum Beispiel werden Banner unter 350 Losen überhaupt nicht eingebucht (mit Ausnahme von meinem eigenen WNW)!
Sollten sich jedoch darunter, wie du schreibst welche befinden, die mit **zu über 80% enorm mit 1000 iframes, Viren und anderem Kram belastet sind** , werden diese von mir zu fast 99% vorab aussortiert und auf die "Blacklist" gesetzt, sodass sie in der Regel der User gar nicht erst zum Klicken vorgesetzt bekommt!


@riwasch, nun dazu kann ich nur sagen, bei mir ist der User noch weitgehend König und wenn das gewünscht wird so werde ich nicht hergehen und das ablehnen, denn meine User (aktiven) sind mein Kapital.


Gehe ich auch einmal davon aus dass die niedrig vergüteten Banner zu über 80% enorm mit 1000 iframes, Viren und anderem Kram belastet sind so muss ich sagen, das die zu klicken keinerlei Sinn mehr macht, was ich ja selbst beim Klicken immer wieder feststelle.

Die überhaupt nicht mehr einbuchen ist auch wieder so eine Sache für sich, da kommt dann wieder die Menge der Banner an sich ins Spiel, ergo, drin lassen, bzw. Spider laufen lassen und das was sehr belastet ist raus sortieren.

So mach ich das mittlerweile und bin toi toi toi in den letzten Monaten recht gut damit gefahren.

Jenny
25.01.2009, 03:03
@riwasch, wie ich schon sagte, wenn ich die niedrigen Banner nicht einbuche habe ich zu wenig Banner und da meckern die User dann auch wieder. Ich versuche einen Mittelweg zu finden, buche also auch die niedrigen Banner ein, lasse den Spider laufen, der zieht mir von insgesamt ca 4000 eingebuchten von vornherein dann ca 1500 wieder raus, so sieht es aus. Dadurch habe ich aber noch über 2000 Banner im System und das freut die User, dazu die Sortierung, die ich ebenfalls für alles ausser die Highforced einsetze (inkl Mails) und komme so auf Gesamtmögliche Klicks, also Banner, Paidlinks, Highforced auf alles in allem ca 4000, dazu dann noch ca 1000 Mails und somit denke ich mal allen recht gute Möglichkeiten zu bieten und so wie es ausschaut funkt mein System denn wir erreichen auch mit relativ wenig aktiven recht gute Klickzahlen

Speziell bei Ralleys und auch der Klickrekord ist, denke ich nicht zu verachten der zur Zeit bei 13004 steht und wirklich mit klicken zu erreichen ist!

Wenn wir alle mal ehrlich sind, muss doch jeder mal wirklich sagen dass er sich die Seiten welche er durch die Banner aufruft nicht mehr wirklich ansieht oder sehe ich das falsch? Wenn ich klicke zählt für mich persönlich auch nicht Qualität, sondern Quantität, denn dadurch verdiene ich und nicht dadurch dass ich mir 60Sek ne Seite ansehe oder seht Ihr als User das anders?

Ich persönlich schaue mir Werbeseiten nur noch dann wirklich an, wenn da tatsächlich was am Design ist oder so das mich direkt interessiert oder stark anspricht, ansonsten geht das an mir vorüber. Genau so ist das bei Textlinks. Popups, Layer usw nerven mich an sich nur.

Bin ich auf der Suche nach was speziellem, dann benutze ich eine Suma, nicht aber ne Paid4Seite!

Ergo ist mir Qualität von Werbung eigentlich Peng.

Siehe auch Verhalten -> Fernsehen

Oh Werbung, da gehe ich doch glatt mal zum Toi oder hole mir was zu essen, oder, hm, eigentlich könnte ich auch schnell mal ......

Macht Ihr es anders?

Sebmaster
25.01.2009, 12:13
Macht Ihr es anders?

Nein, aber das ist das Problem am Werbemarkt. Die User beschweren sich darüber, dass man Cookies aktivieren muss, aber schauen sich die Website die sie besuchen müssen nicht an. (Womit wir wieder beim Thema Vergütung wären...)

Aber irgendeins von beidem will der Werbetreibende ja haben, sonst würde er keine Werbung buchen. Wer bucht schon Werbung, wenn er nichts davon hat?

Das einzige was dann noch zu buchen übrigbleibt, sind dann entsprechende Bettellinks, die mit Frames, Popups, Layern, Viren usw. nur noch zugemüllt sind, was der User wieder nicht will.

Fakt: Der User will möglichst viel Vergütung, in möglichst kurzer Zeit, mit möglichst wenig Rechnerbelastung und möglichst viel Sicherheit. Genau da liegt das Problem!

MfG
Sebmaster

didith1207
25.01.2009, 12:14
hmm...:knueppel:

Also dazu muß ich sagen Pfuiiiiii allen Webmastern die eine Sortierfunktion eingebaut haben,... allen Webmastern Pfuiiiii die 20 Mails oder mehr in der Inbox klicken(bestätigen kann man das fast nicht nennen) lassen....


Ist es nicht so das wenn man zb 10 banner klickt diese alle eine andere aufenhaltszeit haben die Kampagnen öfter mal angeguckt werden weil ja ein bisschen zeit bleibt um auf den reload button zu klicken?
Das ist eigentlich der Sinn warum Kampagnen mit verschiedenen Aufenthaltszeiten von Sponsoren gebucht werden!(dafür fällt auch bei manchen Sponsorennetzwerken sehr viel mehrkosten an) Eine Sortierfunktion ist betrug am Werbebuchenden, den mit dieser Sortierfunktion nehmt ihr dem Werbenden die kleine Chance das die Kampagne irgendwann mal angeguckt wird warum sie eigentlich gebucht wurde.....:der:

20 Mails oder mehr in der Inbox klicken lassen damit man besseren Umsatz und viel mehr klicks auf der Seite hat und sich so von den anderen Seiten abhebt ist doch ebenfals betrug am Werbebuchenden...Mails haben doch den Sinn das sie gelesen werden sollen....
Diese villeicht dann noch mit Sortierfunktion ist der Gipfel...:rant:

Ps.: Webmaster mit inbox und Sortierfunktion sorgen dafür das immer mehr Sponsorennetzwerke Loseseiten von Kampagnen ausschließen da es zu 99% rausgeschmissene werbung ist!
Ich hatte vor paar Wochen über ein EuroSponsorennetzwerk das in den Agbs aufgeführt hatte keine inboxmails zu vergüten Mails gebucht(sehr gut vergütete Mails da ich dachte sie werden sich rentieren) Da ich hin und wieder auf verschiedenen Seiten klicke um erfahrungen zu sammeln tauchte plötzlich meine Mail in der Inbox einer Loseseite auf die einen Sponsor benutz die wiederum kampagnen von anderen Sponsoren weitervermarktet usw ...Da kommt mir das kotzen!!!!!
Wollt ihr dem großen WoldWideWeb wirklich trotzen und dafür Sorgen das Loseseiten zurecht keinen guten Ruf haben weil ja 90% sowieso nur aufs eigene Konto gucken und deshalb allen weismachen wollen das sie auf Ihre User gucken damit die mehr verdienen können?????


Edit:
Ich habe in der letzten Woche einen kostspieligen Werbeversuch gestartet der sich für mich bezahlt gemacht hat....

Ich habe auf verschiedenen Sponsorennetzwerken verschiedene Kampagnen gebucht (Mails Forcedbanner Bannerviews) habe für alle 3 Werbearten die selbe Menge investiert...(insgesammt 600 mio)
Habe die beworbene Seite auf 3 verschiedene Urls(subids) aufgeteilt um die effektivität zu messen...
Ich habe die Bannerviews mit 50 Losen pro aufruf vergütet(sind noch einige im umlauf ^^) Viele haben mich gefragt ob ich da nen hoppala gemacht habe bei der Buchung :biggrin1: Nein das war so beabsichtigt!

Resume:
Mails ausgelaufen 0 interessens meldungen :suspicious:
Forcedbanner ausgelaufen 0 interessensmeldungen :suspicious:
Bannerviews laufen noch 21 interessensmeldungen :thumb:

Ihr mit euren Sortierfunktionen und Inboxen unterstützt alle Sponsorennetzwerke die behaupten Werbung auf Loseseiten ist nicht effektiv:rant:

mfg
didi

riwasch
25.01.2009, 12:45
genau, das isses - auch ein Grund, dass es bei mir keine "reine Inbox" gibt, hier werden die Mails auch noch versandt!
Die "Maximale" bei allen Forced, einschl. Mails liegt bei 20, wobei ich hier schon seit längerer Zeit darüber nachdenke, diese sogar auf 15 zu begrenzen!
Dabei bleibt es auch und wegen eines einzelnen Users, der sich darüber aufregt und der Seite dann fernbleibt, weil ich dem "Wunsch", eine Sortierung einzubauen, nicht nachkomme, wird daran nichts ändern - ich verzichte zwar in diesem Moment auf "Verdienst", aber so kann ich wenigstens sicher sein, dass von meinen "Vielklickern" die Seiten auch hin und wieder mal angesehen werden.
Ob und dass andere Webmaster das anders sehen, geht mir irgendwo vorbei!
Irgendwann kommt auch der eine oder andere noch darauf, dass ihr Verhalten mit Sicherheit nicht dazu beiträgt, den Loseverfall zu stoppen!
Des weiteren verhindere ich eventuell so eine "Sperrung" des Sponsors und fange somit die Verluste, die ich durch "abgesprungene" User erlitten habe, zu einem großen Teil wieder auf




...

Webtina
25.01.2009, 19:04
Schade dass WL geht

Muss aber sagen, dass WL eigentlich immer eine zuverlässiger Sponsor ist und dann ab April war. Auszahlungen sind immer gekommen und die Erreichbarkeit war ist und war auch ok. Nur das er jetzt geht wegen dem niedriegen Losepreis (ist ja schon länger) : Ich weiß nicht, ob das wirlich der Grund ist, aber da kann man wohl nichts machen.

Positiv finde ich zu mindest, dass dieser Sponsor sich Abmeldet und den Usern Bescheid gibt das er schliesst. Ihr wisst ja selbst, wieviele Sponsoren kamen und dann plötzlich verschwunden waren ohne irgendwie mal daran zu denken die User auszuzahlen - oder? Also das zählt mal schon.

Und man sollte das auch mal so sehen:
Wenn wir ehrlich sind, war WL einige Zeit der beste Sponsor unter manchen anderen. Und wenn dieser nun geht, dann ist das doch eine Chance für andere Sponsoren. Gerade jetzt, wo es endlich wieder mal neue Sponsoren gibt. Wo ich doch hoffe, dass diese auch für längere Zeit für uns Betreibern bleiben und nicht plötzlich, so schnell wie diese kamen, wieder verschwunden sind.

Also eine Chance für alle Sponsoren ansich und WL wird schon seine Gründe haben.

Ist nur mal meine Meinung dazu

Webtina

Sebmaster
25.01.2009, 19:22
Wo ich doch hoffe, dass diese auch für längere Zeit für uns Betreibern bleiben und nicht plötzlich, so schnell wie diese kamen, wieder verschwunden sind.

Ich denke, dass genau das das/unser Problem werden wird. Es werden mir im Moment einfach viel zu viele Sponsoren aus dem Boden gestampft, fast alle mit dem selben Script, wo keiner so recht weiß, welche Fehler da wieder drin sind...:rolleyes:

Webtina
25.01.2009, 21:21
Ich denke, dass genau das das/unser Problem werden wird. Es werden mir im Moment einfach viel zu viele Sponsoren aus dem Boden gestampft, fast alle mit dem selben Script, wo keiner so recht weiß, welche Fehler da wieder drin sind...:rolleyes:

Ehrlich gesagt, das ist auch meine angst. Nicht dass das Guthaben, dann da weg ist. Den ich bin der Meinung, wenn einer der neuen Sponsoren mekrt es geht nicht oder änliches, dann sollte er zu mindest das zugeben und vorher die Leute auszahlen und nicht Nachst im Dunkeln verschwinden.

Aber man kann nicht immer nur schlechtes denken. Ich schau eigentlich bei der Anmeldung erst immer Impressum und Mediadaten an und wenn mir da etwas auffällig ist oder Total unbekannt, warte ich lieber und melde mich da nicht an.

Ich weiß, das hilft mich auch nicht wenn der Sponsor nachher weg ist aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Denn ich finde zwischen Sponsoren und Seitenbetreiber sollte doch etwas Fairnis sein:
Denn ist der Sponsor weg = haste PECH
Kannste deswegen deine User nicht auszahlen kommste auf die Blacklist

Das ist nämlich nicht Fair

Webtina

MrRomeobln
26.01.2009, 15:35
...Es werden mir im Moment einfach viel zu viele Sponsoren aus dem Boden gestampft, fast alle mit dem selben Script, wo keiner so recht weiß, welche Fehler da wieder drin sind...

Dann bedanke Dich bei den personen die für gerade mal umgerechnet rund 150€ aufwärts solche scripte anbieten, die sich jeder neue klammuser kaufen kann ohne überhaupt ein funken ahnung zu haben.

Mir fallen auf anhieb mindestens 3 Personen ein die solch eine Strategie des Losevermehrens praktizieren.
Das mit vorinstallierten Interfaces dann irgendwann 20 Sponsoren entstehen die alle die gleichen Netzwerke vermarkten macht es den "noobs" nur noch einfacher.

Ich will nun niemanden Anprangern - aber genau das ist eben der falsche weg - denn da wären wir wieder bei dem thema: Wieso soll ich z.b. bei adminlose meine Lose ausgeben wenn der von mind. 10 Netzwerken weitervermarktet wird.
Gleiches Gehabe gilt für eurosponsoren, es gibt nur eine handvoll sponsoren die es eben nicht jeden hinz und kunz erlauben sie zu vermarkten.

Aber wer will da einen gescheiten lösungsvorschlag machen wie man das unterbinden kann? Also mir fällt da nixx ein ohne jemanden zu benachteiligen - erst recht nicht denen die überhaupt ein Werbenetzwerk zu dem machen was es ist - und zwar die Werbung-buchenden Sponsoren :-)

Holstenjungs
26.01.2009, 16:01
Ich denke mal ich bin dann wohl eine der 3 Personen die du kennst oder?
Welche Geschäftsstrategie ich verfolge kannst du gerne mir überlassen und wie ich das Script anbiete ist auch meine Sache.
Sicher kannst du deine Bedenken diesbezüglich darlegen, ich werde sie auch anerkennen, aber wie ich mein Gewerbe betreibe, das ist alleine meine Sache.

Wenn du einen Lösungsvorschlag hast, wie es besser geht, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

MfG

Sebmaster
26.01.2009, 16:18
...

Ich glaube Romy geht es mehr darum, dass bei diesen "Billig"-Scripten, sehr viele daherkommen, die am Paid4-Markt so gut wie nicht aktiv waren/sind, welche einfach nur hören:
"Ah, als Sponsornetzwerk kann man sich eh so viel Kohle einsacken und das geht alles so einfach"
Durch die 150€(?) ist die Hemmschwelle einfach sehr gering, sich so ein Script zu kaufen, ohne sich am Markt genau zu informieren, geschweige denn, ein Konzept auszudenken, welches u.U. auch Bestand hat.

Mfg
Sebmaster

Holstenjungs
26.01.2009, 16:22
Klingt durchaus logisch, aber soll ich deshalb jetzt mein Script teuerer machen?
Etwas zu behaupten ist einfach, aber einen vernünftigen Lösungsvorschlag zu machen etwas anderes. Das hätte zumindest Hand und Fuss.

Sebmaster
26.01.2009, 16:26
Klingt durchaus logisch, aber soll ich deshalb jetzt mein Script teuerer machen?

Das wäre durchaus eine Möglichkeit, oder zumindest eine Prüfung, ob sich der Käufer mit der Materie auch tiefergehend auskennt, oder ein Konzept hat.:thumb:

Holstenjungs
26.01.2009, 16:29
Also soll ich mir in meine Geschäfte reinreden lassen. Tue ich höchst ungern.
Dann mach mir mal einen Vorschlag wie ich kontrollieren soll, ob ein User dafür geeignet ist oder nicht?

SilentRunner
26.01.2009, 16:41
es gibt ZIG User, die nicht mal geeignet sind ein VMS zu eröffnen, trotzdem macht es jeder.

Ja es ist sehr schade was WML dicht macht.
Ja es ist auch schade, das die niemand anderen suchen, der die Seite weiter betreibt.

Ich betreibe ein kleines Werbenetzwerk seid 1,5 Jahren.
Die Seite ist allerdings erst als normale Paid4-Seite betrieben worden.
Benutzt wird das surferer-netzwerk.

Ich habe meine Preise bewusst sehr niedrig gehalten und auch meine Betreibergebühren.
Insgesammt habe ich 152 User.
Allerdings wahrscheinlich 152 falsche User, da niemand Werbung buchen will.
Jetzt sagen viele vielleicht dass das surfererscript schei**e ist, was ich aber dementiere, weil es seine Zwecke voll erfüllt.
Auch kann es einem User egal sein, welches Sponsorennetzwerscript benutzt wird, hauptsache die Kampagnen werden korrekt eingelesen und vergütet, was bei mir der Fall ist.

Ich werde die Tage auch hier mal ne Aktion starten.

Das zum Thema CHANCE für kleinere Netzwerke.

Gruß
SR

Sebmaster
26.01.2009, 16:54
Also soll ich mir in meine Geschäfte reinreden lassen. Tue ich höchst ungern.

Ich rede grundsätzlich niemanden in sein Geschäft, da soll jeder so machen, wie er glaubt und was er für richtig hält, du wolltest aber Vorschläge haben, die ich dir hiermit angeboten habe.


Dann mach mir mal einen Vorschlag wie ich kontrollieren soll, ob ein User dafür geeignet ist oder nicht?

Das bleibt dann wohl doch jedem selbst überlassen. Es gibt keinen "ultimativen" Test, mit dem man erkennen kann, ob der jeweilige Käufer fähig und willig ist. Ich würde mir trotzdem einfach mal erklären lassen, was er überhaupt damit anfangen will, fallen mir da Ungereimtheiten auf, würde ich nochmal nachhaken und verweigere notfalls die Lizenz (auch wenn man damit einen Käufer verliert, aber zum Schutz der Webbis)

Holstenjungs
26.01.2009, 17:00
Wäre ne Möglichkeit.
Ich überleg mir mal was ich da tun kann. Mich würde aber interessieren wer die anderen beiden sind, die so ein script zu billig anbieten.

riwasch
26.01.2009, 17:09
Das wäre durchaus eine Möglichkeit, oder zumindest eine Prüfung, ob sich der Käufer mit der Materie auch tiefergehend auskennt, oder ein Konzept hat.:thumb:

Tja, da es ja nun auch mich betrifft, werde auch ich mich mal nochmal kurz dazu melden.
Ich selbst bin nun seit 2003 auf dem Paidsektor tätig, mit mal mehr und mal weniger Erfolg!
Auch hakt es bei mir in manchen Teilen immer noch ein wenig, wenn was neues auf mich zukommt (bin ja auch nicht mehr der Jüngste mit meinen knapp 59 Jahren)
Alle Seiten aber, auch die nicht soooo erfolgreichen bestehen noch, d.h. eine habe ich geschmisen, da es sich um ein Sch.... Script handelte, welches aber anscheinend immer noch verkauft wird! Nur wundert mich, dass es kaum im Einsatz ist!??
Das mit einem "W-Netzwerk" habe ich mir über fast ein Jahr reiflich überlegt,vielleicht auch länger, ob ich nun oder nicht!?
Letztendlich kam ich (auch aufgrund des Preises (Rente=488 Euro+ ergänzende Sozi) nun doch dazu es anzugreifen !
Doch nicht allein der Preis war entscheidend, sondern es gab noch viele andere Faktoren, die mich letztendlich zu dem Entschluss brachten es doch zu tun.
Nun aber die Frage an dich:
Bin ich nun geeignet oder doch nicht - versuche das nun mal zu prüfen
Und zu deinem Satzteil ""Billig"-Scripten", kann ich nur sagen, dass es für mich aus oben erwähntem Grund schon "teuer" ist !
Bin ich deshalb vielleicht unfähig ??

riwasch
26.01.2009, 17:27
Wäre ne Möglichkeit.
Ich überleg mir mal was ich da tun kann. Mich würde aber interessieren wer die anderen beiden sind, die so ein script zu billig anbieten.
na, einer der beiden übrigbleibenden dürfte wohl der von SilentRunner grade angesprochene Verkäufer sein (Vermutung)!
Doch wie es SR grade anspricht, erfüllt auch dieses Script (mit kleineren Einschränkungen) seinen Zweck voll und ganz.
Zumindest das Script, was da der Betreiber daraus macht oder machte stand seltsamerweise nie zur Debatte - erst jetzt nachdem WML schließt, wird die Diskussion um vermeintliche "Billigscripte mit diesem und deinem und dem ?? hochgepuscht!
Nr. 3 allerdings, habe ich auch keine Ahnung, wer das noch sein könnte!??

SilentRunner
26.01.2009, 17:51
surferer schmeisst ja kein Billigscript auf den Markt.

Man muss sich bewerben für das Script und es werden 1 - 3 Lizenzen eventuell im Jahr vergeben, wenn überhaupt.

Aber wie gesagt, es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

riwasch
26.01.2009, 18:21
surferer schmeisst ja kein Billigscript auf den Markt.

Man muss sich bewerben für das Script und es werden 1 - 3 Lizenzen eventuell im Jahr vergeben, wenn überhaupt.

Aber wie gesagt, es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
wenn du damit mich meinst, kann ich dich beruhigen, denn bevor ich mein jetziges gekauft habe, habe ich mich darauf beworben, das war glaube ich vor knapp einem Jahr, das solltest du doch auch am Besten wissen!? Oder an wen habe ich es denn "abgetreten" ??

Webtina
26.01.2009, 19:43
na ich denke mal, dass es hauptsächlich nicht um das verwendete Script geht. Wie teuer es ist und was es kann. Das muss ja jeder selber wissen wieviel er ausgibt. Mir wären 150 Euro schon viel, obwohl mein Mann und ich beide arbeiten gehen. Ich sehe nicht das verdienen in der Hauptsache sondern den Fun, den Ausgleich für meine Arbeit. Ich weiß, ist vielleicht nee falsche Einstellung und wenn ich sehe was ich schon ( an Losen) dafür investiert habe. Egal, ist halt Fun.

Es geht eigentlich, für mich, um die Betreiber der Sponsorennetzwerke.

Da gibt es solche und solche:

Der Betreiber sollte nicht nur Erfahrungen haben sondern sein Gedanke zählt. Nur mit keine Erfahrung meine ich die, die nicht mal HTMLl oder PHP kenn ( noch nie was von Losen oder anderen Währungen gehört haben) oder beherrschen. Haben wir ja genüge die so eine VMS Seite eröffnen und dann Hilfe schreien.

Eröffnet jemand es nur, um abzusahnen und weg - die kann man vergessen. Und das weiß man ja halt nicht vorher.
Das heißt, wenn der betroffene schon mal negativ aufgefallen ist, lass ich die Finger weg und melde mich nicht an oder der ist mir gar zu unbekannt etc. Aber die Garantie hat man ja da trotzdem nicht.

Ihr kennt alle die Seite die mit "multi-****" angefangen hat. Oh wie lange war die auf dem Markt? Und? Und plötzlich ist die Seite auch negativ aufgefallen und weg war Sie. Ich glaube, es haben bestimmt nicht alle Ihr Guthaben bis heute.

Und das ist eigentlich die Gefahr und meine Angst, der Sponsor ist Weg und der Seitenbetreiber wird angegreidet, da er dann seine User nicht Auszahlen kann und fällt somit negativ auf.

Das darf nicht sein, da müsste es ein Schutz geben!!
Somit liegt es nicht allein daran, dass das verwendete Script teuer oder billig ist, sonder der Mensch dahinter spielt die Hauptrolle.

Also nur Eurosponsoren meide ich: 1. Auszahlgrenze zu hoch und bin da auch schon auf die Nase gefallen und keine Kohle bekommen. 2.Auszahlgrenze erreicht - Sponsor war weg oder hab das Geld nicht bekommen, weil meine Seite eigentlich nicht akzepiert wird - Ja ist gut das merkt der aber erst wenn ich ich die Auszahlgrenze erreicht habe. Habe da schon über 20 Euro in den Sand gesetzt - Nur so am Rande

Wenn ein solches Script günstig angeboten wird, dann haben auch die ehrlichen Leute eine Chance die sich kein 500 Euro Script leisten können. Ich investiere zb. 500 Euro für solch ein script, hab vielleicht nicht mal Support und gehe dann Pleite, sind 500 Euro futsch. Dann habe ich selbst die Marktwirtschaftskrise.

Ich will damit sagen, man muss die Sache immer von zwei Seiten sehen.

Ich weiß nicht, da ich hier was von Vorschläge gelesen hab. Vielleicht müssen die die soetwas aufbauen wollen bestimmte anforderungen erfüllen oder so. Ich würde mich zum Beispiel bei keinen Sponsor anmelden, der sich erst vor 3 Tage überhaupt bei Klamm etc. angemeldet hat.

Es steht eben keinen auf der Stirn, was er für ein Mensch ist. Ich bin nur schon solange dabei, dass ich denke, dass ich zu 80% weiß wem man trauen kann. Obwohl man schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen hat.

Fazit:
Sponsoren und Webseitenbetreiber sollten zusammen arbeiten und nicht gegen einanderen.
Hoffe somit, dass die neuen Sponsorenbetreiber und Webseitenbetreiber uns nicht im Stich lassen.
Und wenn es schief geht na und (jeder muss seine Erfahrung machen) , dann aber zahlt aus bevor Ihr Verschwindet. Das seit Ihr uns Schuldig, den Ihr habt durch uns verdient.

Wenn dann geht wie es WL jetzt macht - Abmelden und auszahlen

Also das muss mal gesagt (geschrieben) werden.

Die Webtina

Holstenjungs
26.01.2009, 20:04
Ein wunderschöner Text und völlig treffend.
Ich als Verkäufer kenne natürlich einige Pappenheimer. Ich gehe davon aus, dass diese Leute auch mit dem nötigen Ernst das Script benutzen und einsetzen.

Leider gibt es aber für den User keine Sicherheit an sein hart verdientes Geld zu kommen, wenn der Sponsor einmal verschwindet, außer er hat die persönlichen Daten und klärt das über einen Mahnbescheid oder Rechtsanwalt.

Ich würde mir auch wünschen das alle Sponsoren so abtreten wie WL. Was während deren Laufzeit so passiert ist, möchte ich nicht von sprechen, aber deren Abschied scheint reibunsglos zu geschehen und das finde ich sehr nobel.
Traurig das man sowas noch hervorheben muss, wenn es doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

didith1207
26.01.2009, 20:36
Ich würde mir auch wünschen das alle Sponsoren so abtreten wie WL. Was während deren Laufzeit so passiert ist, möchte ich nicht von sprechen, aber deren Abschied scheint reibunsglos zu geschehen und das finde ich sehr nobel.
Traurig das man sowas noch hervorheben muss, wenn es doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ;)

MrRomeobln
27.01.2009, 17:34
@Holstenjungs

Würdest Du meinen post richtig lesen und nicht nur überfliegen - dann würdest Du auch vernommen haben dürfen das ich niemanden hier anprangern will.
Klar meine ich u.a. auch das Script was Du vertreibst.
Aber nur weil ich hier (in einem Forum) einfach mal geschrieben habe, wie ich persönlich die Sachlage einschätze, ist nun ein grund sich persönlich als auch geschäftlich angegriffen zu fühlen?
Sorry aber mir ist es ehrlich gesagt scheissegal wie du was wo und an wem verkaufst, klingt hart, ist aber so - und wenn ich sage das es wie z.b. bei deinem Script einfach mal Tatsache ist, das klammuser 400000 ohne jegliche Vorkenntnisse sich sowas für die paar eier kaufen kann, dann ist das einfach nur ein bedenken den ich äussere ohne jemanden angreifen zu wollen.
Nur wenn ich meine bedenken äussere wie man sich den markt langfristig gegenseitig kaputt machen kann und du da anders denken solltest ist das nicht mein Problem - ich kann natürlich auch einfach meinen mund halten - aber wozu ist das hier ein forum? Eigentlich doch mit dem Zweck des gedankenaustausches......oder?

Wenn ich die weiteren posts so durchlese - sehe ich nur eines - einen Programmierer der sich angepinkelt fühlt und denkt man will ihm alles schlecht machen oder gar in die Geschäftstaktik einfluss nehmen wollen - sorry aber les erstma richtig bevor du in die tasten haust. Und nur weil ich meine (übrigens ganz persönlichen) bedenken hier geäussert habe, heisst das wie gesagt doch noch lange nicht das du ein schlechter mensch bist, dein script schlecht sei oder sonstwas. :-)

Eigentlich sollte man sich nicht ankeifen sondern mal lieber das Prinzip der Nachhaltigkeit praktizieren wenn man auch morgen noch etwas erreichen will.

Ich durfte mir so einiges in den vergangenen Jahren anhören, sei es unlauterer wettbewerb, rufschädigung oder sonstiges - teilweise von Personen die als Faker bekannt sind - auf sowas hab ich kein bock - daher werd ich mir den schuh nicht anziehn. Denn bisher hatte ich am ende dennoch recht gehabt auch wenn diejenigen die solche behauptungen aufgestellt haben, nichtma dann einen arsch inner hose hatten um den Fehler sich einzugestehen.



Aber da man hier anscheind nichtmal bedenken äussern darf weil man einige Jahre erfahrungen gesammelt hat, (die den einem oder anderen Sponsor fehlen) ohne das sich gleich jemand angegriffen fühlt ist traurig - ich für meinen teil denke mir ab sofort nur noch das was ich sonst schreiben würde und enthalte mich zukünftig jeglichen kommentares in Bezug auf diesen Thread nicht das es sonst noch heisst ich würde jemanden persönlich angreifen wollen.

Holstenjungs
27.01.2009, 17:53
Also erstmal finde ich es schön das du dich dazu äußerst, ich dachte schon du meldest dich hier garnicht mehr. Das ist durchaus ernst gemeint.
Was mir bei deiner Argumentation allerdings fehlt ist ein konstruktiver Ausweg, wobei ich zugeben muss, dass mir da auch nichts passendes auf die Schnelle einfällt. Dennoch bin ich für jeden Vorschlag offen.
Meinungen sind Meinungen, die respektiere ich auch und möchte da auch nicht dran rütteln. Allerdings finde ich es etwas zu einfach dargestellt, wenn man sagt das aufgrund eines günstigen Scriptes unerfahrene Sponsoren an den Markt kommen. Ich glaube nicht das es vom Script abhängig ist, denn es gibt genauso gut Leute die sich ein Script für 800 Euro oder mehr kaufen und noch weniger Ahnung von der Materie haben, insofern finde ich es falsch das daran festzumachen.



und wenn ich sage das es wie z.b. bei deinem Script einfach mal Tatsache ist, das klammuser 400000 ohne jegliche Vorkenntnisse sich sowas für die paar eier kaufen kann

Es kann aber auch jeder andere kaufen und wie oben schon geschrieben erzeugt ein höherer Preis keine Sicherheit.


Sicher könnte man als Verkaufsargument auch die Fähigkeit eines zukünftigen Webmasters testen, nur welche Kriterien will man da aufstellen?
Sichert man damit, dass das Netzwerk besser und länger läuft, ich denke nicht.
Sichert man damit, dass es das Netzwerk von heute auf morgen nicht mehr gibt und der Sponsor sich mit dem Userguthaben aus dem Staub gemacht hat, ich denke nicht.

Mir kam zwar die Idee, das man im allgemeinen die Anzahl der Sponsoren begrenzt, aber wie soll man das kontrollieren bzw. bewerkstelligen, wenn es ein freier Markt ist und man niemandem etwas vorschreiben kann?

Im Endeffekt muss sich doch jeder User selber aussuchen ob er sich gleich bei neuen Netzwerken anmeldet oder nicht. Vll. wäre es besser einfach etwas zu warten und zu schaun wie sich ein Netzwerk am Markt schlägt. Das beruht allerdings auf der Vernunft eines Jeden.

Wenn also jemand einen Vorschlag hat, wie man es besser machen kann, bzw. wie man für mehr Qualität als Quantität sorgt, dann immer her mit den Vorschlägen.

nettilein
28.01.2009, 08:46
Auch wenn ich Eure Diskussion recht interessant und die Zickerei amüsant finde, will ich mal auf das Thema des Threads zurück kommen.

Ich finde es auch sehr schade, dass sich Webmasterlose nun nach so vielen Jahren verabschiedet. Sicher, es gab Höhen und Tiefen, aber letztendlich hat sich das Projekt tapfer im Werbemarkt behaupten können.

MasterG
27.03.2009, 16:35
Hallo zusammen,

sicher wisst ihr alle ja schon, dass nun Webmasterlose seine Tore schließen wird. Damit entgehen natürlich sehr viele Kampagnen. Mit welchen anderen Anbietern vergleichbarer Größe deckt ihr denn die fehlenden Banner?

rudicarell81
27.03.2009, 16:47
das nächste mal erst suchen

Webmasterlose macht dicht (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=8256&highlight=webmasterlose)

jpwfour
27.03.2009, 16:47
Für mich ergibt sich daraus eher ein Nachteil, weil ein Sponsor mit VCheck "zumacht", als durch "fehlende" Kampagnen.

OK, man wird es erstmal merken, wenn ~100 Banner, ~40Mails und ~50 Paidlinks weniger im System sind, aber ein paar dieser Kampagnen werden dann hoffentlich einfach bei anderen Sponsoren eingebucht, und es machen ja auch regelmäßig neue auf, dann muss man sich halt da mal wieder umschaun.

Auch wenn es immer ein Risiko ist, da viele "Neue" ja dann schon innerhalb kürzester Zeit
nicht mehr auszahlen
nur noch weitervermarkten
keine/sehr wenige Kampganen haben
oder sogar unmöglichste Regeln und Auszahlungsgrenzen einführen, was sie auch unattraktiv macht.


Mit welchen anderen Anbietern vergleichbarer GrößeDort sind denke ich 90% aller Webmasterlose User auch schon angemeldet.

Evtl führt es dazu (würde ich mir wünschen), dass mehr Sponsoren die Option VCheck anbieten, und sich die Werbebucher auf mehrere derzeit noch "kleine" Werbenetzwerke verteilen.

Btw: hab das Thema bzw. die 3 Beiträge mal hierher verschoben...

MrRomeobln
27.03.2009, 23:41
also ich persönlich buche ab und an ganz gern bei HPLose, der kümmert sich noch um seine Sponsoren & User, schaut auch bei Abuse-Meldungen schnell nach und wird in meinen Augen wohl über kurz oder lang die Position von Webmasterlose einnehmen. Auch wenn Webmasterlose als solches wohl kaum ersetzt werden kann.

Ist natürlich nur meine eigene Meinung - aber ich kann natürlich auch auf meinem Netzwerk vermehrt Userbuchungen verzeichnen seit WML seine Schliessung bekannt gegeben hat. Bei anderen Netzwerken ist das ähnlich (jaaa auch wir fiesen gemeinen Sponsoren tauschen uns untereinander aus - da nicht jedes Netzwerk gegen alle anderen agiert (ausnahmen bestätigen die Regel))

Man munkelt das in kürze wieder ein neues Netzwerk inkl. Vcheck und del-Url Service unter bekannter Führung starten wird....

Hardy
28.03.2009, 08:08
Man munkelt das in kürze wieder ein neues Netzwerk inkl. Vcheck und del-Url Service unter bekannter Führung starten wird....

hab ich auch was von gehört ^^