PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Anteilen



Ceel
14.01.2009, 12:00
Mache bald eine Seite auf (VMS1.2.3 auf Lose-Basis) und wollte dazu mal fragen wie viele Anteile man am Anfang so raus gibt !

Würde mich freuen wenn mir einige ein paar Tipps geben könnte!

Bengel
14.01.2009, 12:16
Na ja mein Tip ist der, dass Du am Anfang mal sehen mußt wie es überhaupt mit der Seite anläuft.
Viele User, wenig User, viele Klicker, Gamer usw.

Und wenn Du abschätzen kannst wie die Aktivität bei Dir ist und Du siehst was Du so einnimmst und verdienst kannste Dir das durchrechnen.

So hab ich es jedenfalls bei mir gemacht und es läuft ganz gut.

Ich denke es wäre falsch die Seite zu starten und sofort Anteile auszugeben, aber das muß letztlich jeder selbst entscheiden und ich kann hier nur sagen wie ich es mache ;-)

Viel Erfolg mit Deinem neuen Projekt :thumb:

Ceel
14.01.2009, 12:30
Na ja mein Tip ist der, dass Du am Anfang mal sehen mußt wie es überhaupt mit der Seite anläuft.
Viele User, wenig User, viele Klicker, Gamer usw.

Und wenn Du abschätzen kannst wie die Aktivität bei Dir ist und Du siehst was Du so einnimmst und verdienst kannste Dir das durchrechnen.

So hab ich es jedenfalls bei mir gemacht und es läuft ganz gut.

Ich denke es wäre falsch die Seite zu starten und sofort Anteile auszugeben, aber das muß letztlich jeder selbst entscheiden und ich kann hier nur sagen wie ich es mache ;-)

Viel Erfolg mit Deinem neuen Projekt :thumb:

Dank dir!
Denke das ich echt noch warte bis ich paar User habe ^^

Lokutos
14.01.2009, 16:59
Zudehm kann man das nicht an der menge festlegen sondern am wert!
Beispiel:

Ich hatte auf meiner seite direckt am start naja fast, 100 Anteile dan mit der zeit 160.
Eine umstellung hatte zufolge das es nun 1600 anteile gibt


du kannst ja selbst entscheiden was du willst

möchtest du anteile die exklusive sind (30 Mio je Anteil) kannst du natürlich keine 1000 stück raus geben zumindest nicht am anfang :cool:
Oder du hast ein komplet anderes anteilssystem das auf den handel hofft ( 10k lose je anteil) dan musst du natürlich min 1000 rausgeben.
D sihst es ist ne abschätzung ich persönlich rate dir fang mit kleinen mengen an (Wert so +/- 150 mio) und du kannst ja immer wieder welche in den verkauf stellen wenn die seitenaktivität steigt.


MFG Joschi

Ceel
15.01.2009, 05:24
Zudehm kann man das nicht an der menge festlegen sondern am wert!
Beispiel:

Ich hatte auf meiner seite direckt am start naja fast, 100 Anteile dan mit der zeit 160.
Eine umstellung hatte zufolge das es nun 1600 anteile gibt


du kannst ja selbst entscheiden was du willst

möchtest du anteile die exklusive sind (30 Mio je Anteil) kannst du natürlich keine 1000 stück raus geben zumindest nicht am anfang :cool:
Oder du hast ein komplet anderes anteilssystem das auf den handel hofft ( 10k lose je anteil) dan musst du natürlich min 1000 rausgeben.
D sihst es ist ne abschätzung ich persönlich rate dir fang mit kleinen mengen an (Wert so +/- 150 mio) und du kannst ja immer wieder welche in den verkauf stellen wenn die seitenaktivität steigt.


MFG Joschi

Danke für deine Hilfe!
Habe noch ne Frage zu deiner Antwort!
Meinst du wirklich 150 Mio. ?

Lokutos
15.01.2009, 05:55
so +/- ja
natürlich kann man auch für 50 mio oder 500 mio rausgeben da ist der Spielraum recht gross
aber habe auch schon seiten gesehen die haben anteile zu 2 mio ausgegeben im Gesamtwert von 60'000'000'000 (mia) naja und das zum seitenstart gg
PS die rendite war 3 lose je anteil


MFG Joschi