PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allow_url_fopen



Polarstorm
15.01.2009, 08:37
Auch nach längerem Suchen hab ich keine Aussage dazu gefunden ob allow_url_fopen nun ZWINGEND auf ON stehen muss damit alles funktioniert (namentlich die Registrierung der User).

Also ist es ZWINGEND, ja oder nein ?

Und wenn "nein", wie kann ich dann das Problem lösen ?


Nachtrag:

Ich habe jetzt was gefundn was sich interessant anhört.

http://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=523165&postcount=3

Allerdings bin ich noch zu unerfahren um damit richtig was anfangen zu können. Ich nehme mal an das das ganze eine Funktion ist die das Problem umgeht. Mir ist aber nicht klar wie und wo ich sie einbauen muss. Help anyone ?

Sebmaster
15.01.2009, 14:02
Auch nach längerem Suchen hab ich keine Aussage dazu gefunden ob allow_url_fopen nun ZWINGEND auf ON stehen muss damit alles funktioniert (namentlich die Registrierung der User).

Also ist es ZWINGEND, ja oder nein ?

Ja, ist zwingend.


...wie kann ich dann das Problem lösen ?

Hoster anschreiben und ihn bitten, es zu aktivieren.



Nachtrag:

Ich habe jetzt was gefundn was sich interessant anhört.

http://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=523165&postcount=3

Allerdings bin ich noch zu unerfahren um damit richtig was anfangen zu können. Ich nehme mal an das das ganze eine Funktion ist die das Problem umgeht. Mir ist aber nicht klar wie und wo ich sie einbauen muss. Help anyone ?

Es ist unwahrscheinlich, dass das funktioniert, denn wenn ein Hoster wirklich nicht _will_ dass ein User nicht auf fremde URLs zugreifen kann, ist es auch nicht möglich.

Will er es nicht, wird er dir wahrscheinlich diese Funktion auch aktivieren.

Polarstorm
15.01.2009, 14:17
Mein stinkiger Hoster will 29,- Euro dafür haben das er das Umstellt und 15 Euro für register_globals=on (anderes projekt).

Und das zusammen ist wesentlich mehr als was mich da sganze Paket überhaupt kostet für ein ganzes Jahr. Deswegen such ich halt nach Möglichkeiten da drum herum zu kommen.

Jemand anderes hat mir mittlerweile gesagt das ich mit dem Schnipsel sehrwohl den Mist umgehen könnte. Meinte aber das wenn mir da snicht jemand haarklein erklärt ich wohl mit ziemlicher Sicheheit ne Bauchlandung machen werde bzw es viel zu kompliziert ist für jemanden der noch am Anfang steht und noch am lernen ist.

Alles doof :(


Für "wie" unwahrscheinlich hälst du es das es funktioniert ? Für völlig hoffnungslos, oder doch nen bissi positiver ?

jpwfour
15.01.2009, 14:21
Mein stinkiger Hoster will 29,- Euro dafür haben das er das Umstellt und 15 Euro für register_globals=on (anderes projekt).
....


1. lol, sofort Hoster wechseln!!

2. Willst du register_globals aktivieren? Dann solltest du evtl die Finger von PHP lassen.

Ansonsten fürs Deaktivieren Geld verlangen? siehe 1.

EDIT:
zu dem Workaround aus'm Klamm Forum:
sollte dieser funktionieren, dann könnte dir dein Hoster ja genausogut allow_url_fopen auf ON setzen, aber sollte es funktionieren, würde ich erst recht den Hoster wechseln, weil das die Vermutung nahe legt, dass dieser keine Ahnung von seinem Server/Sicherheit/Einstellungen hat oO

Sebmaster
15.01.2009, 14:23
...

Meine uneingeschränkte Zustimmung, danke jpwfour:wink:

Polarstorm
15.01.2009, 14:34
*grummelgrummel* So ein Mist ey.

Fürs "aktivieren" wollen sie Geld. Es ist ja momentan "deaktiviert".

Hab ich das Geld wohl in den Wind geblasen für das Paket.

Ich schreib denen erstmal ne böse mail das es das ja wohl nich sein kann.



Danke euch schonmal für die gute Hilfe :)

Und wo wir grad dabei sind. Jemand nen Hoster zu empfehlen wo ich die Probleme nicht habe ? Muss noch kein ganzer Server sein. Vorerst reicht space mit trafficflat welchen ich später dann ohne Probleme zu full Server updaten kann.

DerGeist1984
16.01.2009, 11:16
bin bei http://www.hosting-friends.de hat gute server bei webspaes packeten und ist auch per mail sehr freundlich als ich fragte AGB verbitet das VMS stribt er sagte die neue version ist etwas stabiler du kannste es drauf lassen :biggrin1:

habe das herbstspizwal für 1euro in monat

Polarstorm
16.01.2009, 12:19
Thx, hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich hab einen anderen vertrauenswürdigen Hoster.

threadcanbeclosed