PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesperrte User



thomeshop
16.01.2009, 07:10
Hallo ich mal wieder, :) Mir ist gerade beim Kaffee trinken etwas eingefallen. Wer kennt das nicht, man sperrt nen User aus welchem Grund auch immer, und da er oder sie irgendwo nen Bettelbanner gebucht hat, taucht er immer wieder in Ralleys auf. wie wäre es denn, wenn man an die sperren funktion, gleich noch was macht, damit die gesperrten user in den ralleys nicht mehr gewertet werden?

jpwfour
16.01.2009, 16:42
Hm, am einfachsten wäre es, den User komplett aus der Datenbank (bis auf die Blacklist) zu entfernen, also in allen betroffenen Tabellen alle Einträge mit seiner User ID entfernen.

thomeshop
17.01.2009, 03:36
Genau das meine ich, ließe sich das nicht gleich mit nem code machen? ich meine wenn man auch user sperren klickt, das dass automatisch so zusagen gleich umgesetzt wird

Xenon
17.01.2009, 08:49
Hallo ,
Im dbquery(select......); einfach auslesen wenn der user status 1 hat bwz 0 (weiß nicht was freigeschaltet bedeutet) dann werden auch nur die freigeschaltetn user aufgelistet

Lokutos
17.01.2009, 08:49
naja die Rallys denen ist es egal ob der user existiert oder nicht
Am einfachsten währe es einen left join zu machen wo überprüft wird welcher status die rally hat
mir persönblich ist es auch schon aufgefallen das ich in der bettelrally id's drinne hattte die es gra nicht im system gibt.
diese werden bei mir stündlich mit nem cron gelöscht


MFG Joschi

PS meld dich mal per icq damit ich jemand als testkaninchen für den codeschnipsel hab

thomeshop
17.01.2009, 16:18
@ Joschi, so ein Cron wäre ne Klasse Sache, würde mich echt interessieren.